David nichts mehr mit, er war so vertieft in das lesen aller Informationen die die Schilder und Beschriftungen der Hütten, Gegenstände und was es da noch so alles gab, das er gar nicht merkte das ein Teil der Truppe nochmal ins Camp Hope zurück gerannt war um dort einige Habseligkeiten und vielleicht auch Waffen und ähnliches zu holen. So verging die Zeit um ihn als er Masken betrachtete, mit den Fingern über die Verstaubte Riffelung ging um die Unebenheiten zu spüren. Es durchzog ihn ein wenig mit Ehrfurcht wenn er sich diese Masken und Reliquien eines so Mystisch belebten Volkes ansah und berührte. So durchstreifte er das Dorf und suchte sich alle Informationen zusammen die er finden konnte.

In der Hütte des Medizinmannes war er wohl auf etwas sehr …. Privates gestoßen, denn scheinbar war der gute Mann, wenn es denn einer war, nicht nur zum Brauen von heilenden Medizinen da. In einem Fach fand er doch sehr eindeutig wirkende Utensilien. Offensichtlich war derjenige der hier die Medizin kontrollierte auch für das „Wohl der Frauen“ zuständig und ebenso hatte er direkt daneben Utensilien für das ausweiden von Körpern… David wollte nicht unbedingt wissen welche Fetische der gute Mensch in der Hütte noch hatte und verlies diese dann lieber einmal um sich der Hütte des Häuptlings zu widmen. Es roch in der Hütte doch recht angenehm, trotz dass sie wohl schon Ewigkeiten leer stand und hier vielleicht nur Touristen reingeschaut haben. Der Geruch, war zugegeben, sehr angenehm und brachte ihn doch glatt auf andere Gedanken. Es erinnerte ihn zumindest ansatzweise daran wie es früher war, bevor die Zombies-Apokalypse ausbrach. Die Hübsche Aufnahmeleiterin bei der er auch des Öfteren zu Besuch war.. leider hatte er sie nicht mehr gesehen nachdem das alles passiert ist. Doch auch sie hatte ab und an einen solchen spirituell anregenden Duft in ihrer Wohnung. Was auch immer sie machte, sie benutzt wohlmöglich was ähnliches, auf chemischer Basis hergestelltes Zeug.

Es riss ihn aus den Gedanken als er draußen ein Boot hörte. Es wurde langsamer und dann wieder schneller. Er ging aus der Hütte wieder raus und schaute sich in dem Dorf um. Die meisten waren wohl noch nicht allzu lange hier. Einer war am Bein verletzt, und auch die anderen die offensichtlich außerhalb der Palisade waren, sahen sehr mitgenommen aus. Er begutachtete die Beute und ging weiter. Zumindest waren sie nun einigermaßen gut ausgerüstet. Hoffte er. Scheinbar würde die ältere Dame mit de Rohrzange in der Hand etwas vorhaben. Vielleicht könnte sie das Boot kurzschließen und ans Laufen bringen. Das junge Mädchen sah auch so aus als wenn es mit in der Ersten Welle zum Boot oder der Station rennen wollte. Klar, sie war sicher flink und recht wendig, um den langsamen Zombies auszuweichen, aber sie war immerhin noch ein Kind… ob er das zulassen sollte? Sicher war er sich nicht. Auch Shelley schien sich für etwas vorzubereiten. War er wirklich so lange weg, das er die ganze Planung nicht mitbekommen hatte? Scheinbar war der Informationsfluss des Dorfes so extrem das er die Zeit sogar vergessen hatte. Naja, was er auch alles kennengelernt hatte, er hoffte das es ihnen irgendwann noch einmal nützlich sein könnte.

Nun wollte er ab nicht das die 2 Frauen und das Kind da alleine rausgehen, irgendwer musste ihnen doch den Rücken frei halten wenn sie sie da an der Funkstation und dem Boot zu schaffen machten. Sein Blick wanderte über das Dorf und nach einigen Augenblicken war es klar. Der offensichtlich angeschossene konnte es nicht machen, und die anderen männlichen Kerle hier sahen dem ganzen jetzt nicht so gewachsen aus. Selbst Die Soldatin war schon was mitgenommen wie es ihm schien, aber natürlich konnte er sich auch täuschen. Blieb im Endeffekt nur noch einer Übrig.
Er ging auf den Russen, den er das letzte Mal großartig im Gemeinschaftszentrum wahrgenommen hatte, zu und stellte sich neben ihm. In einfachem Englisch begann er dem Russischen Kleiderschrank zu erklären was der Plan war. Nachdem er ihm das erklärt hatte, äußerte David seinen Wunsch ihm gegenüber „Nun, es sieht so aus als wenn Sie der einzige wären der uns aktuell den Rücken freihalten könnte damit wir auf das Boot dort drüben kommen. Ich würde daher gerne haben das Sie uns den Rücken frei halten. “ schweigend blieb er neben ihm stehen und wartete auf eine Reaktion


[ooc: das ist KEINE Ausspielung des Anführerbonus]