-
You got bamboozled
Celina war eine angenehme Gesprächspartnerin und Gabriel genoss ihre Gesellschaft, immerhin... es war vorher schon wichtig Freunde zu haben und jetzt... jetzt um so mehr vermutete der junge Franzose.
"Ich glaube ich habe dich ein paar Mal gesehen... vielleicht mal Hallo gesagt aber sonst... ich kann mich an keine Gespräche erinnern, nein." Im Moment bereute er dieser Ablauf der Dinge, aber ändern konnte man das jetzt auch nicht mehr.
"Dein Balanceakt gestern Abend war sicher sehr anstrengend und definitiv nichts für Untrainierte. Darf ich fragen, was du früher für einen Beruf ausgeführt hast?"
Gabe musste grinsen, ja, er genoss die paar Streicheleinheiten die sein Ego polsterten. Zeitgleich war die Frage nach seinem Beruf aber auch unglücklich, davon konnte Celina aber nichts ahnen.
"Naja... ich habe nichts in die Richtung gearbeitet. Eigentlich bin ich Elektriker. Das Klettern und Balancieren habe ich mit meinen Freunden gelernt. Ich komme aus einem Vorort von Paris, da hatten wir früher nie so viel zu tun und haben uns dann halt auf Baustellen geschlichen..." Zwei Lügen, in zwei Sätzen.
Es war ihm unangenehm, dass er zwar seine Ausbildung zum Elektriker geschafft hat und sein Meister auch sehr zufrieden mit ihm war, es aber nie schaffte den Beruf tatsächlich auszuüben. Wenn er nicht diesen Job, ausgerechnet bei einer Sicherheitsfirma, bekommen hätte... er würde vermutlich als Zombie in Paris rumirren.
Die zweite Lüge... Langeweile. Es gab genug zu tun, aber er wollte einfach nur Scheiße bauen und hatte ein tiefes Bedürfnis danach den Leuten auf der Nase herumzutanzen. Nichts weiter.
"Und? Was glaubst du, könnte diese große Verkündung sein, die Mr. Vantowers vorhatte? Dieses... Missgeschick... mit dem Schiff hat er wohl kaum geahnt, auch wenn das natürlich eine große Veränderung war. Ich frage mich, ob man irgendetwas von anderen Überlebenden gehört hat, die ebenfalls Zufluchtsstätten gebildet haben?" Celina seufzte. "Aber es stellt sich immer noch die Frage, warum man darauf eingestellt war, Aufstände zu bekämpfen..."
"Naja... Missgeschick ist auch eine Form das auszudrücken... aber was mit VanTowers war? Ich würde ja glauben, dass sie etwas von anderen Überlebenden erfahren haben oder eine Art Medikament entdeckt haben. Vielleicht war es aber auch garnichts gutes? Immerhin, die Ausrüstung welche die Soldaten dabei hatten erinnern mich an 2005..."
Gabriel blickte bedacht zu Boden, er wüsste nur zu gern was VanTowers sagen wollte.
"Oder um ganz verschwörerisch zu sein... was ist wenn VanTowers uns evakuieren wollte, aber alle anderen Inselbewohner die nicht anwesend waren zurückgelassen werden sollten? Das hätte bestimmt für Unruhe gesorgt."
Was auch immer es war... sie würden es vermutlich nicht mehr erfahren.
Geändert von Gendrek (21.08.2013 um 23:00 Uhr)