Gaaaaaanz weit unten, aber dich sehe ich eher auf einer anderen Skala.Zitat
Nein, da ist es eben eher das Gegenteil; Die Leute kennen den Maker nicht, wissen nicht wie die Dinger gemacht sind, kennen die technischen Details nicht und sehen die Spiele deswegen so, wie wir das damals als Hosenscheißer noch konnten, als wir unsere ersten RPGs von der Screenfun gezockt haben.Zitat
Oder in kurz: Die sehen Rpgs noch als Spiele, nicht als Produkte.
Yep, Lets Play Togethers sind eigentlich immer furchtbar.Zitat
Was mich dazu bringt, dass Mädchen das LPen imo komplett lassen sollten. Also, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die meisten weiblichen Stimmen, die ich bisher gehört hab, waren so unerträglich nervig, wenn sich das noch mit schlechter Qualität und schlechtem Micro kreuzt, gute Nacht. Gibt wirklich nur extrem wenige weibliche LPerinnen, die es hinbekommen, die Ohren des Zuschauers nicht in den ersten 2 Minuten in den Selbstmord zu treiben. (kenne bisher eine)
Es gibt schon ein paar mehr weibliche LPer, die auch die Stimme dafür haben. Letztlich kommt es auch ganz darauf an, wie jemand sein LP-Konzept aufzieht. Wenn der Rest gut ist, kann man auch mal über die Stimme hinwegsehen.
Und LPTs sind nicht furchtbar, es ist nur noch eine Stufe schwieriger, sowas richtig rüberzubringen, als normale LPs. Ich mag es nur nicht, wenn ich extra noch mehr Leute abonieren muss, weil die sich mit dem Upload abwechseln (ist aber nur meine Faulheit).
ieeh! Mädchen!
Komisch, dass im kommerziellen Bereich bevorzugt Frauen sprechen, wenn es um PR-Videos geht ...
Das, was du meinst, liegt wohl eher daran, dass die Sorte von Frauen/Mädchen, die solche Videos machen, wohl noch in einem recht jungen Alter sind, wo die Stimme allgemein höher ist.
Übrigens finde ich auch Stimmen von männlichen Jugendlichen unerträglich.
Stimmt Whiz, das waren eher junge Dinger.
Kannst du gerade ein paar Beispiele verlinken bitte?Zitat
![]()
Geändert von Katii (23.08.2013 um 12:03 Uhr)
Ist natürlich allessehr subjektiv, daher will ich mich jetzt auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen und irgendjemanden beleidigen.
Die erste ist ganz okay, finde ich aber nicht so angenehm persönlich.
Die Zweite malträtiert meine Ohren dann schon wieder etwas mehr.
nummer 3 ist genau das Negativbeispiel, auf dass ich mich oben bezog.
Aber ich bin sicher, es gibt auch so manche gute LPerin, das ist ja wie gesagt vorallem Geschmackssache, ich kenne auch so ganz wenige Gute.![]()
das dritte habe ich auch gelöscht.... habe ich selber nie geschaut, habe ich nur von gehört... es stimmt schon, dass Frauen bei LPs oft schlechter zu ertragen sind...
aber dass es keine guten weiblichen LPer gibt und Frauen grundsätzlich keine LPs machen sollten ist Unsinn... ich finde Jessa und Resulka gut... speziell Jessa hat ihren ganz persönlichen Stil beim LPen, das gefällt mir
90 Prozent der lets player sind furchtbar, gefühlte 80 Prozent der Lets Player sind Männer, der Rest Frauen, da braucht man sich nicht wundern wenn die meisten weiblichen Lets Player die man trifft Nieten sindDavon abgesehen, dass wir die Diskussion darüber gar nicht führen müssen, schließlich ist das Geschlecht kein Ausschlusskritierium dafür, in ein Mikro zu trällern, wie der gute Nonsense es in seinem Anfangspost zu der Debatte geschrieben hat. (Kriegst du eigentlich einen Post zusammen ohne irgendwen abfällig zu behandeln? )
Geändert von Sabaku (23.08.2013 um 12:37 Uhr)
Ich finde kleine Bitches sollten generell nicht Let's Playen - sondern nur "echte ausgewachsene Kerle", die einen Männlichkeitstest bei einer anerkannten Institution bestanden haben. Es gibt schon genug weibliche Youtube-Userschaft die andere Videos machen(Schminktipps und so Kram). Da braucht man nicht noch Let's Plays - sonst verkommt das Internet immer mehr und das kann ich nicht unterstützen. Dagegen sollte man vorgehen - für die Reinheit des Internet.
Aber das ist jetzt auch nur meine persönliche subjektive Meinung und keine objektive Tatsache.
-----
Zum ernsten Teil dieses Posts: Generell gucke ich ja eher weniger Let's Plays bzw. fast gar keine. Da üblicherweise Spiele in 2 Kategorien einteile: "Interessant genug, dass ich sie selber mal spielen würde" vs. "Uninteressant". Bei letzteren würde mich auch kein Let's Play interessieren. Bei der ersten Kategorie würde ich dann doch lieber selber reingucken - statt mir vom Let's Play dann den Spass nehmen zu lassen... die meisten Let's Plays sind ja, so habe ich den Eindruck, über RPGs oder andere storybasierte Games(Adventures z. B.) (sieht man unter anderem am Thread hier der im RPG-Maker-Forum liegt) - wenn man da dann natürlich die Story kennt ist das ein Problem. Für Leute die noch ne 3. Abstufung machen(mache ich nicht), wie z. B.: "nicht ganz uninteressant, aber auch nicht so interessant dass ichs selber spielen würde" wären Let's Plays wohl eher interessant.
Bringt mich zu Dingen wie Minecraft: Da könnte man eher mal reingucken. Hab ich teils auch schon mal. Weil das halt so ein Spiel ist... da isses halt interessant zu sehen was die andern so machen. Und man nimmt sich nicht den Spass, da es ja keine Story gibt die man gespoilert kriegt.
Gibts eigentlich auch zu RTS wie Starcraft usw. für Singleplayer-Kampagnen Let's Plays?
Nun hängt euch wieder an einem unglücklich formulierten Satz auf, ich übergehe das einfach mal.
Für Mädchen ist es eben schwieriger, so zu sprechen, dass es auf Dauer nicht nervig wird, bei tieferen Stimmen ist das jetzt nicht so das Problem, aber das ist nur meine Erfahrung. Gute Lets Playerinnen gibt es sicher ebensoviele wie schlechte Lets Player.
Das ist so was, das ich garnicht verstehe: Wie kann man noch Minecraft-LPs schauen? Wieeee?! Oder sie überhaupt machen? Das Ding ist sowas von brutal überfrequentiert, daswar schon vor Jahren ÜBERALL.Zitat
![]()
Thema ist "Wie hat ein Let's Play auszusehen und welchen Sinn usw.", jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Diskussion hier nix zum eigentlichen Thema beiträgt.
LPs müssen schlicht und einfach das Spiel wiedergeben und nicht die eigene Meinung. Ob da Frauen oder Männer reden ist doch völlig irrelevant. Fakt ist, man muss nachvollziehen können, ob das Spiel gut ist oder nicht. Und falls nicht sollte es auch eine gerechtfertigte Kritik sein und kein Game-Bashing á la Youtube Möchtegernuser.
@Nonsense: Lass dich doch nicht immer provozieren und außerdem was soll das Gerede, dass Frauen nervige Stimmen haben...Außerdem würde ich in Ruhe überlegen und dann posten. Denn ich habe das Gefühl, dass du sehr viel postest und unüberlegt postest. 6000+ Beiträge seit 2011 ist immens, wenn man bedenkt dass z.B. Tako seit 2005 hier angemeldet ist und als "Moderator" (!) fast genausoviel wie du postet. Dadurch macht man sich nur klein und unbeliebt. Ich meins nur gut![]()
Um mal von dem furchtbaren Frauenthema abzulenken werf ich mal aus reinem Interesse ein paar Fragen in den Raum:
Wie kommt ihr eigentlich zu den LPs die ihr euch anseht? Viele von euch scheinen bestimmte Personen zu haben, denen sie folgen. Wie habt ihr die überhaupt gefunden?
Warum ladet ihr die Videos eigentlich auf Youtube hoch? Und damit meine ich warum ausgerechnet auf Youtube und nicht bei einem anderen Hoster.
Und Unterfrage dazu, würdet ihr den Kram auch anschauen wenn er auf einer anderen Plattform hochgeladen werden würde?
Ich hab mit Maker-LPs aus der Comm angefangen. Damals, als Jack noch LPs gemacht hatte. Das hat sich bei mir irgendwann in zwei Bereiche aufgeteilt: die englischen LPs (wollte mir eins zu FF10 ansehen und der LPer war mit einigen bekannten anderen englischen LPern gut befreundet, weshalb ich irgendwann angefangen habe, auch die von denen anzusehen) und die deutschen, die erst im Bereich der Comm waren; nachdem allerdings immer mehr Leute aufgehört hatten (ja, ich meine auch dich Ave :P), hab ich irgendwann angefangen die LPs der Gronkh-Leute anzuschauen.
Durch Youtube hab ich erst angefangen LPs zu gucken. Ich weiß, dass es noch andere Plattformen gibt, aber bin auch ein bisschen zu faul zu suchen (mal davon abgesehen hab ich genug Videos auf Youtube und bei z.B. LPs auf Twitch mag ich den Chat nicht sonderlich, mal ganz davon abgesehen, dass es da andauernd laggt ^^")Zitat
Der Schlüssel ist das Spiel, das man als Let's Play sehen will. So findet man eben auch die Let's Player, denen man folgt, wenn sie gut unterhalten.
Grösste Videoplattform der Welt? :PZitat
Wenn man die Videos so schön serviert bekommen würde wie auf Youtube, oder sie sonstwo verlinkt sind, ohne dass man selbst danach suchen muss, klar.Zitat
--
Ursprünglich habe ich Kikoskia gefunden, weil ich Lands of Lore Videos gesucht habe, durch Kikoskia habe ich Resulka gefunden...
dann habe ich selber zu LPen angefangen und dadurch andere LPer kennengelernt, die mich in ihren Videos erwähnt haben oder mit denen ich mich unterhalten habe, weil wir ähnlichen LP Stil und ähnliche Spiele LPed haben...
dann finde ich Lper immer wenn ich speziell nach bestimmten LPs zu bestimmten Spielen finde, so habe ich zum Beispiel gix gefunden....
gibt also verschiedene Möglichkeiten, aber die meisten habe ich kennengelernt als ich noch selber LPs gemacht habe
die meisten LPer die ich kenne machen englische LPs im übrigen...
Geändert von Katii (23.08.2013 um 19:33 Uhr)
Als ich damals begonnen habe, waren meine Kollegen noch nicht so bekannt.
Da hat man sich über die Makerspiele gefunden. Manch andere Kollegen dann auch mal
über ein Spiel, das mich einfach interessiert hat.
Und mittlerweile schaut man eben ab und zu bei eben Jenen rein.
Aktiv auf der Suche nach neuen LPlern bin ich deshalb nicht, weil mir dazu
tatsächlich die Zeit fehlt.
Nunja, es wurde ja im Grunde schon gesagt.
Solange You Tube noch für einige Leute kostenfrei ist und man halbwegs angenehm Videos
hochladen und der breiten Masse zugänglich machen kann, wird man diese Plattform
wohl auch benutzen. Die anderen Plattformen sind ja etwas weg vom Fenster, da You Tube
sich als Welt-Videoplattform einfach etabliert und bekannt gemacht hat.
Würde ein Let's Player, den ich unbedingt verfolgen will allerdings auf eine
andere Videoseite umsteigen, würde ich ihn dort natürlich weiterverfolgen, sofern
ein angenehmes Schauen auch dort möglich ist.