Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 2 - Museumsdorf Aku Aku auf Wallis et Futuna

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "D-Das war für mich ziemlich beängstigend!", teilte Niki ihr mit einem finsteren Angstgesicht mit, die Pupillen ganz klein, der Mund eigenartig wackelig.
    "Als du aber diesen... Widergänger da zur Seite gestoßen hast...", erinnerte Dolores ihn, "war das ganz schön mutig. Von außen hin traut man dir das nicht zu."
    "Ich h-hatte nur eine Panikreaktion, n-nichts weiter..."

Niki zitterte noch am ganzen Körper. Er wollte sich irgendwie beruhigen und nahm die Pillen aus seiner Tasche. Er schaut sich kurz die Verpackung an, dann öffnete er sie und schluckte alle mit einem Handschwung (Agilität von Niki +1).

"Sag mal, weißt du, was du da tust?", fragte sie ihn skeptisch.
    "D-Das bringt nur meinen Kreislauf i-in Schwung... ich bin gerade so fertig, ich brauchte die alle... e-es wird mir schon gut gehen, ich kenne mich damit aus..."
    "So so... du kennst dich mit sowas aus, ja?", wiederholte sie seine Worte und meinte dann scherzhaft, "Dann musst du das Grundregelwerk da eigentlich gar nicht mehr lesen, oder?"
    Niki hielt die ganze Zeit schon über ein kleines Büchlein in der Hand, welches er nebenbei durchblätterte. Er steckte es nur ab und zu schnell weg, wenn er beispielsweise sich beeilen musste.
    "I-Ich kenne das schon. Ich habe das schon einmal z-zum Lesen bekommen, als ich noch i-in Sektor Beta gewohnt habe... a-aber es ist gut, dass ich das hier nochmal ü-überfliegen kann, so k-kann ich mir d-das Wissen dazu b-besser verinnerlichen (Intelligenz von Niki +1)."
    "Wissen ist Macht, findest du nicht? Hätten wir heute nicht die Pfade genommen, die ich mir letztens eingeprägt hatte, dann weiß Gott, was heute alles passiert wäre..."

Sie waren schon bald am Dorf angekommen, als die Akte in Nikis anderer Hand all ihre Blicke auf sich zog. Seine Finger waren etwas wackelig beim Halten dieses Ordners und sein Gesicht war auch nicht unbedingt das Sorgloseste.

"Was ist das eigentlicht?", fragte sie ihn, ihre Blicke dabei so gerichtet, dass Niki sofort wusste, worum es ging.
    "D-Das? E-Eine Akte von mir, i-ich weiß noch nicht, was drin steht... b-bevor dies alles hier geschah, w-wurde ich in Sektor Beta gepflegt. Ich wurde damals in einem komatösen Zustand hier hergebracht... u-und als ich dann vor sechs Wochen nach einem einjährigem Schlaf aufwachte, d-da führte man noch g-ganz viele Tests an mich aus..."
    "Sowas. Ein Jahr Koma und anschließende Tests? Wobei na ja... so siehst du aber auch aus... weißt du denn, wann sie dich entlassen hätten?"
    "N-Nein...! Ich wusste nicht mal, wozu die Tests gut waren, n-nichts wurde mir erzählt... a-als ich mit euch im G-Gemeinschaftszentrum war, war dies mein e-erster Tag überhaupt, an dem ich mal wieder d-draußen w-war..."
    "Bitte? Das klingt aber ziemlich suspekt. Ich dachte mir auch schon, dass man vom Koma hinterher nicht so aussieht wie du. Dieses ganze Labormaterial, was ich dort fand... das hat für mich nach ziemlich unkoscheren Dingen ausgeschaut. Vielleicht bist du darin involviert?"
    "I-Ich bin mir n-nicht sicher... ich erhoffe mir, d-durch diese Akte mehr über mich herauszufinden..."
    "Dann lass uns doch einen Blick hineinwerfen, am besten gleich jetzt. Jede Sekunde kann kostbar sein."

Niki nickte zustimmend. Eigentlich wollte er sie deshab gleich lesen, allerdings waren sie unwissentlich bereits im Dorf wieder angekommen, wo sie von den anderen Leuten erwartungsvoll wieder aufgenommen wurden. Es blieb also jetzt noch keine Zeit, sich das vorzunehmen. Und nicht zuletzt deshalb, weil Niki es dann schlichtweg einfach wieder vergessen hatte.

Geändert von Ligiiihh (24.08.2013 um 21:50 Uhr)