Nathan spazierte also im Museumsdorf herum um nach irgendwelchen interessanten Gebäuden zu suchen. Das Dof war doch nicht so groß, wie es aus der Entfernung schien und auch bei weitem nicht so sicher. Immer wieder kam er an der Dorfmauer vorbei und ihm fiel ins Auge wie billig die Verarbeitung der hölzernen Palisade wirkte. Falls diese Dinger hier angestürmt kommen sollten, und sobald sie mit Camp Hope fertig waren mussten sie ja wo hin, würden sie nicht sonderlich lange Zeit haben sich zu verduften. Umso wichtiger also, dass sie möglichst schnell alles hier mitnehmen was nicht total nutzlos und niet und nagelfest ist, und schleunigst zu einem der Millitärposten.

Als er da so vor sich hin trottete, viel Nathan ein Pamplet auf. Es wirkte relativ alt, aber das könnte auch nur so verarbeitet worden um die Touristen zu beindrucken. Es stand auf sehr schlechtem Englisch darauf:

Zitat Zitat
"Hier Sie kann anbeten unsere Statuten des Totengeistes!
Sein Seele von ganzen Dorf wacht und beschützen. Große Magie!
Wer verärgert, drohen große Gefahr!


Nur einen kleinen Gebet, wird ihnen großes Glück gebracht!
Probieren Sie jetzt!
"

"Wasn der Müll? Das ist deren Entschuldigung für einen Touristenfalle. Gott, der Laden hier war wohl langweiliger als es noch aussah.",
dachte er sich. "Aber warum nicht.. ha. Ist eh nicht so, als ob hier was finden könnte. Die ganzen verschlossenen Hütten hier krieg ich eh niemals auf."

Gleich darunter war eine kleine Karte gekritzelt, die wohl das Dorf darstellen sollte. Nathan brauchte eine Weile bis er verstand wie er sich darin orientieren sollte. "Tja, wenn das mal nicht abstrakte Kunst ist", murmelte er vor sich, als er endlich ausmachen konnte, wo diese Totengeiststature war.

So begab sich Nathan zur Hütte des Medizinsmann, saß sich vor der Totengeiststatue, die doch etwas ehrfurchteinflosend aussah, aber das lag sicher nur am Licht hier, hin und begann so gut er es vormachen konnte, zu beten.