Das RPG-Atelier würde ich ohne Spieledownloads und News (nein, Hinweise auf die monatliche PdM-Wahl im Forum sind keine Neuigkeiten, auch wenn man sie monatlich neu erstellt) auch nicht unbedingt als lebendig bezeichnen...Zitat
Ja, ich nutze mehrere Netzwerkseiten regelmäßig
Ja, ich nutze eine Netzwerkseite regelmäßig.
Ja, aber ich nutze keine regelmäßig.
Nein. Ich weiß, dass sie existieren, nutze aber keine regelmäßig.
Nein. Ich wusste nicht mal, dass wir Netzwerkseiten haben.
Das Ergebnis ist eindeutig. Ich kenne nicht mal alle Seiten - weiß auch nur gerade so dass die existieren(aber nicht wie viele es genau gibt) und habe einige vielleicht 1x besucht und nur eine einzige mehrmals... so etwa 1x pro Jahr.
Die Seiten sind einfach langweilig. Man kommt durch irgendeine der Seiten ins Forum... oder man kommt zum Forum direkt. Dann ist man nur noch hier.
Restinfos die man braucht holt man sich auf spezialisierteren Seiten. Da braucht man keine solchen kleinen Fanseiten wo ab und zu mal einer ne News oder sonstwas postet.
Z. B. die kleine Fanseite http://www.sakuranet.de/ die sich ein Animefan gemacht hat für sich wird einfach nie gross Leute anziehen, da man einfach auf aniSearch kann. Da kriegt man auch News und viel mehr und es sind viele Leute dort. Braucht man nicht wirklich diese Seite hier dann.
Ich bin mehr bei TES.info unterwegs als sonst irgendwo hier im Forum. Ja, diese Netzwerkseite ist mir verdammt wichtig ^^. Tot ist sie auch nicht. Sehr ruhig zwar, aber tot sieht anders aus.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Also die GF-Seite ist definitiv nicht tot. Dazu reicht mir schon allein ein Blick ins Tippspiel hinein.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Was ich so erlebt habe ist eines der größten Probleme, dass die meisten der User überhaupt nichts von den Netzwerkseiten wissen. Es gibt hier einen kleinen Raster mit einer Auflistung der Seiten und das wars. Etwas mehr Werbung bzw. offensichtlichere Verlinkung könnte schon Auswirkung auf die Nutzung der Seiten haben.
--
Die Seiten vom RPG-Atelier und der GF; ich war auch schonmal auf der Hauptseite des TES, aber das ist schon eine Weile her.
ich weiß immernoch nicht ganz wie das abgelaufen ist... ist ja schon ewig her, aber ich bin durch die rpg maker Seite in ein Forum gekommen, dann wurde das Forum auf einmal mit vielen anderen zu einem RPG Kingdom zusammengeschlossen oder welche Seite das nun genau war, da bin ich aber weiterhin nur in den RPG Maker Foren geblieben und kannte kaum eine andere Seite...
Irgendwann wurde RPG Kingdom dann Multimediaxis .... und dann kam das TES Forum und da bin ich das erste mal so richtig auch außerhalb de RPG Maker Forums unterwegs gewesen, es ist jetzt erst die letzten 2 Jahre so, dass ich durch das gesamte MMX geistere und nicht nur vereinzelte Foren....
Die dazugehörigen Netzwerkseiten schaue ich mir nur an wenn sie mich interessieren, wie die TES Seite... Ich mag zwar Anime bin aber nicht so interessiert daran, dass ich mir zum Beispiel Sakuranet anschaue... das gleiche gilt für Ost-RPGs
darum wie gesagt für mich weiterhin die einzigen Seiten, die ich besuche: TES.info & rpg-atelier.de