-
Legende
Sobald Shelley sich Lexi zugewandt hatte, entdeckte David sie. "Hey Jul," winkte er sie zu sich herüber, "etwas Besonderes gefunden? Was Essbares oder sowas?" Jul ging zu ihm hinüber und schüttelte leicht den Kopf. Sie wollte gerade dazu ansetzen ihm zu antworten, da kam auch schon die rothaarige Frau vorbei, welche sie in der Nacht her geführt hatte. "Entschuldigung, dazu möchte ich etwas vorschlagen" mischte sich Dolores in ihr Gespräch (welches noch nicht einmal richtig begonnen hatte) ein. "Ist es in Ordnung, wenn ich außerhalb des Dorfes nach etwas Nützlichem suchen würde? Sie wissen ja, ich kenne einige Wege und hier scheint es wirklich nicht besonders viel Hilfreiches zu geben. Wenn genug Zeit ist, würde ich mich also vielleicht im Sektor Beta oder im Hole ein wenig umsehen und - wenn das in Ordnung geht - vielleicht auch Unterstützung mitnehmen." David sah sie leicht irritiert an, aber bevor er antworten konnte, war sie auch schon wieder weiter gegangen. Jul sah nun endlich ihre Gelegenheit gekommen, sich mit David unterhalten zu können.
"Hey, David" begrüßte sie ihn mit einem verlegenen Lächeln. "Ich befürchte leider auch, dass hier nichts brauchbares zu finden ist. Außer vielleicht in dem verschlossenen Kassenhäuschen dort drüben. Da müsste vielleicht mal jemand schauen, ob sich das knacken lässt. Sonst nur lauter Masken, Schmuck und sonstiger esoterischer Kultkram." Bei den letzten Worten verdrehte sie ein wenig die Augen. Sie hatte nie viel von solchen Dingen gehalten. "Aber die Idee von der Rothaarigen - wie hieß sie noch gleich? - ist gar nicht so verkehrt. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ob es möglich wäre zurück ins Camp zu gehen um einige dort gebliebene Ausrüstung zu besorgen. Als wir uns gestern auf den Weg zum Gemeinschaftszentrum gemacht haben, hat vermutlich niemand daran gedacht, dass er nicht mehr zurück kehren würde. Somit dürfte sich dort noch einiges an brauchbaren Dingen finden. Auch wenn es gefährlich ist, wenn sie (sie deutete dabei auf Dolores) uns den Weg zeigt, könnten wir es schaffen. Wer weiß, wohin es uns verschlägt, wenn wir die Insel verlassen? Da sollten wir uns die letzte sichere Gelegenheit auf nützliche Ausrüstung nicht entgehen lassen."
Jul blickte David an und versuchte Tatendrang auszustrahlen. Auch wenn sie sich bei weitem schöneres vorstellen konnte, als sich noch einmal durch den Dschungel zu kämpfen, nur um das Elend im Hole zu betrachten, war ihr bewusst, dass sie sich nicht einfach zurück lehnen konnte, dass der Einsatz aller gefordert war. Der eigentlichen Gefahr durch die Zombies sah sie dabei gelassen entgegen. Bisher hatte sie es noch immer geschafft jedem von diesen Viechern davon zu kommen. Warum sollte es also dieses Mal anders sein?
Geändert von Layana (22.08.2013 um 15:07 Uhr)