-
Young Imperial Combo
Im Handumdrehen hatte Dolores schon die erste Person gefunden, die ebenfalls zurück ins Camp gehen wollte. Natürlich war das Hole nicht gerade ihr favorisiertes Ziel, allerdings würde es inzwischen überall aussehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen - außerdem ließen sich gerade in den schlechtesten Gegenden die nützlichsten Dinge finden.
Gerade als Dolores mit Jul aufbrechen wollte, kam auch noch der Murmler vom Balkon dazu, der offenbar Fritz hieß. Er schien tatsächlich keinen Kampf zu fürchten, denn nachdem er vor einigen Stunden erst der ganzen Gruppe zur Flucht verholfen hatte, war er nun ohne Zögen bereit, sie ins Hole zu begleiten - irgendwoher hatte er sogar ein Schild besorgt, wie Dolores beeindruckt feststellte. Die paar Sympathiepunkte verspielte er allerdings gleich wieder, als der unhöfliche Kerl sie vollkommen ignorierte, obwohl sie die Idee überhaupt erst gehabt hatte.
Dolores räusperte sich sehr laut und warf Fritz dabei einen leicht beleidigten Blick zu. "Ich werde euch vorher erklären, wie wir am besten ins Hole kommen, damit wir uns unterwegs nicht so viel unterhalten müssen, wir wollen uns ja keiner unnötigen Gefahr aussetzen. Danach wäre noch ein Abstecher zu Sektor Beta sinnvoll, ich denke zu dritt sind wir so eine recht gute Truppe und-"
"I-Ich... nun... habe gehört, ihr würdet gerne weggehen...? I-Ich würde g-gerne zurück zu Sektor Beta... i-ich habe da etwas vergessen, was sehr wichtig ist. U-Und da befinden sich bestimmt viele Sachen, die uns n-nützlich sein könnten! M-Medizin und so weiter weiß ich, wo das alles ist! I-Ich habe da viel Zeit v-verbracht..."
Dolores war erst einmal völlig perplex. Das war doch noch ein Kind... oder bildete sich langsam schon ein Grauer Star bei ihr? Vorhin, auf dem Balkon, hatte sie den asiatischen Jungen schon einmal gesehen, aber aus der Ferne hatte er um einiges gewöhnlicher ausgesehen als jetzt. Er hätte genausgut ein alter Zwergwüchsiger sein können, aber anhand der Stimme war Dolores sich doch ziemlich sicher, dass es tatsächlich ein Junge war.
Während Niki schüchtern erklärte, dass er in Sektor Beta gehen wollte, drehten sich alle Zahnräder in Dolores' Kopf. Eigentlich wirkte er nicht, als hätte er die nötige - vor allem psychische - Stärke, die es auf so einem Ausflug brauchte. Andererseits war er offensichtlich auch irgendwie hierher gekommen, und was viel wichtiger war: Er kannte als scheinbar einzige Person Sektor Beta.
Das war in jedem Fall ein Vorteil für sie, den man nutzen musste. Aber einfach ein Kind in gefährliche Gefilde schicken...
Noch einmal musterte Dolores Niki. Er stotterte scheu vor sich hin, aber seine merkwürdig gefärbten Augen waren trotzdem vollkommen entschlossen. Sein Gegenstand war ihm ganz offensichtlich wirklich wichtig, und irgendwie hatte sie das Gefühl, der Junge würde auch ohne sie gehen wenn sie ihn nicht begleiten wollte. Das konnte selbst sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren. Außerdem kam sie nicht umhin, seinen Mut für ein bloßes... Ding mit nostalgischem Wert auch etwas zu beneiden. Sie hatte nichts aus ihrer Zeit vor der Katastrophe. Na gut, außer ihrer 500-Dollar-Handtasche, deren Wert nun niemanden mehr interessierte.
"Nun gut, Niki. Ich bin immer noch der Meinung, dass es für dich sehr gefährlich werden könnte. Allerdings muss ich schon sagen, dass mich das in gewisser Weise... beeindruckt. Dass du dir aber darauf nichts einbildest!" Der Junge wirkte als würde er die Luft anhalten, um sich nur ja nicht zu bewegen. "Ich werde dich dieses eine Mal begleiten. Mach keine Dummheiten, hörst du? Folge jedem meiner Schritte, dann passiert uns nichts."
Jul und Fritz hatten die Unterhaltung natürlich mitbekommen, und gerade die junge Frau sah auch nicht vollkommen überzeugt aus. "Wäre es dann vielleicht sinnvoller, wenn wir uns aufteilen? Fritz und ich gehen ins Hole und Sie gehen mit Niki zum Sektor Beta?" Dolores nickte. "Das ist eine gute Idee, das spart uns Zeit und dürfte effektiver sein." Und gefährlicher. Diese Frau hatte tatsächlich Mut und anscheinend auch etwas auf dem Kasten - rein logisch gesehen war es tatsächlich das Sinnvollste sich zu trennen.
"Das heißt wiederum, Fritz, dass ich dir Juliane voll und ganz anvertrauen muss. Ich hoffe doch sehr, dass du damit zurecht kommst?" Sie sah Fritz eindringlich und mit hochgezogenen Brauen an - eigentlich nur um ihn immer noch für seine vorhergehende Ignoranz zu bestrafen. "Gut, hört mir genau zu. Ich werde euch beiden erst mal erklären, wie ihr meiner Meinung nach am besten ins Hole kommt. Am besten verlassen wir zu viert das Camp und trennen und später."
Sie versuchte Jul und Fritz alles so genau wie möglich zu erklären und ließ beide das Gesagte nochmals wiederholen, um auch sicher zu gehen, dass sie es sich eingeprägt hatten. Dolores hatte das dumpfe Gefühl, für diese drei Leute hier verantwortlich zu sein, obwohl sie alle aus freien Stücken gehen wollten. Mit Niki verfuhr sie noch strenger - er musste ihr ganze drei Mal die Wegpunkte zum Sektor Beta aufzählen, aber beim letzten Mal stotterte er dann immerhin erheblich weniger.
"Nun gut, dann lasst uns aufbrechen, damit wir schnell wieder zurück sind." Dolores und die drei anderen machten sich auf den Weg. "Wir kommen alle heil wieder hierher zurück, verstanden? Und lasst uns nicht vergessen, die Tür zum Dorf wieder gut zu verschließen." Dolores begleitet Niki in [Aufgabe Zeta].
Geändert von Lynx (23.08.2013 um 22:49 Uhr)