Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Tag 2 - Museumsdorf Aku Aku auf Wallis et Futuna

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Leo? Leo, bist du das?", fragte er sie ungeduldig, als er zeitgleich auf sie zulief und an den Schultern packte, [COLOR=#000080]"...du bist es nicht wahr?! Oh Gott sei Dank, jemand, den ich kenne! W-Wie geht es dir?"
    Zunächst unbewegt, dann jedoch mit zunehmender Verwirrung blickte das Mädchen ihren vermeidlichen Bekannten an. So aus der Nähe hatte er eindeutig Nikis Gesichtszüge, seine Stimme, seine Statur. Aber dennoch sah er unglaublich verändert aus. Seine Iris hatte einen fast schon dämonisch anmutenden Rotstich bekommen; die Haare waren enorm ergraut und insgesamt hatte er, im Vergleich zu früher, eine ungemein ungesunde Hautfarbe bekommen. Als wäre er halb zum Opa geworden.
    Irgendwas ganz Schlimmes musste mit ihm passiert sein, dessen war sich das Mädchen sicher.

    "W-Was ist? T-T-Trete i-ich dir zu n-nah? T-Tut mir w-wirklich Leid... e-erkennst du mich noch? Ich bin's, N-Niki! D-Du weißt schon! Das Dino-Spielzeug! Wir haben mit Riley gespielt und..."

    Seine Worte brachten sie mit ihren Gedanken wieder in das Jetzt. Ob es nun sein Stottern, die Erwähnung des unvergesslichen Spielzeuges oder doch Rileys Name war, der sie unweigerlich hinter sich Álvaros vollgepackten Bau umfassen ließ, konnte sie nicht sagen.
    Doch es verfehlte seine Wirkung nicht. Freudentränen stiegen ihr in die Augen, ehe sie Niki auch schon kräftig umarmte.
    “Niki, ¡Sí claro! (aber natürlich!)… Ich bin ja so froh, dass Du noch da bist!“
    Nur schwer konnte sie sich wieder von ihm lösen (sie hatte schließlich einen ganzen Monat fehlenden Körperkontakt zu Menschen nachzuholen), ehe es auch schon aus ihr heraussprudelte, während sie ihm immer wieder mit den Händen über die Schulter oder die nun blassen Wangen fuhr:
    “Wie geht es Dir? Du siehst ganz krank aus, hast Du Dich im Sturm erkältet? Aber davon werden einem die Haare und Augen nicht so komisch… Dir wurde doch nicht etwa was angetan? Hat Dir ein Zombie was von Deinem Leben weggesaugt? Und was hast Du eigentlich das ganze letzte Jahr gemacht? Warst Du immer hier auf dieser Insel? Dann würde es mich nicht wundern, dass Du so aussiehst…“
    Tief schnappte sie nach Luft, ehe sie vor lauter Reden bewusstlos zusammensacken würde.
    “ Díos … disculpe (Gott… Entschuldige.) Ich… ich freue mich einfach nur so, Dich zu sehen!“
    Stark hob und senkte sich die kleine Brust vor Aufregung und Erwartung, und ebenso erwartungsvoll sah Léo den asiatischen Jungen nun an, um ihn auch mal wieder zu Wort kommen zu lassen.
    Doch jäh wurde ihr Aufmerksamkeit auf etwas- oder besser Jemand anderes gelenkt.
    "Leo, schau 'ér!"
    Grinsend winkte die Blauhaarige ihr zu, sodass des Mädchens Blick unweigerlich auf sie fiel.
    "Isch werdé jetzt diesén Míst da runterholén... schau zu, das wírd ziemlísch cool!"
    Mit einem Zwinkern und einem ordentlichen Thumbs up wandt sich Alice dem Brocken vor ihr zu.
    “B-bist du sicher, dass du das schaffst? Meerjungfrauen können doch nicht klettern... oder?"
    "Mach dír mal keiné Sorgén, gegén den Lüüftúngsschacht, den ísch herabklettérn mússde, íst das hier dér reínsde Spaszíergang!"

    Interessiert beobachtete Léo Alice’ Kletterobjekt. Eine recht glatte Steinstatue. Die Meerjungfrauentochter wollte wohl an das Schwert und den Schild ganz oben herankommen.
    Sehr machbar, war die Statue doch eine… 4,5 auf der Arellano-Felix’schen Kletterskala.
    Aber offensichtlich nicht für Abstämmige des Meerjungfrauen-Geschlechts. Sie hatte es doch gewusst. Eine kleine Weile beobachtete sie mit immer ungläubiger Alice’ zunehmend merkwürdiger werdende Versuche, diese Statue zu erklimmen.
    Dann jedoch erinnerte sie sich wieder an den Jungen neben sich, der das Spektakel ebenso betrachtete, stubbste ihn leicht in die Seite und meinte lächelnd:
    “Also?“

    Geändert von Mephista (22.08.2013 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Eben wollte Alice so beherzt zugreifen und die verdienten Früchte ihrer Arbeit einholen, da hörte sie ein leises Knacken. Panisch glitten ihre Finger über das Holz von Lanze und Schild, doch konnte sie sie wegen der angelegten Schlagringe kaum greifen und dann war es auch schon um sie geschehen. Sie sah den sonnendurchfluteteten Himmel ohne Wölkchen, sie sah die abgebrochene Nase der Statue in ihrer linken Hand und ihre rechte, leere Hand hilflos in der Luft rudern, als sie abermals unten aufschlug...
    Die Luft wurde ihr aus den Lungen gepresst und der Sturz war ein schmerzhafter Schlag der nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Ego mit voller Wucht erwischt hatte.
    "Es hat wohl nicht sollen sein...", dachte sie sich traurig und sah Leo an, auf einen Blick von Mitleid oder Ermunterung hoffend, doch das kleine Mädchen sah sie mit panisch aufgerissenen Augen an. In Sekundenbruchteilen sah sie auf ihren Leib herab, doch der schien unversehrt, der nächste Blick gehörte wieder Leo und sie erkannte, dass die Kleine nicht auf sie blickte, sondern mehr mit Entsetzen in den Augen einen Punkt über ihr fixierte.
    Alice Kopf ruckte nach oben und sie sah, wie Speer und Schild nach unten sausten, bereit, sie tödlich zu erwischen.
    Probe auf Agilität - bestanden!
    Knirschend schlug der Speer neben ihrem Kopf ein und spritzte sachte Sand und Erde an ihre Seite. Schnell warf sie sich herum, als hinter ihr der schwere Schild aufschlug. Sie war auf allen Vieren, spinnengleich und schnell, nach vorne in Richtung Leo gekrabbelt, hatte sich dann herumgeworfen und sah das gruselige Antlitz der schwarzen Figur mit kalkweißen Augen, die auf das Schild gemalt worden waren, direkt aus einer Entfernung von nur einem halben Meter an.
    "Isch gewinne!", schrie sie freudestrahlend dem Gesicht auf dem Schild entgegen und hieb bekräftigend mit den Händen auf den Boden.
    Und dann kippte das Schild nach vorne und fiel direkt in Alice's Gesicht, als wollte es sagen: "Nö."

    Grummelnd rieb sie sich die Nase und legte Schild und Speer neben sich, überlegend, was sie nun damit anzustellen gedachte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •