Dead Rising 3 war eine positive Überraschung. Der neue Produzent scheint den Geist der Serie verstanden zu haben , das Spiel wirkte überhaupt nicht so als hätte man es mit dem Gears of War Filter bearbeitet und zeigte das selbe Farbspektrum wie auch die alten Dead Rising Teile. Besonderst betont wurde die Nahtlos zusammenhängende Open World , das intuitive Combo System, das neue Levelsystem und kreatives Kleiden und Töten von Zombie Horden. Man merkte auch dass die Specs der Xbox One zur geltung kommen weil die Anzahl der gerenderten Zombies schon heftig war. Die Gameplay Macken aus den Alten Teilen wurden scheinbar behoben: Waffen kann man nun on the go kombinieren ohne immer wieder zu einer Arbeitsbank zu gehen und die Kombinationen erleichtern sich durch Upgrades (man benötigt statt spezifisch: Nägel und Baseballschläger durch ein Upgrade zB nur noch "Metallobjekt" und Baseballschläger). Weiterhin scheint sich der Hauptcharacter nicht mehr so lahmarschig voran zu bewegen und es gibt auch deutlich geringeres Backtracking weil es nun mehrere Safehouses gibt die als Zentraler Hub dienen wo man nicht nur jedes je eingesammelte Objekt (Waffen, Kleidung) abrufen kann, sondern auch KI Partner zur Hilfe beschwören kann.
Die Smartglass Integration ist aber Müll.
Mit anderen Worten: PS4 Release abwarten sobald die Zeitexklusivität vorbei ist

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