X180? Kindischer geht es nicht... -_-
Absolut. Xbone hat sich schon doch schon längst als offiziel eingebürgert.
Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Xbone
Ist beides offiziell :'D
http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_180
Ich werde auf jeden Fall die Infos von dort verfolgen. Ich bin gespannt, was Microsoft und Sony aus ihren Taschen holen.
Aber am meisten bin ich darauf gespannt, ob cboat auch dieses Mal wieder Recht behält.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=654903Zitat von cboat
Besonders die Info, dass die PS4 Ende Oktober kommen soll, ist höchst interessant. Billiger und eher da als die Xbox? Das wäre ein ziemlicher Vorteil.
I still take any Beta Invites but boy am i suddenly not hyped at all.
Ya no.Zitat
Für sowas wie Everquest Next könnt ichs noch halbwegs verstehen (wobei selbst da bereits alle Zeichen auch F2P deuten) aber Subs für ein Amusement Park MMO?
Dann halt in nem halben Jahr als f2p. Aber komische Entscheidung. Das neue daran ist zu speziell & unintuitiv, als dass es Leute ködern könnte. Wobei sie schon ordentlich Buzz haben für ein MMO. Mal sehen.
Hmmm interessant das sie das jetzt ankündigen. Hätte gedacht dass sie sich die Diablo 3 Expansion für die Blizzcon aufsparen.
Davon abgesehen: Rendervideos sind wiedermal nett. Story ist eh nicht sonderlich wichtig. Paladine finde ich konzeptionell eher langweilig, aber die Fertigkeiten sind am Ende wichtiger. Wenn ich aber den Stand von Diablo 3 betrachte glaube ich nicht das mich die Expansion lange fesseln wird. Falls ich sie kaufe... ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
So mal ein kurzer Rückblick von dem was ich heute gezockt habe. Werde die nächsten Tage allerdings auch nicht noch mal hin gehen -zu anstrengend und ab Freitag bin ich ohnehin dann in Japan.
Vorne weg etwas zur Messe selbst: Ich weiß nicht ob es jedes Jahr so war, aber beim heutigen Fachbesucher/Presse Tag waren eine Menge Leute anwesend die offensichtlich nicht zur Presse oä gehören. Es war eher ein üblicher Messe Tag mit 50% kürzeren Schlangen, aber ums Anstehen kam man wirklich nicht rum. Immerhin 5 Spiele konnte ich mir in den 4 Stunden ansehen, daher mal ein kurzes Feedback:
Dead Rising 3 war eine positive Überraschung. Der neue Produzent scheint den Geist der Serie verstanden zu haben , das Spiel wirkte überhaupt nicht so als hätte man es mit dem Gears of War Filter bearbeitet und zeigte das selbe Farbspektrum wie auch die alten Dead Rising Teile. Besonderst betont wurde die Nahtlos zusammenhängende Open World , das intuitive Combo System, das neue Levelsystem und kreatives Kleiden und Töten von Zombie Horden. Man merkte auch dass die Specs der Xbox One zur geltung kommen weil die Anzahl der gerenderten Zombies schon heftig war. Die Gameplay Macken aus den Alten Teilen wurden scheinbar behoben: Waffen kann man nun on the go kombinieren ohne immer wieder zu einer Arbeitsbank zu gehen und die Kombinationen erleichtern sich durch Upgrades (man benötigt statt spezifisch: Nägel und Baseballschläger durch ein Upgrade zB nur noch "Metallobjekt" und Baseballschläger). Weiterhin scheint sich der Hauptcharacter nicht mehr so lahmarschig voran zu bewegen und es gibt auch deutlich geringeres Backtracking weil es nun mehrere Safehouses gibt die als Zentraler Hub dienen wo man nicht nur jedes je eingesammelte Objekt (Waffen, Kleidung) abrufen kann, sondern auch KI Partner zur Hilfe beschwören kann.
Die Smartglass Integration ist aber Müll.
Mit anderen Worten: PS4 Release abwarten sobald die Zeitexklusivität vorbei ist
Batman Arkham Origins war hingegen eine negative Bestätigung. In den 15 Minuten die ich das Spiel gespielt habe wurden null neue Spielmechaniken präsentiert. Man konnte kurz über Arkham (?) Laufen, Springen und Gleiten bis man am Missionsort angekommen ist und einpaar Mobs mit dem alt bekannten Kampfsystem erledigen. Danach kam man in einen Innenarum in welchem man auf klassische Weise stealth mäßig die Gegner nacheinander ausnehmen musste. Von der Story konnte man nichts mit nehmen, die Headsets waren defekt und man hat aus den Lautsprechern kein Wort verstanden, Subtitles gab es auch nicht. Meh.
