Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: PlugIn-Interesse

  1. #1

    PlugIn-Interesse

    Tach Com!

    So, da ich kürzlich MW endlich zum Laufen brachte und nun auch das CS fast fehlerfrei funktioniert, wollte ich mich auch mal als 'Modder' probieren.

    Aber als erstes will ich doch mal in Erfahrung bringen, ob es sich überhaupt lohnt, noch mehr an MW zu schrauben, wo es doch schon recht alt ist, Oblivion auch schon mehrere Jahre im Hnadel und 2010 TESV angekündigt ist.

    Ich plane im PlugIn eine weitere Insel (etwa halb so groß wie Solstheim) mit einer kleinen Questreihe zu kreieren.

    Nun würde ich gerne wissen, wer denn der Meinung ist, dass so ein, eher größeres Projekt, viele Interessenten hätte?

    Edit:
    Verflucht, falsches Unterforum! Wenn ein Moderator so freundlich wäre ^^

  2. #2
    MW ist immer noch interessant, daran ändern auch Oblivion und der angekündigte fünfte Teil nix. Neue Landmassen sind immer besonders schön, wenn Du mich fragst. Denn die hat man garantiert noch nicht vorher gesehen. Die PI's halten das Spiel am Leben, auch für Leute, die jeden Längen- und Breitengrad schon mehrfach erkundet haben.
    Was ich eigentlich sagen will: JA, es besteht Interesse!

  3. #3
    Ich denke da Morrowind schon einen Kultstatus hat und auch ich immer auf der Suche nach PlugINs bin, würde ich mich sogar als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Also grundsätzlich ja, meinerseits.^^

    Zu deinem PlugIn, kannst du deine Vorstellung mal so ein bisschen vorstellen, dass würde meiner Erfahrung nach so ein bisschen die Interesse der Comm hochschrauben.

  4. #4
    beta-tester? würd ich auch machen... vorausgesetzt, die insel überschneidet sch nich mit anderen plugins... hast du dir schon gedanken gemacht, wo die insel hinsoll und in welche richtung das aussehen gehn soll (ob schnee, sumpf etc.) ???

    ohnen neue plugins würde mw mit der zeit wahrscheinlich in vergessenheit geraten... also immer nur her mit...^^

  5. #5
    Oha, die Resonanz ist höher als ich dachte ^^

    Also eine Art Vorfertigung des Geländes hätte ich größtenteils, nur wird das leider nicht umsetzbar sein, da die ganze Insel einfach etwas falsch liegt. Aber egal, was das Landscapedesign angeht bin ich relativ gut, soll heißen, eine neue, besser, schönere Landmasse ist schon unterwegs

    Naja, die Lage von Version A war östlich der Scheogorath-Inseln weit drausen im Geistermeer. Ich gedenke jedoch Version B der Insel zentral südlich von Solstheim und westlich von Gnisis zu setzen. Dürfte sich eigentlich mit keinem anderen PI, welches auch Landmassen generiert, überschneiden, da Fort Firemoth viel weiter im Süden liegt. Wer da genaueres weiss darf mich gern aufklären

    Zu dem Landschaftsbild: Hmm, also ich bin 'eingefleischter' Redoran. Der politische Einflussbereich des Fürstenhauses liegt in der Westspalte. Demnach wird auch die neue Landmassen an das Terrain der Westspalte angelehnt sein.

    Über die Quests, die ich mir so vorgestellt habe, möchte ich vorab nicht viel verraten. Nur so viel: Sie steht im Zusammenhang mit der HQ und wird quasi von der Legion aus gestartet.

    Beta-Tester? Joa, also wie schon gesagt, LD beherrsche ich ganz gut, nur hab ichs nicht so mit dem Scriptschreiben Aber keine Sorge, so schwer kanns nicht sein

  6. #6
    version a würde mit dem plugin tel meskoa&tel matouigius überschneiden, da sich 2 der 5 inseln östlich der sheogorath-inseln liegen.

    muss man um die quest zu starten erst die hq durchspielen, oder geht das auch ohne? (hab die hq noch NIE durchgespielt )

  7. #7
    Version A würde ich auch nicht empfehlen, es sei sie läge neben bzw. unter/über TM&TM. Da ich dieses Plugin habeund auch nutze. Vielleicht könntest du ein paar Bilder zeigen von der Lage A und B. Da es mehrere PI´s gibt die dort vllt lägen könnten.

    Und mit den Quests, bitte tu auch ein paar Rätsel oder so mit rein, damit man was zum denken hat... Wieviele Spielstunden sollte das PlugIn denn beeinhalten? Also schön wäre es wenns mehr als 3 wären.... Dann kommt das MW Fieber so ein bisschen hoch.

    Das mit dem Scripting könnte ich auch übernehmen, das ginge.

    Am besten stellst du dein Projekt mal vor indem du ein bisschen zu den Quests schreibst und auf der Morrowindkarte die vorläufigen Positionen der Inseln einkreiselst.

    Ich habe seit 1 woche auch vor eine Inseln zu designen, vllt könnte man die auch kombinieren. Also je nachdem was du vorhast.

    Sehr schön wäre dein PI auch wenn es so von jedem etwas hätte; z.b. Sümpfe und auch Alleen oder so. Aber du hast ja schon gesagt "Westspalte". Also vondaher möchte ich dir auch nciht zu nahe treten.
    Geändert von Dark-Knight (23.01.2009 um 21:53 Uhr)

  8. #8
    Zu der Lage der Inseln:
    Ich habe mal die groben Umrisse der Inseln 'gemalt' und vom Wasserspiegel abgehoben. Und ich muss sagen, dass ich bei der Größe nicht schlecht gestaunt hab. Ich bin dann extra noch mit aktivem PI ins Spiel rein und habs mir für einen brauchbaren Vergelich auf der Karte im Interface angeschaut und habe festgestellt, dass es doch ein recht großes Gebiet ist. Es sind jetzt drei Inseln. Eine sehr große Landmasse und zwei kleinere drumherum. Ich versuche auch nachher die ungefähren umrisse in der Karte vom Location Finder ein zu zeichnen. Nur damit man eine Vorstellung hat... Und Ich habe Version A längst verworfen. Die Insel war irgendwie brutal an den Rand geklebt und sah etwas unförmig aus (wie auch immer eine förmig schöne Insel aussehen mag ). Screenshot editiere ich dann noch...

    Zu den Quests:
    Nein, die HQ muss man nicht abgeschlossen haben. Ich dachte mir lediglich, dass man den Anfangsquest über die Mitgliedschaft der Klingen erhält Rätsel? *lachlach* Ja natürlich! Schon seit Tagen formt sich in meinen zugegebenermaßen kranken Kopf eine hübsche Knobelei... Zum Rest der Quests möchte ich wie schon erwähnt vorab eher weniger schreiben, aber ich werde etwas zur Anfangsquest schreiben. Es beginnt damit, dass man der Kaiserlichen Legion bei einer sehr heftigen Daedraplage (im weitesten Sinne) helfen darf. Daedra stören den Ebenerzabbau in zwei sehr ertragreichen Minen auf besagten Inseln. Schon die Anfangsquest hat einen 'multikulturellen' Hintergrund. So sollte man ein bisschen über die Dwemer, die Chimer und die ältere geschichte der Dunmer bescheid wissen Natürlich sind gewisse Teile frei hinzugefügt, da sonst die Umsetzung etwas schwer sein dürfe, aber ich sag mal so: Der Fantasie sind im CS kaum Grenzen gesetzt...

    Zitat Zitat
    Sehr schön wäre dein PI auch wenn es so von jedem etwas hätte; z.b. Sümpfe und auch Alleen oder so. Aber du hast ja schon gesagt "Westspalte". Also vondaher möchte ich dir auch nciht zu nahe treten.
    Hmm, also Westspalte und Sumpf lassen sich durchaus kombienieren. Da ich außerdem vorhatte, ein gedehntes Bergmassiv auf die große Insel zu setzen, wird wohl auch etwas Schnee zu finden sein. Ein Hauch Weideländer wird wohl auch noch zu spüren sein... Nur etwas wie die Aschländer-Region werde ich nicht einbauen. Ich bin ein Fan schöner Landschaften und habe für solche kargen Grautöne nichts übrig

    @Darc-Knight
    Also das Scripten möchte ich nicht komplett aus der Hand geben Aber wenn du mir deine Hifle anbietest, würde ich sie hin und wieder, bzw. bei Fragen, die mir das CS-Tutorial nicht beantworten kann, gerne annehmen ^^

    @Saui
    Ganz unter uns, wenn du die HQ von MW noch nie durchgespielt hast, hast du echt was verpasst

    Btw. Die erste (kleinste der 3 Inseln) ist Landscapetechnisch fast fertig, wenns ohne grobe Fehler weitergeht (Vista spinnt manchmal gern rum wenn ich im CS arbeite), dann gibts am Sonntag erste screens

    Edit:
    So, ich hoffe, das schneidet sich mit keinem anderen PI

    Die landmasse reicht noch relativ weit nach links, ich hab jetzt nur eingezeichnet, was auf der Karte möglich war...

    Edit2:
    So, jetzt hätte ich die erste Insel mit Burg, Dorf und Fauna fast fertig gehabt, aber Vista hat natürlich falsch gespeichert und jetzt kann ich nochmal von vorn beginnen Ich möchte mal wissen, was ich Vista getan hab...
    Geändert von weuze (24.01.2009 um 01:18 Uhr)

  9. #9
    Auf dieser Karte kann man mögliche Konflikte (allerdings überwiegend EV-only) sehen:
    http://www.mwmythicmods.com/MAPoMODSbyCyronaut.jpg

    Worauf ich achten würde, wäre Tamriel Rebuilt (oh ja, daran wird noch jahrelang gearbeitet werden), weil das auch von vielen DVs benutzt wird.

  10. #10
    Joa, so eine ähnliche Mod-Conflict-Karte hab ich gestern auch schon gefunden, allerdings waren auf der längst nicht so viele Inseln, wie auf der von dir.

    In wie fern auf Tamriel Rebuilt achten?

  11. #11
    Hab jetzt nicht im Spiel nachgeschaut, aber laut meiner Erinnerung müsste doch an der Stelle, an die du deine Inseln setzten willst, Hla Bitter und Zinnwald liegen. Ist auch sehr populär dieses PI. Scheint auch auf der Karte von DWS zu fehlen (Oder ich bin blind ^^")

  12. #12
    Doch, ich meine Zinnwald darauf zu sehen. Ist glaub ich das lila Gebiet...

    Aber zunächts gibts ein Problem mehr (Vista halt). Ich brauche jemanden, der für mich die Landschaften texturiert. Warum? Na ganz einfach: Vista ist nicht geneigt, außer schwarzen Klecksen (ähnlich wie bei dem Prob. mit der Sonne) etwas anderes anzuzeigen.

    So, wer würde mir den Egfallen erweisen, wenns dann soweit ist?

  13. #13
    Modelierst du nur mit dem CS, Weuze?

  14. #14
    Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Modelierst du nur mit dem CS, Weuze?
    Zumindest vorerst...

    Edit:
    Okey, 'Fehler' gefunden. Die Texturen können angezeigt werden, nur bin ich irgendwie nicht in der Lage einzustellen, dass auch Texturen aufgetragen werden und kein Vertex Paint aktiv ist...

    Ich arbeite im Übrigen noch nicht so lange mit dem CS... genau genommen seit ein paar Tagen, also nicht aufregen
    Geändert von weuze (24.01.2009 um 11:53 Uhr)

  15. #15
    Da ich auch XP besitze und benutuze wäre das wohl eher das kleinere Prob.

  16. #16
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    In wie fern auf Tamriel Rebuilt achten?
    Guck mal auf die claim maps, bzw. other maps: http://www.tamriel-rebuilt.org/?p=modding_data/maps

    Auf der westlichen Seite wirst du wahrscheinlich irgendwann mit map 4 oder/und 5 überschneiden. Bis jetzt gibt es maps 1 und 2, die auch von einigen DV-Spielern genutzt werden.

    Aber map 4 und 5 werden vermutlich erst in 2-3 Jahren erscheinen und andere haben sich um die gesamte Tamriel Weltkarte (laut Überlieferungen) auch nicht geschert. Wizards Island, Silgrad Tower etc... z.B.

  17. #17
    @ weuze: hab die hq zwar selbst noch nie durchgespielt, aber meinen bruder dabei tatkräftig unterstüzt... hab also nix verpasst...^^

    ich wusste gar nich, dass es so abartig viele landmassen geben kann...

  18. #18
    @Saui: Spiel die HQ einfach mal durch es ist immer wieder schön wenn man zurück nach Balmora kommt und alle einen als Nerevarine begrüßen und als Erretter und so....

    @Weuze: Ich habs mir noch mal angeguckt und denke auch dass es Überschneidungen mit Hla Bitter und Zinnwald geben könnte,...

  19. #19
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre dem zu folge nur noch an den drei von mir markierten Stellen Platz für größere Inseln?

  20. #20
    sind nur 2, die untere möglichkeit könnte sich mit den 3 inseln von tel matouigius überschneiden...

    oder wäre es auch möglich an gramfeste noch einen außenbereich zu hängen??? da wäre genügend platz...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •