Guten Tag, ich hätte da mal so zwei Fragen. Zu den lustigen beiden Optionen die im Titel stehen.
1.) Was genau macht "Mighty Guard"? Das kann man einem Helden (oder einer Klasse im 2k3) zuweisen. Ich gehe davon aus, dass es entweder die Ausweicherate erhöht oder den erlitten Schaden senkt, aber WAS genau es tut weiß ich nicht.
2.) Die Option "Attacks often miss" (im 2k3, kA obs die im 2k gab bzw ob die da genauso heißt), was genau bewirkt die? Treffen die Attacken des Gegners selten oder treffen die Attacken der Helden selten? Bewirkt sich das nur auf normale Angriffe oder beeinflusst das irgendwie auch Fähigkeiten?
Was mich auch mal interessieren würde, da ich mich nie wirklich damit beschäftigt habe:
Wie genau wird die Resistenz gegen einen Zustand berechnet, wenn man Items trägt die das beeinflussen? Sagen wir, Gift trifft zu 100%, ich habe aber 2 Items an die das reudzieren. Einmal um 10% und einmal um 5%. Stackt das, reduziere ich die Chance also um 15% oder zählt nur der höchste Wert, also 10%?
Gleiches gilt für den Widerstand gegen bestimmte Elemente. Sagen wir mal ich habe ein Item welches den Feuerwiderstand erhöht, der standardmäßig auf "B = 100% erlittener Schaden" eingestellt ist. Dann sollte ich also nun auf Rang C sein, was z.B. C = 70% Schaden wäre. Wenn ich nun ein zweites Item anlege stackt das ebenfalls? Hab ich dann Widerstand D = 40%? Oder bleibt das bei C? Kann ich das im Kampf durch Zauber noch weiter erhöhen?
Soar, das wars von mir. Vielleicht weiß das ja wer bzw. Cherry guckt mal im Quellcode nach! xD