Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fan-Merchandise - Sinn, Unsinn, Wahnsinn?

  1. #1

    Fan-Merchandise - Sinn, Unsinn, Wahnsinn?

    Skyrim war so erfolgreich wie vermutlich selten ein Elder Scrolls Titel zuvor. Man hat ein Massenpublikum erreicht und das Spiel auch zu einem gewissen Grad zum Teil der Popkultur gemacht. Im Zuge der Beliebtheit solcher Kulturprodukte seien es nun Filme oder Spiele lassen sich wirklich alle möglichen Marchandise- und Fanprodukte vermarkten. Angefangen bei Kaffetassen und Schlüsselanhängern über allerlei Kleidungsstücke bis hin zu Limited Editions mit zusätzlichen Inhalten wie Art-Work-Booklets. Für die zahlungskräftige Kundschaft, gibt es allerdings noch allerlei andere Fan-Pretiosen. Am 01.08.2013 hat Bethesda den Verkaufsstart für eine limitierte Auflagen von Hartplastiken eines Drachenpriesters bekannt gegeben. Bei aller Liebe. Ich verstehe Fan-Service durchaus, auch Merchandise, aber sich so ein Ding für den Preis von 350 Euro ins Wohnzimmer zu stellen?



    Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch so ein Ding tatsächlich kaufen? Wäre es euch das Geld wert? Und wo würdet ihr es hinstellen? Wie steht ihr eigentlich so zum Thema Merchandise? Tragt ihr auch gerne Fan-Shirts in der Öffentlichkeit und zeigt damit, welches Spiel euch gefallen hat oder ist euch das eher peinlich. Diskutiert das doch hier.

  2. #2
    Also generell finde ich sowas klasse. Mein Videospielregal steht auch voll mit (deutlich günstigeren) Figuren und allerlei Krams und wenn ich die Kohle hätte, würde ich in die Richtung auch mehr investieren.
    Diese Drachenpriesterfigur aber eher nicht - so schön ich das Fell auch finde, mir gefällt das Design nicht so sehr.
    Mit Fan-Shirts habe ich auch kein Problem, allerdings sind die meisten halt einfach furchtbar. Von Attractmode hingegen würde ich fast alles tragen

  3. #3
    Ich mag Merchandising . Aus meiner "aktiven" Star Trek - Zeit hab ich immer noch jede Menge Kram hier rumfliegen. Das meiste davon verstaubt zwar mittlerweile in irgendwelchen Kisten (eigentlich alles davon), aber ich hatte sehr viel Freude an dem Zeug.
    Wie überall gibts auch bei Merchandising Kunst und Kacke und alle moglichen und unmöglichen Erscheinungsformen dazwischen. Diese Figur oben auf dem Bild fällt für mich unter die Kategorie "dazwischen". Die Details an der Rüstung sind echt schön, aber alles in Allem müßte die Figur etwas sauberer gearbeitet sein, finde ich.
    Ich würde sie mir übrigens weder für 350 noch für 3,50 € kaufen. Nicht, weil ich sie scheiße fände. Aber es paßt nicht zu meiner Einrichtung. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon zu alt dafür oder hab schlicht keinen Sinn für Stehrümchen.

    Wenn ich Merchandising machen sollte für Skyrim... hochwertiges, in entsprechender Preiskategorie, so wäre eine Karte wohl ganz vorne dabei. Auf Tierhaut, zumindest aber auf geschöpftem Papier. Karten und Elder Scrolls (bzw. Rollenspiele allgemein) gehören irgendwie zusammen. Eine Serie hochwertigen Geschirrs wäre auch ganz nett (nach dem blauen, das man Ingame findet). Eigentlich fällt mir ein Haufen Zeugs ein.

    Zum Nachmachen und vielleicht sogar Larpen (wäre natürlich sehr Nische, aber hey) käme mir als erstes ein Skyrim - Kochbuch in den Sinn: Ich meine, es gibt ja schon einige Rezepte Ingame, mit denen man kochen kann. Erweitert hieße das, ich schau mir an, was sich aus den im Spiel vorkommenden und in der Realität existierenden eßbaren Dingen noch so zaubern ließe. Bißchen hübsch aufgemacht mit verschnörkelter Schrift, angegilbten Seiten und nerdsicherer Anleitung. Zu jedem Gericht ein schönes Foto mit Ideen, wie man sowas anrichten kann.

    Mir fallen gerade tausend Sachen ein, aber ich belasse es mal diesen Beispielen .

  4. #4
    Hey,

    Ich besitze tatsächlich solche Figuren und hatte auch mal viel, viel mehr Merchandise, was bei einem Umzug verschütt gegangen ist.
    Ich benutz das aber nicht als Sammler und hab sowas in der Box.

    Zitat Zitat
    Was haltet ihr davon?
    Nichts. Weil ich mich darüber eher ärgere - und sowas hier kenne: Sarah's Jenner
    Und mich dann Frage - wieso machen die sowas nicht?
    Auf deutsch: Es gab ein krebskrankes Mädchen in Kanada die spielte, sie war also unheilbar krank, sehr gerne Mechwarrior mit ihrem Vater und dann hat man die Aktion gemacht, ihren Jenner Battlemech als DLC zu verkaufen und das gesamte Geld direkt der kanadischen Cancer Society zu spenden. Du kaufst also nur dieses Model für 10 Dollar, so wie sie ihn sich zusammengestellt hat im Spiel - also wie eine Spielfigur bei z.B. Sykrim in der Rüstung und Schild, wie ihr den euch zusammengestellt habt.
    Auf der Seite steht - wie die Sache ausgegangen ist.

    Zitat Zitat
    Würdet ihr euch so ein Ding tatsächlich kaufen? Wäre es euch das Geld wert?
    Nee, eben nicht. Der Preis richtet sich nach der Limitation, da ist auch noch Fell drann. Solche Figuren kriegst du in den USA im Wallmart für 10 Euro.
    Steht dann nur nicht Beth und Skyrim drann sondern z.B. Spawn.

    Zitat Zitat
    Und wo würdet ihr es hinstellen?
    Ins Regal, auf die Fensterbank oder den Kaminsims. - Sowas steht bei mir neben Souveniers, Dekozeug und Erinnerungsstücken.

    Zitat Zitat
    Tragt ihr auch gerne Fan-Shirts in der Öffentlichkeit und zeigt damit, welches Spiel euch gefallen hat oder ist euch das eher peinlich
    Kommt auf das Shirt an - ich besass mal eins von einem Spiel. Aber DAS habe ich geschenkt bekommen und da stand der Spieletitel nur unten links auf der Naht.
    "Also möge die Macht mit dir sein..." oder "Fuzz-Roh-Daaa..." Nein. Tut mir leid. Aber Sarah's Jenner würde ich kaufen.

    Gruß
    Ryan

  5. #5
    Auf jeden Fall schick das Teil

    Ich hab damals die Figuren zu Resident Evil 2 gesammelt. Hätte ich gewusst was die heute Wert sind, hätte ich keine einzige geöffnet.

    Zitat Zitat
    Wäre es euch das Geld wert?
    Ja und Nein. Ja, wenn der Merchandise-Artikel zu ´ner Special-Edition von ´nem Spiel gehört. Nein wenn ich welche einzeln kaufen muss.

    Zitat Zitat
    Und wo würdet ihr es hinstellen?
    Stehen auf meinem Spiele/Filme-Regal. Auch wenn meine Freundin darüber nicht sehr glücklich ist

    Zitat Zitat
    Tragt ihr auch gerne Fan-Shirts in der Öffentlichkeit und zeigt damit, welches Spiel euch gefallen hat oder ist euch das eher peinlich ?
    Shirts mit Motiven aus Spielen habe ich noch nie getragen, eher mit Filmmotiven, z.B. habe ich ein Shirt mit Jason Vorhees aus Freitag der 13. als Motiv. Da fällt es nicht unbedingt auf das es ein Movie-Shirt ist. Könnt ja auch einfach ´n Hockeyspieler sein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •