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					[VX ACE] ALLE Heldenparameter abfragen - Wie?
				
					
						
							Ohai Leutz,
 
 Aaaalso:
 Ich mach ein total tolles Kampfsystem auf die gute alte Oldschool - Ich-hab-keine-Ahnung-was-RGSS-ist - Art, also nur basierend auf Events und das zeugs, was der Maker mir vorwirft.
 Problem dabei ist: Ich kann nicht über den Maker die kritische Trefferrate, Hitrate etc...  abfragen. Also brauch ich scheinbar doch RGSS (oder ich mach die ganze Database im Maker. Aber das wärs mir nicht wert D: ).
 
 Also, meine Frage in Kurzform:
 Wie kann ich irgendwie sämtliche Parameter eines bestimmten Helden abfragen?
 Also auch Parameter wie:
 Hitrate, Critrate, Evasion, wenn möglich auch die Weapon - ID und die Weapon-Type-ID von der Waffe, die der Held trägt.
 
 Wäre toll, wenn jemand mir hier antworten könnte 
 
 mfG
 Kwabi~
 
 
 
 
                            
				
					 
				
				
                                        
				
				
				
 Geändert von Kwabi (18.08.2013 um 19:31 Uhr)
 
 
 
 
 
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				Provinzheld
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ohne RGSS kannst du diese Werte -soweit ich weiß- nicht abfragen. Du kannst aber den Schaden von Items etc. per Formel in der Database eingeben. Eventuell reicht das ja in deinen Fall schon?
 Ansonsten: Wenn du kein RGSS benutzen willst, musst du halt alles selber machen: Berechnung von Hit/Avoidance, einflechten von Resistence, etc. Deswegen machen auch nur sehr wenige Leute ein eigenes Kampfsystem (vor allem mit Events), sondern ändern ein vorgefertigtes Script oder das Standardkampfsystem ab.
 
 
 
 
 
 
 
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				Provinzheld
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
				
					
						
							ist ganz einfach.
 
 Du kannst das so abfragen:
 
 $game_actors[ID].parameter
 
 ID = ID des Actors in der Database
 
 Parameter =
 
 mhp => Maximum Hit Points
 mmp => Maximum Magic Points
 atk => Attack Power
 def => Defense Power
 mat => Magic Attack Power
 mdf => Magic Defense Power
 agi => Agility
 luk => luck
 hit => Hit Rate
 eva => Evasion Rate
 cri => Critical Rate
 cev => Critical Evasion Rate
 mev => Magic Evasion Rate
 mrf => Magic Reflection Rate
 cnt => Counter Attack Rate
 hrg => HP Regeneration Rate
 mrg => MP Regeneration Rate
 trg => TP Regeneration Rate
 tgr => Target Rate
 grd => Guard Effect Rate
 rec => Recovery Effect Rate
 pha => Pharmacology
 mcr => MP Cost Rate
 tcr => TP Charge Rate
 pdr => Physical Damage Rate
 mdr => Magical Damage Rate
 fdr => Floor Damage Rate
 exr => Experience Rate
 
 Das sind mal alle Möglichkeiten damit^^
 Bei Controll Variable kannst du dann direkt die Scriptzeile eingeben (:
 
 
 
 
 
 
 
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							@Lares Yamoir: Es muss ja nicht ohne RGSS sein. Grundlagen wie $game_variables[4] = 3 bekomm ich aunoch hin ^^ Und ich weiß, dass viele sich fertigscripts holen, aber da binsch kein fan von. ich will mein gameplay selber erstellt haben, verändern können etc. das bieten mir fertig-scripts nicht.
 
 @FlipelyFlip: Vielen vielen Dank dafür. :3 hast mir echt geholfen.
 Weißte zufällig auch, wie ich die waffen-ID so abfragen kann? das ist das letzte, was ich noch benötige xD
 
 
 
 
 
 
 
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							klar, das is gar nicht mal sooo schwer (:
 
 Und zwar so:
 
 $game_actors[ID].weapons[0].id
 
 ID = Actor ID aus der Database
 
 Falls der Held 2 Waffen tragen kann dann ist die zweite Waffe so abzufragen:
 
 $game_actors[ID].weapons[1].id
 
 lg flipy
 
 
 
 
 
 
 
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				Abenteurer
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Vielen dank erneut. Der Thread kann dann geschlossen werden (Falls das hier im Forum so üblich ist).
						 
 
 
 
 
 
 
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				Provinzheld
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							oh bevor ichs vergesse, falls du verschiedene Helden hast, welche abwechselnd gespielt werden können, dann würde ich dir folgendes raten:
 
 $game_party.members[0].parameter
 $game_party.members[0].weapons[0].id
 $game_party.members[0].weapons[1].id
 
 Das bewirkt, dass der erste Held in der Party ausgewählt wird.
 
 lg flipy
 
 
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
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