Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: Wie hat ein Lets play auszusehen und welchen Sinn hat ein Lets play und was darf...

  1. #21
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mal so mal so. Wenn ich ein Horrorspiel LPen würde, das lächerlich und einfach grenzenlos schlecht ist, würde ich mich darüber auch lächerlich machen. Allein schon, weil ich es fertigspielen muss/will, die Atmosphäre aber bereits gekillt und das Spiel seinen Zweck verfehlt hat.
    Warum macht man sich über schlechte Spiele lustig / regt sich drüber auf / sonstwas, anstatt das betreffende Spiel einfach nicht zu spielen? Dann stellt man besseres mit seiner Zeit an. Wenn man "aus Prinzip" schlechte Spiele spielt, die einen selbst nur aufregen (was für mich schon unverständlich im Ansatz ist) und man dann auch noch glaubt und meint seine Ausraster filmen und auf Youtube stellen zu müssen, nur um es einer "Community" zu präsentieren, damit man sich dann kollektiv über das Spiel aufregen kann... sry, aber ham manche Leute nix besseres vor in ihrem Leben? Klappt die Selbstdarstellung im richtigen Leben nich gut genug oder warum muss man Hass-LPs machen über die man sich am Ende mit wildfremden Leuten aus'm Internet Hand-in-Hand aufregen kann? Erzeugt das sowas wie'n "Gemeinschaftsgefühl"? Ekelhaft, ey. Und zu deinem letzten Satz: Wenn ein Spiel mMn seinen Zweck verfehlt hat und die Atmosphäre tot ist und alles tot ist... warum "will / muss" ich das dann fertig spielen? XD (klingt für mich ja schon fast nach masochistischen Ansätzen)

    Geändert von TwoFace (20.08.2013 um 19:58 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    he Ich habe nirgendwo eine Kritik darübe geschrieben dass RPG Maker Spiele verkauft werden, das Schicksalsklinge Remake ist kein RPG Maker Spiel.... und ja ich weiß ganz genau was du gemeint hast... ich habe dir nur zugestimmt...
    Hat sich nach nem RPGMaker Spiel angehört Kenn das Teil nicht, darum bin ich davon ausgegangen -zumal mir das Remake-Tralala im MMX noch belannt ist. In dem Fall sorry ^^
    Klang etwas anders als zustimmen, vielleicht hab ich das einfach anders gelesen.

  3. #23
    Was mir persönlich ganz wichtig ist, ist, dass ich eine gewisse Kompetenz am anderen Ende der Leitung spüre. Klar will man unterhalten werden, aber zu Videospielen kann im Grunde jeder blind was sagen.. (Auch wenn meistens total überflüssig ist) Das ist auch das, was mich an Let's Play's immer ein wenig stört: Diese gekonnt ausgespielte Überflüssigkeit diverser Kommentare. Deshalb gucke ich mir auch fast nie welche an, obwohl einige gar nicht mal so schlecht sind. Zumindest so von der Aufmachung her.

    Parappa z.B ist jemand, der das genau richtig gemacht hat. Ok, er hat aus FF7 "nur" einen Erfahrungsbericht gemacht, aber der war spannend, lustig und informativ zugleich. Ich glaube sogar, dass ich Parappa damals gehörig viele Klicks verschafft hatte, da ich ihm einen Thread im FF Forum gewidmet hatte. Und auch mein Umfeld blieb davon nicht verschont. Normale Let's Play's sind mir oft auch viel zu zäh. Deshalb finde ich Erfahrungsberichte da viel angenehmer. Vorallem, da das Ganze kompakter, deshalb aber auch nicht wesentlich ansprechender ist. Man soll es halt nicht übertreiben und sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Let's Play's zu JRPGs sind da am Schlimmsten..

    Meistens guckt man sich Let's Play's ja auch an, wenn man denjenigen von irgendwo her kennt und nicht, weil man den so übermäßig toll findet. Zumindest sieht das in den Kommentaren immer so aus. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

    Aber wenn man Spass an sowas hat: Warum nicht? Kann von mir aus jeder machen wie er will. Solange es niemanden schädigt ist doch allles in Ordnung. Man ist ja nicht verpflichtet dazu, es sich anzuschauen.

