So, Ödland fertig, Stadtviertel fertig und bisher muss man sagen: Ganz cool. Wenig Blabla, viel Gameplay. So muss das sein. Gut gemacht. Die Rätsel sind in Ordnung / mittelschwer, nicht zu leicht, nicht zu schwer zu verstehen, auch wenn man manchmal überlegen muss. Aber das soll ja so sein. Auch hier kann man also nix meckern. Der Roboter-ersetzt-Mensch-Twist gefällt mir. Der "eine andere Welt"-Film im Kino hatte auf jeden Fall auch was. Coole Inszenierung. Optisch ist das Spiel sehr angenehm (ist ja aber schließlich auch RTP! ). Cool, wieviel du aus nur vier Chipsets rausgeholt hast. Die Ödland-Map find ich weng groß => die Orientierung fiel mir anfangs etwas schwer. Vielleicht wäre für so große Maps ne Kartenfunktion (also ne Karte wie in deiner Komplettlösung) ganz lässig. Die Stadt fand ich dann wesentlich angenehmer. Daher hab ich auch lieber damit angefangen und das Ödland als zweites gemacht. XD Ansonsten... joa, ich mags, dass das ganze in Abschnitte unterteilt ist, also dass man in jedem Abschnitt genau das findet, das man braucht um genau diesen Abschnitt zu meistern ... also dass zB die Gegenstände im Ödland nix mit der Stadt zu tun haben und umgekehrt. Das Spiel scheint für mich in 4 "Level" unterteilt zu sein, was mich ein wenig an das Prinzip von Zauberer & Prinzessin erinnert - und das find ich nice. Ich würde dir raten diese Art Spielkonzept beizubehalten. Mir macht das Spaß und du hast's auch drauf, dem Spieler hinweistechnisch so mit dem Zaunpfahl zu winken, dass man's problemlos versteht / sich zusammenreimen kann. Bugs hab ich (bisher) nur einen gefunden und zwar: in der Stadt bei der Plattform kann man in der Nähe der Skulptur über ein Wandtile drüberlaufen. Wenn du nich weißt wovon ich rede, bekommst du 'nen Screenshot. Ich spiel nachher mal weiter. Ma sehn was da noch auf mich zukommt. Reingehaun.