Dolores hatte nach dem Gespräch mit Celina, bei dem sie dieser versichert hatte, dass alles in Ordnung war, kurz überlegt, selbst eine Runde zu drehen und sich bei den aufopfernden Leuten aus der Gruppe zu bedanken. Aber eigentlich war so etwas gar nicht ihre Art - ihr lag vor allem Süßholzgeraspel, das nicht ernst gemeint war, und das war nun wirklich nicht das, was die Menschen hier gerade verdient hatten. Sie würde bei Gelegenheit ihre Dankbarkeit bestimmt noch irgendwie beweisen können.

Dolores rieb sich kurz ihre schmerzenden Füße und beobachtete ein wenig das Treiben in dem Museumsdorf. Nach einer kurzen Weile herrschte die Produktivität schon wieder vor, aber es wirkte erst einmal nicht so, als gäbe es im Dorf selbst besonders viele nützliche Dinge, die für eine weitere Flucht geeignet waren. Man musste wahrscheinlich schon etwas weiter ausschwärmen, um wirklich Nahrung, waffenähnlichen Tand oder Schutzausrüstung bekam.
Während sie sich ihre Schuhe wieder anzog, dachte Dolores wieder an die vergilbte Karte. Sie hatte sich vor allem auf Mossad II konzentriert, aber sie konnte zumindest sagen, dass das Village auf keinen Fall für einen Besuch zur Debatte stand. Im Bereich des Möglichem befanden sich eigentlich nur Sektor Beta und das Hole und von beiden wusste sie nicht, wie nützlich eine gefährliche Expedition dort hin sein konnte.
Trotzdem war sie fest entschlossen, erneut etwas zum Überleben aller beizutragen, Notfalls auch alleine.

So ging sie kurz entschlossen zu David Stevens, bei dem auch wieder diese sportliche Frau war. Sie hatte einfach den Drang, dem Anführer Bescheid zu sagen, irgendjemand sollte hier immerhin den Überblick haben, und auch wissen was sie vorhatte. "„Hey Jul, etwas Besonderes gefunden? Was Essbares oder sowas?“, sagte er gerade. Soso, Jul also, klang ja sehr neumodisch. "Entschuldigung, dazu möchte ich etwas vorschlagen", meinte Dolores schnell, bevor Jul überhaupt den Mund aufgemacht hatte, "Ist es in Ordnung, wenn ich außerhalb des Dorfes nach etwas Nützlichem suchen würde? Sie wissen ja, ich kenne einige Wege und hier scheint es wirklich nicht besonders viel Hilfreiches zu geben. Wenn genug Zeit ist, würde ich mich also vielleicht im Sektor Beta oder im Hole ein wenig umsehen und - wenn das in Ordnung geht - vielleicht auch Unterstützung mitnehmen." David sah sie leicht irritiert an, ließ sie aber schließlich gewähren. Jetzt musste sie nur noch jemanden finden, der sich in einem der beiden Sektoren vielleicht etwas besser auskannte als sie.