-
Legende
Niki war froh, jemanden anzutreffen, den er kannte, noch dazu ein jüngeres Mädchen, was gewisse Beschützerinstinkte weckte. So war er zumindest irgendwie nützlich.
"Mir g-geht es gut! Was hast du so alles durchmachen müssen? Es ist ja so viel Zeit vergangen..."
"Was hast DU eigentlich durchgemacht?", fragte Leo keck zurück, "Guck mal die Haare, die Augen, die Haut!"
Das war eine ziemlich gute Frage eigentlich. Er hatte sich diese Frage nie wirklich gestellt, aber irgendwie war sie doch gerechtfertigt. Bis jetzt hatte er das jedenfalls nicht hinterfragt. Doch die Antwort wusste er selber nicht.
"I-Ich war in Behandlung. Denke ich... da w-war dieser Unfall und danach habe ich laaange geschlafen..."
"Das passiert also, wenn man zu lange schläft...? Uuh..."
Niki wusste zwar selber, dass das Schwachsinn war, aber was sollte er schon großartig antworten? Schon die zweitnächste Frage zu diesem Thema hätte er höchstwahrscheinlich nicht beantworten können. Er grabbelte ein wenig in seiner Manteltasche herum. Nix zu finden. Oh je, das war ziemlich ärgerlich. Und was nun?
"Du...!, unterbrach sie ihn in seinem Gedankengang, "Du hast wohl zu tun! Also sehe ich dich später wieder, ja?"
"O-Okay, h-hoffentlich..."
Leo winkte ihm zu, während sie loslief. Er winkte mit einem debil wirkendem Lächeln zurück, als wäre die Welt um sie herum noch heil. Okay. Zurück zur Uhr. Das ist alles, was er von früher noch erhalt hatte. Wo zum Teufel konnte sie sein? Was für eine Frage. In seinem Zimmer von Sektor Beta natürlich. Aber da musste er erstmal hinkommen. Wer würde ihn hinbringen? Er erblickte eine recht taff wirkende Frau. Eine Stimme, die durch ihn durchschoss wie ein Pistolenschuss, lange ungepflegte Haare. Hey. Die war bestimmt badass genug, ihn vor den Zombiehorden zu bechützen.
Aber nee. Die ging weg, bevor Niki überhaupt ihre Aufmerksamkeit erregte. Obwohl er das Gefühl hatte, dass sie ihn doch bemerkt hatte. Egal, unweit von ihm standen drei Personen, die sich miteinander unterhielten. Er hatte nichts anderes zu tun, also belauschte er sie. Offensichtlich planten sie, einen kurzen Trip ins Hole zu wagen. Und hatten sie eben Sektor Beta erwähnt? Definitiv. Also, was überlegte er noch groß? Hingehen und fragen.
"Äh...", fing er an, sich selber zu präsentieren, "I-Ich... nun... habe gehört, ihr würdet gerne weggehen...? I-Ich würde g-gerne zurück zu Sektor Beta... i-ich habe da etwas vergessen, was sehr wichtig ist. U-Und da befinden sich bestimmt viele Sachen, die uns n-nützlich sein könnten! M-Medizin und so weiter weiß ich, wo das alles ist! I-Ich habe da viel Zeit v-verbracht..."
Er wurde etwas seltsam von der Seite angeschaut. Huh? Ein kleiner, asiatischer Junge mit fragwürdigem Aussehen fragt eiskalt danach, sich in gefährliches Gebiet begeben zu dürfen, um etwas für ihn Wichtiges zu holen. Und nebenbei anderes Zeugs. Möglichst nützlich. Also... ja?
"Wie heißt du überhaupt, junger Mann?", fragte Dolores etwas kritisch.
"M-Mein Name? N-Niki, w-werte Dame...!", antwortete er sichtlich eingeschüchtert.
"Okay, Niki. Zunächst einmal heiße ich Dolores Thomas. Dann will ich dir sagen, dass ich eigentlich alles andere als begeistert davon bin, dass jemand in deiner Verfassung einen solch gefährlichen Schritt wagt. Was ist es denn Wichtiges, was dir dort fehlt? Spielt es eine große Rolle in einer Welt wie dieser?"
Eigentlich nicht, aber Niki war zu dem Zeitpunkt einfach fest entschlossen: "D-Das machen wir ja nur n-nebenbei, wenn die M-Möglichkeit sich b-bietet... und j-ja... i-in einer Welt wie dieser ist dieser Gegenstand alles... w-was mir bleibt..."
Dolores sah etwas nachdenklich aus. Sie hatte noch natürlich eine sehr kritische Miene aufgesetzt, aber man sah ihr an, dass sie gerade über Nikis Worte nachdachte. Sie musterte ihn ein wenig, dann fing sie wieder an zu reden.
"Nun gut, Niki. Ich bin immer noch der Meinung, dass es für dich sehr gefährlich werden könnte. Allerdings muss ich schon sagen, dass mich das in gewisser Weise... beeindruckt. Dass du dir aber darauf nichts einbildest!"
"J-Ja, ma'am!" Und er wollte schon fast vor ihr salutieren. Zumindest stand er gerade wie eine Salzsäule.
"Ich werde dich dieses eine Mal begleiten. Mach keine Dummheiten, hörst du? Folge jedem meiner Schritte, dann passiert uns nichts."
Sie drehte sich zu den beiden anderen um: "Das heißt wiederum, Fritz, dass ich dir Juliane voll und ganz anvertrauen muss. Ich hoffe doch sehr, dass du damit zurecht kommst?" Und damit stand der Plan fest. Dolores würde Niki durch Sektor Beta führen (Aufgabe Zeta), um nach brauchbaren Gegenständen Ausschau zu halten.