Ich mag Merchandising . Aus meiner "aktiven" Star Trek - Zeit hab ich immer noch jede Menge Kram hier rumfliegen. Das meiste davon verstaubt zwar mittlerweile in irgendwelchen Kisten (eigentlich alles davon), aber ich hatte sehr viel Freude an dem Zeug.
Wie überall gibts auch bei Merchandising Kunst und Kacke und alle moglichen und unmöglichen Erscheinungsformen dazwischen. Diese Figur oben auf dem Bild fällt für mich unter die Kategorie "dazwischen". Die Details an der Rüstung sind echt schön, aber alles in Allem müßte die Figur etwas sauberer gearbeitet sein, finde ich.
Ich würde sie mir übrigens weder für 350 noch für 3,50 € kaufen. Nicht, weil ich sie scheiße fände. Aber es paßt nicht zu meiner Einrichtung. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon zu alt dafür oder hab schlicht keinen Sinn für Stehrümchen.

Wenn ich Merchandising machen sollte für Skyrim... hochwertiges, in entsprechender Preiskategorie, so wäre eine Karte wohl ganz vorne dabei. Auf Tierhaut, zumindest aber auf geschöpftem Papier. Karten und Elder Scrolls (bzw. Rollenspiele allgemein) gehören irgendwie zusammen. Eine Serie hochwertigen Geschirrs wäre auch ganz nett (nach dem blauen, das man Ingame findet). Eigentlich fällt mir ein Haufen Zeugs ein.

Zum Nachmachen und vielleicht sogar Larpen (wäre natürlich sehr Nische, aber hey) käme mir als erstes ein Skyrim - Kochbuch in den Sinn: Ich meine, es gibt ja schon einige Rezepte Ingame, mit denen man kochen kann. Erweitert hieße das, ich schau mir an, was sich aus den im Spiel vorkommenden und in der Realität existierenden eßbaren Dingen noch so zaubern ließe. Bißchen hübsch aufgemacht mit verschnörkelter Schrift, angegilbten Seiten und nerdsicherer Anleitung. Zu jedem Gericht ein schönes Foto mit Ideen, wie man sowas anrichten kann.

Mir fallen gerade tausend Sachen ein, aber ich belasse es mal diesen Beispielen .