Zitat Zitat
Original geschrieben von Sceddar
was? das ist mir dann aber neu. einige meiner freunde meinen das aber, dass der eine solche ausblidung besitzt. zumindestens einer der größten muse-fans, den ich kenne. und der ist auch überzeugt davon, dass der eine hat... hmm... seltsam
Nope, bin mir relativ sicher, dass er keine hat. Woher und wofür denn auch?

Ich bin nicht so übermäßig begeistert und fasziniert von Absolution wie die meisten anderen. Ich meine, OoS hat mich überrollt und weggefegt mit seiner Wucht, aber Absolution hat bei mir kaum Gefühle ausgelöst. Ich finde es okay, dass Muse reifen und bewusster werden wollen, aber Absolution ist trotzdem etwas halbgar geworden. Einige Songs sind geil, keine Frage (cool ist vor allem The small print, keine Ahnung wieso - wohl wegen den Placebo-Anleihen, klingt relativ frisch) und ich kann die Platte in einem Rutsch durchhören ohne skippen zu wollen, aber insgesamt betrachtet fehlt die offensichtliche Brillanz. Ich mag die Platte durchaus, sie ist gut, aber kein Album, dass ein Lieblingsalbum werden kann.

Schade ist allerdings, dass die Lyrics teilweise nicht unerheblich sucken (thoughts of a dying atheist, auch wenn es schön rockig und zügig ist ) und sich der frische Effekt der Band etwas abgenutzt hat (wer mal Mars Volta gehört hat, den jucken die verzerrten Gitarren kaum noch), aber das muss nicht wichtig sein. Ihre Mucke ist nach wie vor teilweise weit überdurchschnittlich. Die ruhigen Songs sind mit Ausnahme von Falling away with you manchmal etwas zu pathetisch, aber die schnellen Sachen sind gut. Tjoa.