Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eigenes Brettspiel - Gold Verteilung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank

Zitat Zitat
    Gefällt mir optisch sehr gut, die Maker-Karten haben einen schönen Stil.
    Wie hast Du das alles so hinbekommen? Die Karten sehen professionell gedruckt aus. Die Marker sind aus Moosgummi, oder?
    Die Karten habe ich bei "printerstudio.de" machen lassen. Ist relativ einfach und vor allem günstig. 8 Euro für ein Set Karten. Da kann man nichts sagen. Die Qualität ist sehr gut.
    Hab einfach mal ein Set gemacht um zu sehen wie das aussieht. Die restlichen Karten drucke ich erst nach den Testspielen da eventuell noch Anpassungen gemacht werden müssen.

Das Brett und die Marker musste ich in einer Druckerei machen lassen. Im Netz gibt es eher wenig Anbieter für Spielbretter und die machen aber nicht eine Auflage von einem Stück. Das wäre unbezahlbar gewesen. Bei der Drucker gings einigermassen. Das Material ist kein Moosgummi, sondern eine Art beschichteter Karton (oder so, keine Ahnung wie es heisst). Das war die günstigste Variante.

Zitat Zitat
    Die Ereigniskarten sind aber etwas problematisch, wenn man das Spiel zum wiederholten Male spielt, oder? ^^ Also, weil die Spieler dann schon die besten Antworten kennen.
    Genau. Deshalb gibt es die gleiche Karte (also Situation und Fragestellung) mehrmals, aber die Antwort resp. die Reaktionen sind auf den anderen Karten immer etwas anders, so dass der Spieler bei der gleichen Antwort nie sicher sein kann, ob das gleiche geschieht wie beim letzten Mal.
    Ja, die Rechtschreibung die ist noch nicht... abgeschlossen

Zitat Zitat
    Was mich wundert ist die Riesige Menge an Kistenfeldern auf dem Spielplan, sicher dass das so mega viele sein sollen/müssen?
    Es werden nicht alle in einem Spiel benötigt. Das ist nur der Fall wenn wirklich ALLE zum Zuge kämen, was aber nie der Fall ist. Hab aber sicherheitshalber genug gemacht.

Zitat Zitat
    Was den Wiederspielreiz erhöht ist immer varianz. Hast du mal überlegt, die Karte/n zu fragmentieren, sodass man sie unterschiedlich zusammenbauen kann? Um andere Karten daraus zu basteln? Solle bei solchen RPG-Maker Karten nicht allzu schwierig sein, könnte aber spaß machen (ich denke da v.a. an den Wald)
    Die Varianz habe ich versucht wie oben erwähnt mit den gleichen Fragestellungen, aber unterschiedlicher Endungen zu erreichen. Zudem gibt es einige "Spezial" Ereigniskarten.
    Da kann der Mitspieler eine Situation sich selber ausdenken und erzählen. Der Spieler darf seine Aktion sich auch selber ausdenken. Daraufhin muss der Mitspieler der die Situation geschildert hat entscheiden, auf welchen Wert (Geschicklichkeit, Stärke u.s.w.) das Würfelergebniss fallen soll.
    Ist jetzt vielleicht nicht so gut erklärt von mir, aber eigentlich ganz einfach. So möchte ich versuchen, das Pen & Paper Feeling etwas einzubauen. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass dies noch nicht richtig getestet wurde. Kann also noch nicht sagen, ob ich es dann auch im Spiel einbaue.

Die Idee die Spielbretter zu fragmentieren ist gar nicht mal so schlecht. Danke Muss mal schauen ob man das relativ einfach hinbekäme.

Geändert von salamimild (21.08.2013 um 08:41 Uhr)