„Hallo Fritz“ wandte sich Jul zu eben diesem um. „Ja danke, mir geht es gut. Ich überlege jedoch gerade mit Dolores Thomas hier, ob wir nicht noch einmal zurück gehen, um im Hole nach nützlicher Ausrüstung oder Nahrung zu suchen. Es ist zwar nicht ungefährlich, aber hier in diesem Dorf gibt es leider kaum Hilfreiches und wenn wir von der Insel fliehen wollen, können wir jede Unterstützung brauchen, die wir finden können“ erläuterte sie ihm ihren Plan.
Fritz war gerade zuvor aus einer der Hütten gekommen, in welcher er sich schlafend von den Strapazen des vorherigen Kampfes erholt hatte. Die Aussicht auf neuen Feindkontakt lockte ihn wenig. Er runzelte die Stirn.
Es stimmte freilich schon: Im Hole wären nicht wenige Sachen zu holen. Zumal seine Ausrüstung, inklusive zwei seiner Bücher, sowie seine geliebte Trompete noch in Rahels Hütte lagen. Dennoch sicher nichts, wofür er sein
Leben aufs Spiel setzen wollte. "Ich ...", setzte Fritz unentschlossen an. Dann traf es ihn wie der Blitz: Es war gut möglich, dass Rahel den Angriff der Untoten überlebt hatte. Es war seine Pflicht
zumindest die Augen nach ihr offen zu halten. - Außerdem würde der Ausflug die evtl. die Gelegenheit bieten die hübsche Deutsche etwas kennen zu lernen, die Fritz wenn er ehrlich zu sich selbst war, seit sie ihm auf Balkon
4 zum ersten Male auffiel, durchaus interessant fand. "Ich denke das ist eine Hervorragende Idee". Er lächelte breit. "Sag einfach bescheid, wenn du los willst".
In diesem Moment sah er Alice mit einem Schild und einem Speer an sich vorüber schreiten. "Entschuldige mich bitte kurz", sagte er zu Jul, und ging dann auf die Blauhaarige zu, und deutete auf
den Schild. "Brauchst du den? - Ich will mit Jul einen Abstecher ins Loch machen; Nach Nahrungsmitteln und sowas suchen. Ich denke dort könnte ich ihn gut gebrauchen."