Das Spiel wird sich innerhalb der Franchise wohl so ähnlich positionieren wie Gears of War Judgement oder God of War Ascension. Nice to have aber kein must buy.
The Crew: Von dem Rennspiel hatte ich noch gar nichts gehört. Da standen 1-2 Leute vor mir und da es so aus sah als könne man das Spiel mit einem Xbox One Controller zocken , habe ich mich mal angestellt. Ging auch nur 10 Minuten bis ich dran war. Das Spiel ist ein Open World Online Arcade Racer. Ich bin leider kein totaler Racing Typ , aber mich beschleicht das Gefühl "Das gabs doch schon mal". Die Steuerung war mMn recht Schwammig und es gab mal wieder diesen Smartglass Bullshit. Man konnte über das Tablet Interface die Rennstrecke aussuchen, während auf dem TV ein fettes "THE CREW" Logo angezeigt wurde. Ich stand 30 Sekunden vor dem Bildschirm bis mich nen Ubisoft angestellter drauf aufmerksam gemacht hat dass ich auf dem nebenan liegenden iPad was machen kann. I call bullshit on this.
Das Spiel an sich schien darauf ausgelegt zu sein dass man die Open World durchquert und gelegentlich irgend welche Herausforderungen Triggert (wie "Fahre im Slalom" , "Fahre so schnell es geht" etc) und dann an bestimmten Punkten mit anderen , ebenfalls in der Welt aktiven Spielern, ein Rennen startet oder coop Missionen startet (wie zB ein Modus in dem man zu viert einen fünften KI Wagen Jagen und zerstören soll). Ist sicher ganz nett aber nichts für mich.
Wildstar war wirklich sehr langweilig. Ich weiß nicht was die Leute hier haben, aber ich fange mal vorne an: Man konnte sich Rasse und Klasse aussuchen, über die genauen customization Optionen kann ich nichts sagen, da diese in der Demo nicht verfügbar waren. Danach konnte man zwischen 2 Missionen wählen und ich habe einfach mal die Links genommen weil da der Mauszeiger näher war. Und hier kam dann auch schon die erste Enttäuschung: Die Welt ist karg und leer,. Es war eine Wüstenwelt daher ist so manches natürlich vertretbar aber die Grafik war auch eher World of Warcraft Niveau , oder sonst irgend ein F2P MMO. Man hatte zudem wirklich nicht das Gefühl irgendwie in die Spielwelt eingebunden zu werden weil es typische Dialogboxen waren durch die man sich durchklickt. Da gabs afair nicht mal ne Sprachausgabe, aber kann auch sein dass ichs einfach nicht gehört habe wegen den grauenhaften Kopfhörern. Ich habe jedenfalls dieses Dialoginterface aus Guild Wars 2 vermisst. Die erste Mission ist dann auch gleich mal wie bei jedem F2P MMORPG "Erledige 8 Skorpione" oder so. Das Kampfsystem versucht recht dynamisch zu sein und bedient sich so ähnlich wie das von Guild Wars 2, aber es fehlt zB die Dauerfeuer Funktion. Am Ende gabs wenigstens ein T Shirt.
Ja und dann habe ich mir noch Kingdom Hearts 1.5 angesehen. Aber darüber brauche ich wohl keine großen Worte zu vierlieren. Das HD Remake sieht wirklich sauber aus und gerade bei dem Comic Stil merkt man dem Spiel nicht unbedingt an dass es von der PS2 stammt.
Nein, damit ist tatsächlich ein Fallout gemeint.
ich behaupte, dass da steht: "To say it: Launch Number Fallout will play its part"
Soweit ich weiß, gibt es diesmal auf beiden Seiten mehr Pre-Orders als bei der letzten Generation. Man sieht ja bei MS, dass sie denen nicht ganz gerecht werden können und deshalb erstmal aus Ländern abziehen. Und das Ergebnis dessen wird in alles reinspielen und große Auswirkungen haben.
Ist aber nur was ich denke *shrug*![]()