Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Morrowind Neuinstallation - Plugins, Patches etc. für DV? + andere Fragen

  1. #1

    Morrowind Neuinstallation - Plugins, Patches etc. für DV? + andere Fragen

    /me kratzt die dicke Staubschicht vom Forum

    Ich dachte mir, dass ich die Tage nochmal Morrowind spiele - diesmal aber ohne zwischendurch ständig neue Mods zu installieren sondern mit einer sauberen Installation und den aktuellen Standards. State-of-the-Art Morrowind quasi. Bin auf diese Anleitung gestoßen, die sich allerdings auf die EV bezieht. Kann mir jemand von euch sagen, ob das so auch was mit der DV wird, ob und welche Alternativen es gibt und worauf ich allgemein achten muss/woran ich erkennen kann, ob ein Mod mit der DV funktioniert?

    1. Morrowind (GOTY) installieren
    2. Tribunal installieren (GOTY hat bereits den neuesten Patch)
    3. Bloodmoon installieren (GOTY hat bereits den neuesten Patch)
    4. Schauen ob das Spiel läuft
    5. mit Morrowind Code Patch patchen
    6. Schauen ob das Spiel läuft
    7. die .exe mit Timeslips .exe-Optimizer aufräumen (weniger CTDs und so) - Klappt nicht auf Windows 7? Da bekomme ich schon Fehlermeldungen. Kann nicht auf asmdriver oder so zugreifen. Google sagt: Auf nem XP-System patchen aber da hab ich keins zur Verfügung. Hat da wer Ahnung?
    8. den 4gb Patch drüberbügeln
    9. Schauen ob das Spiel läuft
    10. die .ini tweaken - der verlinkte Guide versucht iirc in erster Linie Performance rauszukitzeln, aber ich denke, dass Morrowind bei mir sehr flüssig laufen sollte. Kann man auch in die andere Richtung gehen? Also per .ini-Tweaks die Grafik aufmotzen?
    11. Morrowind Patch Project - ist nur für EV, oder? Was verwende ich da für die DV? Morrowind Improved?

    Und an Patches und Fixes und UI-Kram dann:


    Und dann halt noch MGE.

    An weiteren Plugins würde ich mich in erster Linie auch an den Guide halten, es sei denn jemand von euch kennt sowas für die DV.

  2. #2
    Hm. Ich spiele die EV, zum Patch Project bzw. ob es das auf deutsch gibt, kann ich dir gerade gar nix sagen.

    Eine Mod, die ich auf alle Fälle empfehlen würde ist Morrowind Comes Alive. Man braucht allerdings auch die OV dafür, nicht nur die deutsche Übersetzung. Der Link zur OV auf unserer Seite geht nicht mehr, ist mir gerade eben aufgefallen, weil ElricM. seine Seite letztes Jahr geschlossen hat .
    Alternativ vom Ei: MCA EV / DV

  3. #3
    Ah, danke!
    Mit MCA habe ich damals auch gespielt. Hab in der Zwischenzeit zu viel Oblivion und Skyrim gespielt, kann mich gar nicht mehr an meine Lieblingsmods von damals erinnern. Okay, bis auf das Final Fantasy 8 Gunblade, aber ich glaube aus der Zeit bin ich raus

  4. #4
    BTW ~ ich hab n paar GesichtsplugIns, Better Bodies, OdE, INI und n paar andere ~ achja was lustig und zu empfehlen is "Lady Death" die kann zwar nich wirklich viel sieht aba rattenscharf aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •