Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Vollversion] Asibert's Quest

  1. #1

    [Vollversion] Asibert's Quest


    Es ist soweit - nach langer kreativer Pause und intensiver Arbeit hat die 1-Mann-Grottengamefabrik Janhenne ein neues Spiel fertiggestellt: Asibert's Quest.

    Asibert, ein steinalter Senex (lat. für alter Mann, Oppa), ist ein ziemlicher Assi – einer von denen, die in dein verliehenes Buch reinkrakeln würden. Einer von denen, die Pfefferkörner unter dein Müsli mixen würden. Einer von denen, die deine Pflanzen mit Schwefelsäure gießen würden. Einer von denen, die dich auf der Straße mit 170 km/h und ihrem Krückstock umbrettern würden, ohne sich zu entschuldigen.

    Gerade ist Asibert in eine neue Stadt gezogen und hat sich ein Haus mit eigens geklautem Inventar eingerichtet. Begleite Asibert, wie er sich einen sympathischen Namen macht, indem er grundlos nachts um 3 Leute aus dem Schlaf rüttelt („Wa-Was ist passiert?!“ – „Nix.“), Party-Gäste auf fremden Partys ausläd, vergammelte Brötchen unters Volk bringt und vieles mehr …





    Ein Let's Play von RapidImmerseGaming:



    Download

             Download (Inklusive RTP)
                 Spieldauer: ~1½h

    Geändert von Janhenne (27.01.2018 um 02:39 Uhr)

  2. #2
    Morgen. Als Fan ausgeprägten und tiefsinnigen Dialogen (sks etc) freue ich mich, dieses Spiel mal anzutesten. Die Screens sehen soweit ganz gut aus und ich find es ehrlich gesagt ne recht geile Idee, mal in einem RPG-Maker Spiel mal schön den Assi raushängen zu lassen.
    Ich werde dann später noch mein Statement abgeben, bin sehr gespannt!

    Edit: Kam heute noch nicht zum Spielen, spiele es aber jetzt sofort an und komm dann nochmal mit nem Anschluss-Post drauf zurück
    Irgendwie hab ich schon jetzt ein geiles Gefühl, wenn ich mir die Posts hier durchlese, die hier mittlerweile entstanden sind^^

    Geändert von Haudrauf (25.08.2013 um 01:16 Uhr)

  3. #3
    Geilstes Spiel, das hier seit langem vorgestellt wurde!
    Nein, echt. Kein Scheiß!
    Klasse!
    Hat mich 1,5 Stunden mega gut unterhalten.
    Macht mehr solche Spiele!

    Eine kleine Sache die man aber sagen muss ist, dass einige Dialoge nicht korrekt weggeswitcht wurden.
    Asibert wiederholt so immer wieder "Oh, da ist ja tatsächlich ein Geheimgang" wenn ich das Haus betrete.

    Ansonsten fand ichs aber göttlich wie der alte Sack alles wegschnabuliert hat, was er findet, alte Brötchen mit Fisch an die Dorfbewohner verteilt, auf seiner Kuh übers Wasser reitet, Steine mit Blumentöpfen bewirft und wertvolle Vögel durch ne Ladung Gammelfisch austauscht. Man kann sagen ich hatte Spaß. XD

    Ich hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben, dass noch irgendwann irgendwer n gutes Fungame mit dem Maker zusammenbastelt. Danke für den Gegenbeweis. Aber jetz erstmal'n Power-Nap!

  4. #4
    @TwoFace:
    Danke für das große Lob! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und wir eine Humorschnittmenge haben! Wer weiß – wenn es genug positive Resonanz gibt, hätte ich schon Lust auf einen zweiten Teil. Ansonsten wird es wohl wieder gemäß meinem normalen Release-Zyklus ein paar Jahre dauern, bis ich mich zu einem neuen großen Grottengame aufraffen kann :D

    Stimmt, das ist mir auch während eines Tests aufgefallen, aber bin ganz darüber hinweggekommen, das noch zu fixen.

    @Haudrauf:
    Danke, bin schon auf dein Urteil gespannt.

  5. #5
    Jaa, mach ma zweiten Teil Auf gehts.

    Zitat Zitat
    Stimmt, das ist mir auch während eines Tests aufgefallen, aber bin ganz darüber hinweggekommen, das noch zu fixen.
    Is nich so wichtig. Wollts nur anmerken. Trübt den Spielspaß null!

    Geändert von TwoFace (25.08.2013 um 01:40 Uhr)

  6. #6
    So, hier bin ich wieder.
    Und ich muss sagen dein Spiel ist der Hammer! Es war genau das was ich erwartet habe, mal eben nichts tiefsinniges, ohne richtige Storyline aber dafür jede Menge Scheißdreck im Kopp, der Alte^^ (Also zumindest wenn ich ihn steuer )
    Ich bin positiv überrascht und bin wie auch Two Face der Meinung, dass das eines der besten Spiele ist, die ich hier seit langem gesaugt hatte


  7. #7
    Aaaalso, vorneweg: Ich bin kein Fan vom Fun-Genre bei RPG Maker Titeln. Um ehrlich zu sein hätte ich mir dieses Projekt garnicht erst angeguckt, wäre hier nicht eine 100% - positive Meinung dazu im Forum ohne jegliche Form von Kritik. Also hab ichs mir gedownloadet und mal angeguckt. Ich wurde erneut enttäuscht vom Genre. Schonmal im Vornerein: es tut mir leid, wenn die Bewertung des Projektes jetzt ziemlich übel klingt und du dich dadurch beleidigt fühlst oder ähnliches. Das Spiel ist nicht das schlimmste Werk, das je entstanden ist, auch wenn ich wenige positive Worte verlieren sollte. Sieh es bei mir als Erfolg, wenn ich irgendetwas nicht kritisiere, dann hast du es vermutlich richtig gemacht oder ich habs vergessen. Aber wenn ichs vergessen hab, wars eh nicht soo wichtig. Achja, Spoiler für alle, dies noch nicht gespielt haben.

    Fangen wir an, mit dem Anfang.

  8. #8
    @Kwabi:
    Vorweg erst mal vielen Dank für deine detaillierte und gut begründete Kritik! Es ist schade, dass dir mein Spiel nicht zusagt. Da du dir allerdings den Aufwand gemacht hast, dies so genau zu schildern, werde ich mir auch die Mühe machen, auf deine Kritikpunkte einzugehen.


    Danke aber auch für alles, was du am Spiel mochtest :P

  9. #9
    Präsentation überarbeitet.
    Würde auch gerne noch ein paar Meinungen hören

  10. #10
    Eines der besten Grottengames, muss ich sagen. Die einzigen die besser sind, sind Senex Apocalypse und Die Schnabulierurlaubsreise.
    Mit viel Witz und einer guten Idee ein echter Hit.

  11. #11
    @"Fan von Janhenne":
    Einen schönen Namen hast du dir da ausgesucht! Werde dir jetzt mal etwas verspätet auf die PN antworten!

    Weihnachtsbump.

  12. #12
    Ist ein lustiges Spiele. Mal was ganz anderes.
    Vor allem wenn man grade langweile hat ist das Spiel echt zu empfehlen

  13. #13
    @TimTam: Danke!

    Ich habe gerade gesehen, dass der Youtuber RapidImmerseGaming ein schönes Let's Play zu Asiberts Quest gemacht hat. Besonders gut hat er Asiberts Stimme gesprochen. Vielen Dank dafür!


  14. #14
    optimFROG.dll net gefunden o.O
    fehler meldung taucht durchgehend auf aber spiel läuft noch

  15. #15
    optimFROG.dll? Noch nie von gehört Laut Google scheint das eine Library für einen Lossless Audio Codec zu sein ... oder so etwas in der Art.
    Taucht das auch bei anderen RPG-Maker-VX-Games bei dir auf?

    Für Asibert's Quest werden eigentlich keine externen DLLs benötigt^^ Aber vielleicht kann es ja helfen, wenn du dir die DLL mal downloadest und neben die Game.exe legst.

  16. #16
    Und das ist ein ernst gemeintes Spiel?
    Ja gut, ich schau mal rein.

  17. #17
    @Chamberlain: Und, was meinst du so? Schon gezockt?

  18. #18
    Der Download-Link ist nun wieder verfügbar, nachdem er nun längere Zeit nicht mehr funktioniert hat. Danke für den Hinweis per PN!
    (Leider habe ich nicht mehr alle Screenshots in diesem Thread ausfindig machen können; ich habe ihn aus Archivzwecken allerdings ansonsten so gelassen, wie er ist)

  19. #19
    Habe gerade dank einer PN festgestellt, dass die zuletzt hochgeladene Version einen Bug enthielt, durch den Asibert ab der zweiten Map unsichtbar wurde. Das Bug wurde behoben und ein neuer Download mit und ohne RTP bereitgestellt.

    Vielen Dank an TukiTuki!

  20. #20
    Die Screenshots sind down.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •