Zitat Zitat
Ob's jetzt tatsächlich ingame Shops gibt mit Krempel, den man nicht unbedingt brauch oder tatsächlich gar keine, interessiert mich da ehrlich gesagt nur am Rande. Und selbst wenn es in dem hypothetischen Shop Items gäbe, die dem Nutzer einen Vorteil verschaffen, würde ich mich darüber wohl auch nicht allzu lange ärgern. Muß ich halt besser und gemeiner sein .
Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, wenn es diese hypothetischen Shops dann tatsächlich gibt. Mich stören dann aber halt dann im Vorfeld solche scheinheiligen Aussagen. Wir wollen das Spiel freihalten, deshalb müsste ihr monatliche Gebühren bezahlen und schlussendlich doch nen Shop drin ist, in dem man Krempel und Vorteile kaufen kann, mal ganz unabhängig, ob man darauf angewiesen ist oder nicht, weil sich das für meine Begriffe dann einfach gar nicht verträgt. Erst so eine Aussage zu machen und dann doch solche Inhalte einzubauen. Aber mal schauen. Noch ist das ja nicht klar und ich will mich auch nicht über die hypothetische Spielfeatures aufregen, aber wenn es so kommen sollte, haben wir noch das Interview in der Gamestar in der News vom 23.08. verlinkt und dort steht dann eben drin, dass die Gebühr doch extra dafür verlangt wird, dass man auf so etwas nicht zurückgreifen muss.

Zitat Zitat
Tja, dann laßt doch die Trendsetter erstmal die Produktionskosten wieder einspielen und wartet, bis die weitergezogen sind und das Ganze free to play wird. Dann ists auch gemütlicher aufm Server .
Ich find, das ist ein guter Plan. Ungefähr so werd ichs machen^^.
Hatte ich ohnehin vor. Spielen mit Gebühren ist bei mir unter den oben genannten Voraussetzungen eh nicht drin. Ich hoffe natürlich noch soviel Spielgefühl wie möglich aus der Open Beta mitzunehmen, so sie denn sobald noch kommt, wie das hier im Interview angedeutet wurde. Die Closed Baeta scheint ja schon so gut wie vor rüber zu sein.