  4. #24
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Warum macht man sich über schlechte Spiele lustig / regt sich drüber auf / sonstwas, anstatt das betreffende Spiel einfach nicht zu spielen?
    Ehrlichgesagt konsumiere ich diese Art von LPs ziemlich gerne. Viele Spiele -sind- so schlecht, dass es (zumindest mich) unterhält. Wenn ich davon ausgehe, dass es dem entsprechenden LPer ähnlich geht, und er es ebenso unterhaltsam findet Spiele wie den XYZ-Simulator auszulachen, weiß ich nicht was dagegen spricht.

    Es gibt Konsumenten die es gern konsumieren. Es gibt Produzenten die es gern produzieren. Uns es gibt Spiele die es verdient haben.

    Auch schlechte Spiele spielen/sehen kann Spass machen...wenn auch auf andere Art als vorgesehen.

  5. #25

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    Meistens guckt man sich Let's Play's ja auch an, wenn man denjenigen von irgendwo her kennt und nicht, weil man den so übermäßig toll findet. Zumindest sieht das in den Kommentaren immer so aus. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.
    Da irrst du dich... die meisten Subscriber kennen einen nicht persönlich, die meisten subscriben weil Spiele lped werden, die einen intressieren.

    @ Brei: Spaß auf Kosten anderer Leute is mMn etwas negatives, speziell bei kostenlosen Spielen, wo niemand etwas für das Spiel verlangt hat und damit auch niemand eine Leistung zu erbringen hat

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Spass an sowas hat: Warum nicht? Kann von mir aus jeder machen wie er will. Solange es niemanden schädigt ist doch allles in Ordnung. Man ist ja nicht verpflichtet dazu, es sich anzuschauen.
    Mich würde in der Hinsicht interessieren, ab wann man eurer Meinung nach zu weit in einem LP geht oder generell "Schaden" anrichtet. Immerhin gibt es einige LetsPlay Videos, bei denen Entwicklerteam/Entwickler mehr als schlecht wegkommen und sogar teils beleidigt werden (ich rede nicht über Lets Plays zu Makerspielen) und eine ganze Haufen Fans sich dieser Meinung dann mehr oder weniger aus eigener Überzeugung anschließen, was ich persönlich schon ziemlich tragisch finde.
    Nicht zuletzt deshalb wurden vor ein- zwei Jahren schon öfter mal LPs komplett gelöscht, weil die Reviewform "Lets Play" den Rechtsinhabern ganz und gar nicht schleierhaft war (sei es jetzt wegen der Musik, dem Bildmaterial oder weil das der Publisher gar nicht so lustig fand).
    Wie würdet ihr das Handhaben wenn ein LPler "ungefragt" euer Spiel nimmt und es lpt?(unter dem gesichtspunkt dass es gut, mittelmäßig, aber auch ein einziger Rant sein könnte.)
    Wie ist das mit den Leuten hier, die aktiv LPen? Fragt ihr den Entwickler vorher um Erlaubnis?

  7. #27
    Zitat Zitat
    zweitens brauchst du mich nicht so behandeln als wenn ich doof wäre...
    ??


    Zitat Zitat
    man soll keine Spiele LPen die man von vorneherein nicht mag mit dem einzigen Zweck sie zu bashen, das finde ich erbärmlich...
    Stimme ich dir absolut zu. Darum kann ich keine Ankluas-LPs ab.

    Zitat Zitat
    warum du mich jetzt so heraus pickst und von oben herab behandelst verstehe ich nicht.
    Dein Beitrag war der letzte dbzgl. im anderen Thread, von oben herab war nicht die Intention.

    Zitat Zitat
    Ich habe auch nichts gegen Blind LPs.... aber nicht mit dem einzigen Zweck Spiele zu bashen,
    Das widerspricht sich im Meistfall. Klar, bei Blind LPs von Ankluas z.b. mag das Sinn ergeben.
    Zitat Zitat
    wenn man das Spiel dann nicht mag reicht ein "Sorry Leute aber das Spiel ist einfach nichts für mich..."
    Viele LPer brechen ein Spiel nicht ab, was ich gut finde.
    Zitat Zitat
    Generell weiß man aber auch bei Blind LPs zum Großteil schon ob jemanden ein gutes oder ein schlechtes Spiel erwartet...
    Äh nein.

    Zitat Zitat
    Ja... konstruktive Kritik kann man den Makerspiel Ersteller auch in seinem Thread schreiben anstatt ihn gleich vor aller Augen zu bashen...
    Ich kenne jetzt ehrlich gesagt nicht viele LPer, die "bashen", also chronisch. Ansich hast du aber wohl recht.

    Zitat Zitat
    ich habe echt immernoch keine Ahnung warum du mich so herablassend behandelst
    ?? .____. warum war das denn jetzt wieder herablassend?
    Du hattest Meinungen, die ich nicht habe. Darum reden wir drüber. Die ironische Spur war den Fragezeichen über meinem Kopf geschuldet.

    Zitat Zitat
    Im Allgemeinen stehe ich auf LPs von obskuren Spielen die ich eh nie spielen werde. Einfach weil mich das Obskure fasziniert. Wenn ich noch ein Minecraft-LP sehe werde ich ernsthaft jemand mit einer Banane erschlagen.
    Stimme ich zu. Ich schaue zudem bei LPern die ich mag kommerziele Spiele, weil ich sie sonst einfach nie selbst spielen würde. (Playstation 3, XBox 360 etc. pipi) Oder RPGs, auf die ich keine Lust habe, sie zu spielen, dann aber beim LP entdecke, dass sie doch ganz cool sind.

    Zitat Zitat
    Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich schau LPs zu großen Teilen wegen den Leuten, wenn es mir um das Spiel geht, tendiere ich eher zum Walkthrough
    Ich quäle mich seit Wochen durch Silen Hill 2 von Tasuva, weil Tasuvacool ist und ich finde, dass man SH mal gesehen haben muss. Wäre es nicht Tasuva, würde ich mir das nie nie nie antun.

    Zitat Zitat
    Warum macht man sich über schlechte Spiele lustig / regt sich drüber auf / sonstwas, anstatt das betreffende Spiel einfach nicht zu spielen?
    Weil es ein Lets Play ist. Wie gesagt, bei blind st sowas mal mehr, mal weniger nachvollziehbar. Wenn man es mit Vorsatz macht, dann finde ich das furchtbar.
    Zitat Zitat
    Ehrlichgesagt konsumiere ich diese Art von LPs ziemlich gerne. Viele Spiele -sind- so schlecht, dass es (zumindest mich) unterhält. Wenn ich davon ausgehe, dass es dem entsprechenden LPer ähnlich geht, und er es ebenso unterhaltsam findet Spiele wie den XYZ-Simulator auszulachen, weiß ich nicht was dagegen spricht
    .
    Es gibt auch wenige, positive Beispiele von "Ein Spiel ist so schlecht also LPe ich es um den Leuten das zu zeigen":



    (Ich habe bei diesem LP Tränen gelacht und musste irgendwann abbrechen, weil ich nicht mehr konnte.)

    Von daher, es kommt immer auf das Maß und den Kontext an. Ein mit Mühe gemachtes Spiel, dass vollkommen ernst gemein ist, einfach runterzumachen, ist verachtenswert.
    Zitat Zitat
    Spaß auf Kosten anderer Leute is mMn etwas negatives
    Willkommen auf der Erde!
    Wir sind die Menschen, sehr erfreut, Sie kennenzulernen!

  8. #28

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Äh nein.
    Warum nicht? Ich habe selber LPs gemacht einige Zeit lang ich habe viele LPs gesehen auch Blind LPs, die Leute hatten eine Idee von Spiel ob es gut oder schlecht ist...

    und wenn du es okay findest sich auf Kosten anderer lustig machen, super, ich finde es nicht gut.

    Und man kann auch einen anderen Ton an den Tag legen, man kann neutral diskutieren... aber man kann a) Meinungen nicht als Fakten darstellen b) hat Ironie gegenüber der Person mit der man diskutiert, meiner Meinung nach in einer respektvollen Diskussion nichts zu suchen..

    Naja du bestätigst gerade das Bild was ich von der jüngeren Generation generell habe... die Leute haben immer weniger Respekt vor anderen, weniger Empathie...

    und bevor dieser bescheuerte Spruch kommt "Respekt muss man sich verdienen...", ich finde das ist Unsinn, man sollte generell erstmal alle respektieren. Respekt kann man nur verlieren meiner Meinung nach---

    Geändert von Katii (20.08.2013 um 20:21 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das Handhaben wenn ein LPler "ungefragt" euer Spiel nimmt und es lpt?(unter dem gesichtspunkt dass es gut, mittelmäßig, aber auch ein einziger Rant sein könnte.)
    Wie ist das mit den Leuten hier, die aktiv LPen? Fragt ihr den Entwickler vorher um Erlaubnis?
    Mir persönlich wär das ziemlich latte, da ich alles sehr locker aufnehme. Der LPler könnt das Spiel soviel runtermachen wie er wollte, mich würd's nur erheblich stören wenn er persönlich angreiflich werden würde -in dem Fall allerdings würd ich mir auch wieder sagen, bei so einer Person ist es nicht wert sich aufzuregen und wer sich einfach blind dessen Meinung anschließt dem kann man auch nicht mehr helfen. :P

    Als ich früher noch LPs gemacht hab, hab ich selten Leute um Erlaubnis gefragt wenn es um GruppenLPs ging -die waren meistens spontan. Wir haben meistens nur dann gefragt wenn das Spiel noch in der Betaphase oder "eigentlich" nur ne Testversion war, bzw wenn wir wussten dass die betreffende Person LPs nicht gerade mag (da wurd dann vorher das LP gezeigt oder so... das kam aber vllt zwei oder dreimal vor); Bei offiziellen Spielen wie Diablo (Schleichwerbung~ löl) war's irgendwie schwer nachzufragen... das wurd einfach gemacht

  10. #30
    Katii, schau, geh doch ganz normal auf meine Punkte ein und verkleinere die Fragezeichen über meinem Kopf, damit ich es verstehe. Das nonsensische Drumherum kannst du ignorieren, ich versuche, deine Punkte zu verstehen.

  11. #31
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das Handhaben wenn ein LPler "ungefragt" euer Spiel nimmt und es lpt?(unter dem gesichtspunkt dass es gut, mittelmäßig, aber auch ein einziger Rant sein könnte.)
    Professionell, da ich mich jetzt in einer Reihe mit Branchengrößen wie Activision, EA und Ubisoft einreihe, die auch niemand bitte fragt, ob man jetzt ihre Spiele LPen darf und nicht mehr betteln muss. :P

  12. #32
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das Handhaben wenn ein LPler "ungefragt" euer Spiel nimmt und es lpt?(unter dem gesichtspunkt dass es gut, mittelmäßig, aber auch ein einziger Rant sein könnte.)
    Wenn ich ein Spiel öffentlich mache, dann kann auch jemand dazu Videos machen, gar keine Frage. Da ist es auch eher zweitrangig, ob die Qualität gut oder schelcht ist oder man über das Spiel rantet. Wo ich dann erst einschreiten würde, wäre, wenn ich als Person beleidigt oder bloßgestellt werden soll. Dann würde dem LP meine Erlaubnis sozusagen "entzogen".
    Solange es sich aber rein um das Spiel und die Charaktere dreht, soll jeder seine Meinung haben, wie er lustig ist. Ich muss sie ja nicht teilen oder das LP gucken.

    Zitat Zitat
    Wie ist das mit den Leuten hier, die aktiv LPen? Fragt ihr den Entwickler vorher um Erlaubnis?
    Da kann ich jetzt nur als Co-Kommentator sprechen, aber wenn kein explizites Verbot ausgesprochen wurde, ist es so lange erlaubt, bis der Ersteller es sich anders überlegt.

    Man muss hier auch mMn den Entwickler von seinem Spiel trennen.
    Nur weil man ein Spiel "auseinandernimmt" und durch den Kakao zieht, will man ja nicht den Entwickler als Person dumm machen.
    Auch schlechte Spiele können durch ihre absurde Gestaltung durchaus Unterhaltungswert haben. Das ist zwar oft sicher nicht die Absicht des Erstellers gewesen, aber damit muss man halt leben können, dass nicht jeder dieselbe Einstellung zum Werk hat.

    Trotzallem sollte aber jeder LPer so fair sein und mit einem LP auch gemäß der Wünsche des Erstellers verfahren, wenn dieser sich zu Wort meldet. Auch wenn das LP jetzt nicht beleidigend war o.Ä.

    MfG Sorata

  13. #33

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Von daher, es kommt immer auf das Maß und den Kontext an. Ein mit Mühe gemachtes Spiel, dass vollkommen ernst gemein ist, einfach runterzumachen, ist verachtenswert.
    Was versichert dir eigentlich, dass die Spiele über die du gerne spottest und lachst nicht auch von jemanden gemacht wurden, der sich für seine Verhältnisse viel Mühe gegeben hat?


    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Willkommen auf der Erde!
    Wir sind die Menschen, sehr erfreut, Sie kennenzulernen!
    Sag das doch bitte nochmal, wenn wieder jemand eines deiner Werke auf diese Art und Weise kritisiert. Dann bist du nämlich bestimmt zurecht beleidigt und wirst feststellen, dass Hohn zwar eine menschliche, aber eine Verachtenswerte Eigenschaft ist, die es Wert wäre, von diesem Planeten getilgt zu werden.

  14. #34

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Katii, schau, geh doch ganz normal auf meine Punkte ein und verkleinere die Fragezeichen über meinem Kopf, damit ich es verstehe. Das nonsensische Drumherum kannst du ignorieren, ich versuche, deine Punkte zu verstehen.
    welche Fragezeichen, du hast nur Aussagen gemacht außer der Frage was ich meine mit mich doof und herablassend behandeln... und das ist allein dein Tonfall ... oder zumindest wie es sich liest....

    und du kannst ja auch auf Fragen nicht antworten...

    ---

    ich habe nie irgendjemanden um Erlaubnis gefragt ob ich ein Spiel Lpen darf, aber ich habe grundsätzlich nur Spiele gespielt, die ich geliebt habe, hat genug Leuten gefallen...

  15. #35
    Zitat Zitat
    Was versichert dir eigentlich, dass die Spiele über die du gerne spottest und lachst nicht auch von jemanden gemacht wurden, der sich für seine Verhältnisse viel Mühe gegeben hat?
    Wenn dabei so etwas wie oben verlinkt rauskommt, kann ich nicht glauben, dass sich dabei wirklich Mühe gegeben und mit beschäftigt wurde. Es ist einfach unfreiwillig witzig und in keiner Hinsicht gut. Dann kann man das LPen und auch so kommentieren.

    Zitat Zitat
    wirst feststellen, dass Hohn zwar eine menschliche, aber eine Verachtenswerte Eigenschaft ist, die es Wert wäre, von diesem Planeten getilgt zu werden.
    Dem bin ich mir bewusst und ich stimme dir zu. Aber das ist eben mit ein Grund, warum viele Youtube-Leute so darauf abgehen, wenn etwas (Ankluas z.b.) verulkt wird. Es ist menschlich.

    Zitat Zitat
    Warum nicht?
    Weil Rpgs sich nicht in gut und schlecht teilen.

