Im Prinzip sind diese Webseiten fürs Wachstum wichtig, weil darüber neue Mitglieder kommen.
Da die Umfrage eben um mein persönliches empfinden geht, habe ich mich für "Nein. Ich weiß, dass sie existieren, nutze aber keine regelmäßig." abgestimmt.
Hätte die Umfrage "Sind die Netzwerkseiten wichtig?", dann hätte ich wohl für "Ja" gestimmt. Nur die Seiten, die hier existieren, sind komplett eingeschlafen, und laufen auch den Trend der 90er hinterher.
Wenn man nicht das geeignete Personal besitzt, um die Webseiten mit interessanten Themen anzureichern, wird sich heute keiner für diese Webseiten interessieren. Man muss halt immer im Auge behalten, dass man mit Webseiten wie Kotaku, IGN und Co. in Konkurrenz steht, und da zieht eine popelige kleine Webseite, die nichts anderes kann, als Nachrichten, die ein paar Tage alt sind, zu kopieren, den kürzeren, und es lohnt sich dann auch nicht, so eine Webseite am Leben zu erhalten.
Und selbst das reine Kopieren von Nachrichten können die Webseiten nicht mal durchhalten. "Welt der Rollenspiele" stagniert doch jetzt schon. Die letzte Nachricht ist ein Monat alt, und haben jetzt schon Probleme, die keiner in den Griff bekommen möchte und keiner mehr auch Lust hat.