-
Ritter
Nachdem dieser "Sheng" ihr seine Schrotflinte versprach und der Funkkontakt daraufhin verstarb, war Shelley aus der Hütte gerannt und hatte erwartungsvoll auf das Meer geblickt, in der Hoffnung, er würde sein Versprechen wahr machen. Und tatsächlich - ein kleines Boot dockte kaum an und war auch schon wieder weg, als die dunkle Sporttasche auf dem Holz landete. Zu gerne hätte sie ihm ein "Dankeschön" zugerufen, doch innerhalb des Camps ließ sie lautes Rufen inzwischen besser sein, also tat es ein leises Murmeln auch.
Bei der Flucht würden sie die Tasche mitnehmen können. Und sie müssten darauf hoffen, dass wirklich drin war, was Sheng versprach. Aber welchen Grund hatte er, zum Pier zurückzufahren und dann etwas anderes hin zu werfen als das, was er ankündigte?
Sie begab sich zurück in Richtung Dorfmitte und wandte sich an alle, sprach dabei deutlich hörbar, aber nicht zu laut. "Hallo, alle!", fing sie eher zurückhaltend an, doch fasste dann sofort etwas Mut. Verdammt, irgendwer müsste doch jetzt mal Tacheles reden. Ob überhaupt alle wussten, was der Plan war? "Die gute Mrs. McAldrin hat heute Mittag den Plan geäußert, das Boot vorne am Pier entführen zu wollen. Ich halte das für einen guten Plan und finde keinen anderen, der uns so effektiv von dieser Insel bringt. Sie hat sich selbst dazu bereiterklärt, sich um das Flottmachen des Schiffs zu kümmern, danke dafür."
Sie sah sich um. Öffentliche Reden haben ihr nie gelegen, zumindest fand sie das selbst. Andere sagten ihr oft, dass sie ein großes Talent dafür hätte und andere mitreißen würde.
"Gabriel hat, wie ihr sicher mitgekriegt habt, ein Funkgerät aus dem Kassenhäuschen geholt. Dieses habe ich benutzt und konnte damit ein kleines Flüchtlingsboot erreichen. Die Crew war gerade auf dem Weg nach China, doch hat einen kurzen Halt gemacht, um uns ein kleines Geschenk da zu lassen." Sie machte eine kurze, bedeutsame Pause, fühlte sich fast wie eine der großen PR-Personen auf diesen Messen, auf denen sie selbst nur Hostess gewesen war. "Eine Schrotflinte liegt in einer schwarzen Sporttasche am Pier, wir müssen sie bei der Flucht einfach mitnehmen." Sie blickte kurz in Richtung des dunklen, aus dieser Distanz nur schwerlich auszumachenden Flecks auf dem Holz. "Wenn die Zeit für Sie, Mrs. McAldrin, oder einen der anderen Vorreiter oder Nachzügler zu knapp ist, würde ich das wohl übernehmen, denn ich werde die Zombies am Strand entlang führen, von den metallernen Stegen weg, um euch ein bisschen Zeit raus zu schlagen."
Gott, das hörte sich ja vielleicht schrecklich an. Als würde sie dafür gefeiert werden wollen, also warf sie etwas hinterher, versuchte dabei, besonders CHARISMATisch zu klingen. "Kein großes Ding und das Mindeste, was ich tun kann... und muss, nachdem ich auf dem Balkon des Gemeinschaftszentrums nur tatenlos daneben stand und jeden Einzelnen von euch im Stich gelassen habe. Ich werde es tun und wir werden alle sicher auf das Boot kommen!" Sie ließ ein ehrlich zuversichtliches Lächeln folgen. "Schließlich habe ich heute morgen schon bewiesen, der beste Schreihals zu sein!", sagte sie grinsend und schob ein kurzes "Danke!", hinterher, da ihr gerade die Person einfiel, von der sie als erstes wegen ihrer Lautstärke angemotzt wurde - und der sie noch etwas schuldete.
"Sorry Lexi!", prustete sie sofort, als sie neben der Waffenexpertin in einer Hütte stand, in der auch Nathan und die kleine Mexikanerin waren, kramte das Foto von ihr und ihrem Bruder Axel wieder hervor, dass sie sorgfältig in ihrer gerade dafür passenden Jeanstasche verstaut hatte und war fast erleichtert, dass es noch immer aussah wie zuvor. "Ich hab das echt ganz vergessen, weißt du? Das Foto hat für einen Moment so glücklich gemacht und dann hat die Oma schon irgendwas geschrien und ich bin weg!" Sie grinste kurz. "Aber gut, dass ich überhaupt noch daran gedacht habe. Am Strand würd' ich das nur verpeilen!"
[OOC: Shelley offenbart Sonderfähigkeit Charismat und überzeugt alle davon, dass sie wirklich wirklich wirklich die optionale Stationsaufgabe "Töchter der Artemis" erledigen sollte, auch wenn sie schon gefunkt (Xi) hat]
Geändert von MeTa (26.08.2013 um 15:40 Uhr)