  16. #36

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Dem bin ich mir bewussz und ich stimme dir zu. Aber das ist ebebn mit ein Grund, warum viele Youtube-Leute so daraudf abgehen, wenn etwas (Ankluas z.b.) verulkt wird. Es ist menschlich.
    Und das findest du jetzt gut oder was?

  17. #37
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Und das findest du jetzt gut oder was?
    Tu ich nicht. Was redest du? Hast du meine Beiträge gelesen?
    Habe ich nicht erwähnt, dass es imo von vielen Faktoren mehr abhängt?

  18. #38
    @Nonsense; Ich glaub was Katii meint ist, dass selbst wenn ein Spiel von gewissen Leuten absolut grottig ist wie von dir angesprochen, gibts trotzdem ne Grenze von wegen Heruntermachen und ins lächerliche ziehn. Grade weil das menschlich ist sollte man sich auch in die Lage der Person versetzen die sich dadurch verletzt fühlt, unter anderem auch weil er Zeit und Mühe in ein Spiel reingesteckt hat -egal wie das Resultat dann im Endeffekt aussieht. Jeder fängt mal klein an, ne... oder kriegt's nie gebacken ^^

    Zugegeben sind solche LPs wie von dir verlinkt auch wiederrum witzig... was grottig ist bleibt grottig und man kann's vor allem als LPler für die Zuschauer mit Humor nehmen.

  19. #39
    Streitet doch nicht immer Hier muss sich keiner beweisen, finde ich. Soll doch eine angenehme Atmosphäre sein oder wollt ihr es nicht angenehm?

    Also ich finde ein Let's Play sollte nur wiedergeben, worum es im Spiel eigentlich geht und wie das Gameplay so ist. Mehr nicht. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Spiele manchmal unnötig schlecht gemacht werden in solchen Videos. Scheint wohl n übelst cooler Trend zu sein, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen oder halt einfach mega cool zu wirken.

    Edit:

    @Corti: Du magst grün und rot, hab ich Recht?

    Geändert von Tensa (20.08.2013 um 20:42 Uhr)

  20. #40
    Das Internet ist groß genug für alle und auf ein bischen mehr Scheiße auf Youtube kommt es auch nicht mehr an, darum macht doch was ihr wollt. Ein Lets Play muss nix, es kann gern konstruktiv, destruktiv, niveauvoll, absolute Gülle oder was auch nicht alles sein. Wenn ihr Spiele fett bashen wollt dann macht es, vielleicht gibts ja irgendwen, der es für toll befindet. Wer sein Spiel online stellt muss damit leben, dass es gespielt wird, geLetsPlyed wird und dabei Leute manchmal nicht so sind wie man es sich wünscht, aber da hat man keinen Anspruch drauf oder dagegen. What~ever...

    CUT...Oh, aber eine Einschränkung gibt es.

    Das absolute Pro-LetsPlay-Argument in dieser Community lautet:

    "Let's Plays helfen dem Spielersteller."

    Was aber wohl schwerer zu verstehen scheint...

    Die "Spielen-bashen-VollspastiInterwebzShow" hilft dem Spieleersteller NICHT!

    Also macht doch was ihr wollt, aber wenn ihrs schon geil findet euch über was lustig zu machen, oder drauf steht andern beim undifferenzierten Bashen, Rumalbern, Dummschwatzen zu zu sehen, steht auch dazu. Aber erhebt dann auch keinen Anspruch darauf, dass irgendetwas davon konstruktiv oder hilfreich wäre. Euer SpastiVideo tut ihr für euer YoutubeEgo und eure tausenden Youtube-"Fans".

    Dafür braucht man auch kein Video. Ich würd ja ein Textbeispiel posten, aber ein gewisser User, der für seine Reviews bekannt ist hat seine Taten ja gelöscht, nachdem ihn wieder Erwarten keiner lustig und unterhaltsam fand. Um mal im coolen Youtube-Vokabular zu bleiben: Du hast dein Rückgrat ausgekackt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •