Station 2 – Das polynesische Museumsdorf Aku Aku auf Wallis et Futuna
Startzeit der Station im Spiel: 06. August 2013, morgens, 7:30 – 06. August 2013, Abend, 21:00
Dauer des Tages in realer Zeit: 21.08. - 24.08. 23:59
Nahrung der Gruppe: 16+4 (Spielleiterentschuldigung)
Ereignisse der Nacht: Eine unbekannte Person mit der Fertigkeit „Kleptomane“ stiehlt Alice Guerlaine eine unbekannte Anzahl Kampfpunkte!
Einleitung:
Sie waren auf der Flucht, seit dem die Toten begonnen hatten, die Lebenden zu jagen. Erst in Camp Hope sollte für viele Flüchtlinge das Martyrium enden, erst in Camp Hope versprach die Welt wieder ein Funken mehr Normalität. Doch nun waren sie gezwungen, sich erneut auf die Flucht zu begeben.
Umtost vom tropischen Sturm rannten sie über klebrig-nassen Sand, der jeden Schritt zur Tortur machte. Sie streiften durch das Unterholz, zerschnitten sich dabei Kleidung und Beine. Sie kletterten über spitze Felsen, unermüdlich, doch in der schwärze der stürmischen Nacht nur unendlich langsam vorankommend.
Dolores führte sie dank des erworbenen Wissens der Karte über kleine Schleichwege und versteckte Wartungspfade durch den Dschungel, doch immer in Sicht- oder Hörweite des Camps. Die Funkstation lag in der Nähe des Camps, im Nordwesten der Insel und wäre es ein Abendspaziergang in Sicherheit gewesen, es hätte nicht länger als eine halbe Stunde gedauert. Doch mit dem Wahnsinn der tödlichen Zombies und durch die fast absolute Dunkelheit waren es gut vier Kilometer, die sie zu bewältigen hatten und für die sie fast die gesamte Nacht benötigten.
Es mutete seltsam an, die große Mauer aus Beton und Containern, welche Vantowers errichtet hatte und die für viele Einwohner des Camps stets sinnbildlich für seine harte Hand gestanden war, rettete ihnen nun vielleicht das Leben, denn obschon die Zombies im Camp waren und dort mordeten, so konnten sie doch kaum hinaus. Doch natürlich hatte die Mauer auch ihre Schleichwege und versteckten Öffnungen und so konnten sich die Überlebenden nachts nicht sicher wähnen. Dank der Mauer blieben sie wenigstens vom Anblick der Untoten verschont, auch wenn die Schreie hinter der Mauer und den Zäunen Visionen eines Massakers erzeugten.
Als sie mit dem Licht des beginnenden Tages endlich an ihrem Ziel ankamen, waren die Schüsse und Schreie leiser und weniger geworden, schließlich waren sie ganz verschwunden und das Camp lag in seltsamer Stille da. Dolores hatte sie auf eine Anhöhe geführt, nur zwei Kilometer südwestlich von Camp Hope entfernt, doch durch dichten Dschungel getrennt. Das Gemeinschaftszentrum hatte für den Tourismus der Insel gestanden und es schien bittere Ironie, dass sie abermals in einer Attraktion für Reisende Unterschlupf und Sicherheit fanden.
Nur einen Kilometer von der Funkstation entfernt, quartierten sie sich im Museumsdorf Aku Aku ein, ein Name, der sinnbildlich für polynesische Geister stand. Es war gute und solide Handwerksarbeit, ein Dorf aus Holz und Gras, umgeben von einer festen, stabilen Palisade und einem Tor, welches sich problemlos schließen und verriegeln ließ. Eindrucksvolle Schnitzereien wechselten sich mit seltsam beunruhigenden Totenmasken ab, die als Schmuck im Dorf aufgehangen waren, selbstverständlich in großer Anzahl, wollte man den Touristen doch viel von der Kultur zeigen.
Das Dorf selbst bestand aus fünf Hütten, diese waren für die Reisenden frei begehbar und somit dankbarerweise auch komplett ausgestattet mit Tischen, Stühlen und Betten, alles jedoch im Stil der polynesischen Völker, doch stabil und bequem waren sie allemal.
Von dem Hügel aus, auf dem das Dorf erbaut worden war, konnten sie sowohl das Camp als auch die Funkstation sehen. Als sie endlich das Dorf betraten und das Tor verschlossen, ging sinnbildlich der Sturm vorüber und die Sonne zeigte sich warm, tröstend und trocknend…
WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.Zitat
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
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Beschreibung: Oben im Museumsdorf seid ihr sicher. Doch wenn ihr die Serpentinen des hohen Hügels nach unten steigt und euch auf den Strand begebt, werdet ihr sicherlich angegriffen. Geht ihr über die schmale Metallbrücke, kommt ihr schließlich zur Funkstation und von dort aus zur Yacht. Doch ihr seid die ganze Nacht gelaufen und braucht DRINGEND eine Pause. Nehmt sie euch, erholt euch und dann rückt zur Funkstation vor!
Dolores Thomas: Dolores hat sich in der letzten Station Wege erfolgreich eingeprägt. Wenn sie als dritte Person Zeta oder Epsilon begleitet, wird für die Dauer der Mission jeder Wert der Teilnehmer auf 9 angehoben. (eine 10 ist jedoch IMMER ein Biss)
Alle Spieler aus Sektor Beta: Ihr kennt euren Wohnbereich. Ihr findet einen spezifischen Gegenstand mehr, wenn ihr bei Epsilon oder Zeta teilnehmt. (Glücksprobe, je höher die Zahl, umso besser der Gegenstand)
Alle Spieler aus dem Hole: Ihr kennt euren Wohnbereich. Ihr findet einen spezifischen Gegenstand mehr, wenn ihr bei Epsilon oder Zeta teilnehmt. (Glücksprobe, je höher die Zahl, umso besser der Gegenstand)
Shoana: Die mysteriöse Shoana hat viel gesehen in ihrem Leben. Und mit Gebeten und Kräutern der Region kennt sie sich aus, die Aufgaben Beta ODER Kappa sind für sie um einen Punkt erleichtert.
Suparman: Du hast dich monatelang im Dschungel herumgetrieben und kennst seine Gefahren. Die Aufgabe Delta ist für dich um jeweils einen Punkt erleichtert.
Lexi Miller: In Mossad I könnten alte Kameraden sitzen. Wenn sie die Aufgabe Eta übernimmt, ist ihre Probe um jeweils einen Punkt erleichtert.