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Abenteurer
@Lares Yamoir: Es muss ja nicht ohne RGSS sein. Grundlagen wie $game_variables[4] = 3 bekomm ich aunoch hin ^^ Und ich weiß, dass viele sich fertigscripts holen, aber da binsch kein fan von. ich will mein gameplay selber erstellt haben, verändern können etc. das bieten mir fertig-scripts nicht.
@FlipelyFlip: Vielen vielen Dank dafür. :3 hast mir echt geholfen.
Weißte zufällig auch, wie ich die waffen-ID so abfragen kann? das ist das letzte, was ich noch benötige xD
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Provinzheld
klar, das is gar nicht mal sooo schwer (:
Und zwar so:
$game_actors[ID].weapons[0].id
ID = Actor ID aus der Database
Falls der Held 2 Waffen tragen kann dann ist die zweite Waffe so abzufragen:
$game_actors[ID].weapons[1].id
lg flipy
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Abenteurer
Vielen dank erneut. Der Thread kann dann geschlossen werden (Falls das hier im Forum so üblich ist).
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Provinzheld
oh bevor ichs vergesse, falls du verschiedene Helden hast, welche abwechselnd gespielt werden können, dann würde ich dir folgendes raten:
$game_party.members[0].parameter
$game_party.members[0].weapons[0].id
$game_party.members[0].weapons[1].id
Das bewirkt, dass der erste Held in der Party ausgewählt wird.
lg flipy
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