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Thema: KS Design anpassen?

  1. #1

    KS Design anpassen?

    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich versuchs mal zu erklären da ich leider grade nicht in der Lage bin es mit Bildern auszudrücken...

    Es gibt für das 2k3 Ks ja zwei Menüdesigns einmal das Traditional und einmal Alternativ in einem der Beiden werden die Mp mit angezeigt,
    diese würde ich gerne ins andere Design mit nehmen da ich an dem Design noch ein wenig per Battle BG schrauben möchte allerdings wüsste ich nicht wie ich das anstellen sollte oder ob das überhaubt möglich wäre.

    Also im Grund....so in etwa

    Mit denn Pfeilen meine ich das es ansich gut wäre wenn es sich noch um einige Pixel verschieben lassen würde ums ordentlicher aussehen zu lassen von der Anordnung im Fenster her.

  2. #2
    Habs mal bissel besser veranschaulicht wie ich das vorhabe vlt kann mir nun einer weiterhelfen. x_X"



    Gäbe es ne möglichkeit dort noch iwie die mp unter zu bringen weil dann würdes mir im Grunde vollstens reichen.
    Die Infoleiste wurde noch an das alternativ design angepasst aber da verschiebt sich der untere teil ja dauernt und ständig -.-"

  3. #3
    Mit Alternative und diesem patch sollte es gehen:
    http://cherrytree.at/cms/download/?did=12

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Lösung: DynRPG, ganzes Interface neuscripten.

    Geändert von Corti (22.08.2013 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lösung: DynRPG, ganzes Interfave neuscripten.
    You dont say!?

  6. #6
    Lösung: DynRPG.

    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    Layout=495581,EB
    Condition=49556B,#84
    HPsymbol=4955D8,#140
    MPsymbol=4955F9,#206
    HPpos=495633,#152
    MPpos=49566D,#218
    maxHPpos=4956A5,#176
    mit # versehene Werte sind die Default-Positionen (MP-Sachen liegen außerhalb des Screens)

    Geändert von bugmenot (22.08.2013 um 17:41 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    You dont say!?
    Mein Hinweis war eigentlich kein Hinweis, sondern vielmehr eine Chance für eine freundliche, sympathische kommunikative Antwort. Ich könnte so ein Kampfinterfacemodifizierungsplugin ja machen, und meine üblichen Kandidaten hätten sicherlich auch Interesse. Coole, patzige Einzeiler empfinde ich allerdings eher nicht als freundlich, sympathisch oder kommunikativ, sei's drum. ~mfg

  8. #8
    Lang ist her, wo ich das Kampfsystem mir gebaut habe, aber hilft dir das vllt. weiter ohne was am System zuändern ?


  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mein Hinweis war eigentlich kein Hinweis, sondern vielmehr eine Chance für eine freundliche, sympathische kommunikative Antwort. Ich könnte so ein Kampfinterfacemodifizierungsplugin ja machen, und meine üblichen Kandidaten hätten sicherlich auch Interesse. Coole, patzige Einzeiler empfinde ich allerdings eher nicht als freundlich, sympathisch oder kommunikativ, sei's drum. ~mfg
    Sry Corti ich habe allerdings deinen "Einzeiler" habe ich als grade diesen aufgefasst...

    @bugmenot
    Danke das werde ich gleich mal ausprobieren *-*

    @Nisa
    hast du dort nich das problem das der Aktion Reiter auch zu sehen ist wenn dies Fenster garnicht zu sehen ist oO"?

    Anschluss: mhm okay wenn ich bugmentos werte in die ini werfe und abänder passiert in meinem kampfinterface iwie garnischt iwie mach ich ja wohl was falsch. x_X" XD

    Edit2: falsche dynloader gehabt nu scheint es zu funktionieren

    Geändert von Kestal (25.08.2013 um 14:02 Uhr)

  10. #10
    Layout=495581,EB müsste eigentlich beim Traditional Layout den Fensterinhalt des Alternative anzeigen.
    Werden die MP auch nicht gezeigt, wenn die MPpos auf #60 Pixel gesetzt wird?

    Edit:
    Hast du schon den aktuellsten(?) dynloader?
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Neuer DynLoader mit Direktpatch-Feature!

    Wird dann auch in die (hoffentlich bald mal kommende ) nächste DynRPG-Version integriert.

    http://share.cherrytree.at/showfile-10117/dynloader.dll << Die dynloader.dll im Projekt hiermit ersetzen.

    Geändert von bugmenot (25.08.2013 um 14:05 Uhr)

  11. #11
    Hatte sie mir kurz vor deinem Post geladen nu scheint es alles wunderbar zu funktionieren!
    Vielen dank dir und Corti sry fürs missverständniss!

    Geändert von Kestal (25.08.2013 um 14:17 Uhr)

  12. #12
    Ich nehme mal an du meinst jetzt das hier:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8

  13. #13
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an du meinst jetzt das hier:
    Oh okay habs mal getestet, wollte zwar nur mit dem Screen zeigen das ichs hingekriegt habe aber was mir gleich mal auffällt, ist das in der verkleinerten textbox noch eine große freie fläche ist in die locker noch in 4 kommando gepasst hätte ...tjoa EB macht schon komische sachen manchmal. xD

  14. #14
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C6417,EB
    Drei Optionen, mehr oder weniger zentriert.

    Oder:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C644A,08
    Vier Optionen und keine Leerstelle.

    Geändert von bugmenot (27.08.2013 um 17:04 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Drei Optionen, mehr oder weniger zentriert.

    Oder:

    Vier Optionen und keine Leerstelle.
    Große Güte, Dyn is echtn Monster hehe
    Damit hast du so ziemlich jedes mir bekannte Makel ausgebessert. xD

    Danke vielmals!!

  16. #16
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Große Güte, Dyn is echtn Monster
    +Schulterzuck+ Keine Ahnung. Was EB bzw. Delphi dort an Code geschrieben hat ist das eigentliche Übel.

    Für Fragen, zu was DynRPG so alles in der Lage ist, solltest du lieber auf Corti hören. Manche seiner Aussagen klingen hart, aber er hat schon Recht damit.

  17. #17
    Werd ich ab jetz wohl definitiv machen der Rm2k3 hält sicher noch die ein oder andere artistische kränkung für mich bereit im laufe der entwicklungsphase. x_X"

  18. #18
    Bugreport:

    SmallCommandWindow (mit 4 Optionen) sorgt dafür, dass alle Fenster mit wählbaren Optionen (nicht Messages, aber Titelmenü, Escape-Menü, Equip-Menü, etc.) eine weitere Option unten dran hängen.

    Vielleicht finde ich ja noch die Codestellen, an denen Text als 'außerhalb' gilt und deswegen abgeschnitten wird.

  19. #19
    Ach verdammte xD
    Genau das wollt ich auch grade schreiben weils mir grade beim Testplay aufgefallen war....so ein käse aber auch x_X"

  20. #20
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    SmallCommandWindow=4950D8,44,497F18,90909090BFA8,4C644A,08
    Müsste jetzt gehen. Sehe bisher in keinem anderen Fenster irgendwelche Probleme.

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