Gerade als sie das Bein des Deutschen versorgt hatte, trat Gabriel aus dem Kassenhäuschen, welches er offenbar aufgebrochen hatte.

"Hey! Ich habe dieses Funkgerät im Kassenhäuschen gefunden, traut sich jemand damit zu hantieren? Ausserdem steht dort ein Safe, da ist vielleicht etwas nützliches drin, nur müssten wir ihn irgendwie aufbrechen", rief er und zog damit für einen Moment wohl die Aufmerksamkeit fast des gesamten Dorfes auf sich.

Und Shelley... sie hatte sowieso nichts zu tun, also könnte sie sich nützlich machen. Irgendwie müsste sie die Zeit bis zur Flucht ja überbrücken, ohne in Überlegungen und Angstzuständen zu versinken, von denen sie sich bisher ja auch ganz passabel hatte ablenken können. Vielleicht ließe sich mit dem Funkgerät ja irgendwer kontaktieren, der Waffen oder Nahrung für die Gruppe hatte. Wenn man im Hole etwas lernte, dann das Betteln und Verhandeln.

"Entschuldigt mich!", sprach sie zu Dolores, Suparman und Fritz und trat augenblicklich zum Franzosen, Speer, Mantel und Jutebeutel vorerst zurücklassend."Gabriel, ich... würde mich gern um das Funkgerät kümmern! Vielleicht lässt sich damit ja jemand erreichen..."

Er nickte und gab ihr das klobige Teil samt frisch aussehenden Batterien ohne zu zögern, schob nur ein kurzes Lächeln und ein ebenso kurzes "Oui!" hinterher. Sie nahm das schwere Elektrogerät und stolperte damit - so schnell sie konnte, um nicht unter dem Druck einzubrechen - in die nächste Hütte, stellte es auf einen der altmodisch und seltsam aber irgendwie nett designten Holztische und schob die Batterien in die dafür vorgesehenen Schächte. Eine kleine Welle der Euphorie durchdrang sie, als sie das Gerät anschaltete und es tatsächlich ein konstantes, wenngleich von gelegentlichem Knacken unterbrochenes, Rauschen von sich gab. Jetzt müsste nur noch jemand am anderen Ende sein, antworten und sie unterstützen wollen. Ob das so einfach würde?

Sich ein Herz fassend, nahm sie die Sprechmuschel des Mikrofons in die Hand und führte sie sich an den Mund. Sollte sie Unterstützung bekommen, würde sie als erstes nach Waffen fragen.

[OOC: versteckte Aufgabe Xi, Ziel: Kampf + 2]