Kann mir wer Tipps geben was ich beachten muss wenn ich meine Bachelor Thesis als reine Literaturarbeit schreibe? Leider sind die Anweisungen im Leitfaden meiner Hochschule nur Recht vage. Danke im Vorraus is äußerst wichtig.
Kann mir wer Tipps geben was ich beachten muss wenn ich meine Bachelor Thesis als reine Literaturarbeit schreibe? Leider sind die Anweisungen im Leitfaden meiner Hochschule nur Recht vage. Danke im Vorraus is äußerst wichtig.
Das ist eine sehr schwammige Frage. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern sich eine reine Literatur-Sache vom Rest unterscheidet (?).
Vielleicht ein paar mehr Infos zur Art der Arbeit und zum Hintergrund deiner Frage.
Sorry, das war tatsächlich ein bischen unpräzise. Mein Problem ist vor allem, dass ich schwierigkeiten hab den eigenanteil groß genug zu halten. Ich muss dass geschriebene laut Leitfaden analysieren und dazu stellung nehmen wenn ich das richtig verstanden hab. Bin mir uunsicher wie sowas aussehen könnt (und ich weiss wie dämlich sich das jjetz anhört aber sehen wir ma drüber hinweg). Damit tue ich ja zwangsläufig meine eigene Meinung kund (wenn auch auf basis von Fakten). das kann nachdem was mir das studidum über eingebläut wurde net ok sein .
Von welchem Fach reden wir hier denn überhaupt? Je nachdem kann der Zugang an eine solche Sache nämlich schon grundunterschiedlich aussehen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Soziale Arbeit. Das Thema ist grob gesagt die Soziale Arbeit und das Internet
Bei einem solchen Titel gehe ich mal davon aus, dass es darum geht, ein eigenes Konzept zu erarbeiten, oder?
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Nein es geht darum, den nutzen und die aufgabenfelder welche sich für die soziale Arbeit herausheben zu finden.
Du MUSST sogar deine Meinung kund tun (zumindest ... ist das in meinen Studienbereichen so), du musst sie nur klar von der Analyse trennen, absolut deutlich machen, dass es deine Meinung ist und sie letztendlich logisch herleiten und begründen. Der Eigenanteil ist ein Mittelding. Er liegt einmal in der Analyse - denn du solltest vorzugsweise eine Analyse durchführen, die vor dir noch niemand durchgeführt hat - und zum anderen in deinen Schlussfolgerungen und eben deiner Meinung zu dem Ganzen.
Du sammelt Material zu dem Thema, verschaffst dir ein Bild der Lage des geschriebenen (Welche Strömungen gibt es, wer vertritt sie), und bewertest diese z.B. im zeitlichen Kontext (wie hat sich die Meinung der Fachwelt entwickelt?). Das dürfte so das Rückrat einer solchen Arbeit sein. Aber habt ihr keine Hausarbeiten geschrieben, die so ähnlich aufgebaut waren?!
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich denke ich hab mich wegen nichts verrückt gemacht und da einfach versucht irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen was garnet da war. Ich danke für die Hilfe^^ ab hier komm ich allein klar