Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Muse

  1. #1

    Thumbs up Muse

    huhu

    kennt hier jemand von euch die geniale band? ich such leute, die sich mal mit mir (und dann auch den anderen) und der band auseinandersetzen. wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt in titel wie
    • In your world
    • Muscle Museum
    • Dead Star


    reinhören! echt empfehlenswert

    @muharry: bin mal auf deine meinung so gespannt und denk an den CT... INTOLLERANZ auf dem CT *g*!

  2. #2
    Arr, Muse sind fantastisch. Das erste Album war noch etwas ungeschliffen (wobei Muscle Museum trotzdem ein Juwel sondersgleichen ist), aber trotz hörbar mangelnder Erfahrung der Band schon vielversprechend. Vom übergroßen zweiten Album hat mich vor allem die erste Hälfte mit New born, Plug-in baby, Bliss, Space Dementia und Hyper Music fix und fertig gemacht, die zweite fällt abgesehen vom grandios heftigen Darkshines leider etwas ab (aber nur ne Spurweit). Und jetzt wart ich wie kirre auf die Absolution-Platte, das endlich bald erscheinen soll. Kennt wer schon Stockholm Syndrome, die Vorab-Single zum Download? Na, wenn das kein Anwärter auf die Kritiker-Top-5-des-Jahres und zum Rockalbum 2003 ist, weiß ich auch nicht .

    Neben Bellamys präziser und facettierter Kopfstimme, den frischen und raffinierten Songstrukturen und der technischen Perfektion in allen Instrumentierungen (mit und ohne Bass, Pianobegleitung von Matthew Bellamy, akkustisch, etc) fasziniert mich vor allem die schiere Energie, die in Form von Wut und Verzweiflung aus der Musik und den Texten spricht, ohne dass die Band auch nur auf die Idee kommt stupides Gottsche-bin-i-frustriert-Geballer wie KorN zu imitieren. Stattdessen harter, aber cleverer und brillanter Britrock mit teils schmerzhaft hohen Frequenzen und heftiger Intensität; Don Rosa mag Muse (und hat sich trotzdem relativ kurz gefasst)

  3. #3
    vor ab single? nee, keine ahnung. ich hab bisher nur das video zu "time is running out" gesehen und das lied ist echt klasse

    btw etwas interessantes zum sänger: er hat auch eine opernsänger (!) ausbildung! nicht schlecht oder?

  4. #4
    Puh, Muse.
    Nicht schlecht, wie genau ihr euch da auskennt. Ich habe nur ein paar Lieder von denen, aber das reicht , das muse dir reinziehen.
    "Bliss" finde ich ziemlich gut.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    "Bliss" finde ich ziemlich gut.
    das lied ist auch echt genial. hast du plug-in baby? das ist auch genial. was aber auch lustig ist "map of your head". dazu kannst du ordentlich chillen

  6. #6
    Yeah, Muse sind kultig !

    Ich hab jetzt schon ne Weile reingehört, hab ja ne CD mit 3 Songs von ihnen hier liegen (woher nur ) und konnte mir so einen ersten Eindruch basteln. Hab es noch ein bissel ergänzt und: Bliss ist echt geil, der Song is wirklich gut!
    Aber auch Muscle Museum klingt ganz gut, sie erinnern mich ein bissel an Placebo, Slut und ähnliche Gruppen (nur ein persönlicher Vergleich), deswegen geht's absolut in Ordnung für mich. Werd noch etwas weiter reinhören, auf nen paar Empfehlungen hier warten usw. - die scheine echt ne Menge drauf zu haben!
    Sceddar, schieb deinen Pullover rüber .

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Diese schiere Energie, die in Form von Wut und Verzweiflung aus der Musik und den Texten spricht, ohne dass die Band auch nur auf die Idee kommt stupides Gottsche-bin-i-frustriert-Geballer wie KorN zu imitieren.
    Ich find ja gerade durch dieses Geschrei von Jonathan kommt die Wut und Verzweiflung geil herüber, durch die schluchzenden Geräusche, durch das Flüstern, einfach durch seinen Gesang - abgesehen davon sind die Lyrics genial und die Musik unterstützt die Gesamtwirkung!
    Argh, der KoRn Fan in mir musste auf den Nebensatz eingehen .

  7. #7
    yeah, klaro bekommste mal für nen tag den pulli!

    empfehlungen stehen ja schon oben teilweise weitere empfehlungen sind

    • map of your head
    • plug in baby
    • micro cuts


    was ich auch bemerkenswert finde ist, dass die band live noch um einiges besser ist als im studio! das muss man erstmal schaffen!

    btw ich bring dir einfach mal die alben mit, ok?

  8. #8
    Map of your head
    finde ich nciht soo toll, aber plug.in wiederum ist klasse. Das andere kenne ich nicht. Und das Shirt ist gefährlich, das zieht Glatzen an...

    Und hey, ich habe mir ein bisschen KoRn "besorgt"...

  9. #9
    kauft euch die Visions, da ist Stockholm syndrom auf der cd. Eine Hammer Song(Die Drums schlagen ein).

    Muse rockt

  10. #10
    Yay me! Bin seit etwa einer halben Stunde wieder im Forum und entdecke einen muse Thread; muse: mein Fachgebiet, meine Band, meine Götter. Selten (abgesehen von Radiohead und Nirvana) hat mich Musik so sehr berührt, so viel Leidenschaft entfacht…
    Es ist nicht nur Matthew Bellamys beeindruckender Gesang (der mich ganz nebenbei an Jeff Buckley erinnert… und trotzdem so anders ist) und die bemerkenswerten Texte, sondern auch diese gewaltige Energie die dahinter steckt- man glaubt es kaum was die aus ihren Instrumenten rausbringen und wie vielseitig es bleibt.
    Man kann diese Musik auch nirgendwo einordnen (es gab schon viele sinnlosen Vergleiche mit Radiohead oder Placebo…) in Frankreich wurden schon eigene Begriffe erfunden wie “Space Rock” oder “Opera Rock”, etwas seltsam aber zum Teil auch sehr zutreffend.

    Am 22. September wird dann endlich das dritte (oder vierte, wenn man das Live Album Hullabaloo mitzählt) Album rauskommen und obwohl ich schon die meisten Lieder über Internet kenne kann ich es kaum erwarten *aus vorfreude salto schlägt* - Irgendwie kommt mir Absolution etwas ruhiger rüber als Origin of Symmetry, ist dennoch vielseitiger. Stockholm Syndrome hat mich trotz meiner Euphorie als erste Single irgendwie ein wenig enttäuscht; das Lied ist zwar wahnsinnig aber irgendwie stellte sich raus das man genau so etwas von Muse erwartet hatte und ich hatte mir irgendwie eine Überraschung erhofft. Die Überraschung kam dann hinterher in Form von MP3s als ich mir nach und nach den Rest des Albums anhörte- es war dann doch ganz anders als erwartet. Es scheint wie als hätte die Band wieder neue Gebiete ergründet, Matthew Bellamy scheint durch vieles Inspiriert geworden sein: Filmmusik, ABBA (glaubt mir…), klassische Musik, und…..seine Freundinn! Das mag zwar sonderbar klingen aber endlich gibt es wieder schöne Balladen auf der Scheibe (Showbiz Nostalgie ?)
    Was Klassische Musik betrifft zeigt Bellamy seine ganze Liebe zu dieser in einen wirklich monumentalen Stück: Butterflies & Hurricanes. Waaaah!!!! Seine Stimme (er schafft es mitlerweile schon zu singen ohne Luft zu holen scheint es mir; beweist vielleicht die Theorie das es sich bei dieses Trio um Ausserirdische handelt) begleiten von einen Chor erhebt sich langsam, im Hintergrund ein ganzes Orchester- (es ist wirklich unglaublich) was erst ganz ruhig anfängt wird hinterher ziemlich wuchtig und wird von einen Klaviersolo wie man es aus Space Dementia oder Piano Things kennt bestückt.
    Der Einzige Schwachpunkt am Album: einige Stücke kommen einen zu überproduziert und komplex gearbeitet vor (da ist mir die Showbiz Qualität lieber) sehr gut zu hören ist der Effekt bei Stockholm Syndrome das mir ein wenig zu überladen klingt, besonders in der Slow Passage mit den “billibillis” und den Klavier…
    Ich könnte jetzt noch weiter drüber reden aber ich möchte denen die das Album noch nicht kennen alles schon verraten. (aber ich glaub es gucken eh nicht so viele Leute in einen Muse Thread… in gegensatz zu den *würg* Linkin Park Topic. )

    Ansonsten empfehle ich allen die sich mal Muse anhören wollen: New Born, Space Dementia, Showbiz, Muscle Museum, Sunburn und alle anderen Lieder.

    So, ich hoffe ich habe niemanden verjagdt und ihr glaubt mir nun das ich der grösste Muse Verehrer im Forum bin- (Muahahahaha *irrelacht* diese Musik ist meine Droooge… )

  11. #11
    muse scheinen sehr geil zu sein.kann mir wär gute vorschläge mahcne was die songs angeht ich mein welche rocken rein?

  12. #12
    Muse is cool, die rocken. Besonders das neue Lied rocht.
    Ich finde Symmetry of Origin is die Beste Platte von ihnen. Hullabaloo hab ich noch nicht wirklich viel gehört aber auf das neue Album bin ich mal gespannt =) *freufreu*

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    muse scheinen sehr geil zu sein.kann mir wär gute vorschläge mahcne was die songs angeht ich mein welche rocken rein?
    New Born! nach einen wunderschönen Klavier Intro hält dich dieses Stück ganze 6 Minuten ausser Atem.
    ansonsten scheint Plug in Baby recht beliebt zu sein. Microcuts rockt auch aber ist für viele etwas abschrecken da der Sänger auf ner Höhe singt die wohl nicht mal ne Frau erreichen würde. Ansonsten "Showbiz": düster, emotional, aggressiv.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    So, ich hoffe ich habe niemanden verjagdt und ihr glaubt mir nun das ich der grösste Muse Verehrer im Forum bin- (Muahahahaha *irrelacht* diese Musik ist meine Droooge… )
    ha, du bist nicht der einzige große fan hier! guck mich an ich bin von muse sowas von fasziniert, dass ich es kaum noch erwarten kann, die scheibe in meinen händen zu halten (jaa, ich kaufe CDs ) btw ich habe bisher nichts vom album gehört

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    (aber ich glaub es gucken eh nicht so viele Leute in einen Muse Thread… in gegensatz zu den *würg* Linkin Park Topic. )
    wie man's nimmt: lieber wenige muse-kenner, anstatt eine breite masse an irren fans, die meinen LP sind götter (was sie zum glück nicht sind )


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    Ich finde Symmetry of Origin is die Beste Platte von ihnen.
    ja, die scheibe ist schon echt klasse. nur heisst sie "Origin of Symmetry", merk dir das

    ich empfehle euch, von der hullabaloo CD die live-titel anzuhören und im gegensatz dann dazu die studio-aufnahmen. ich finde es atemberaubend, wie es eine band schaffen kann, sich live nochmals zu toppen, echt der wahnsinn!

  15. #15
    wah, Sceddar, du bist mir sympathisch!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    ich empfehle euch, von der hullabaloo CD die live-titel anzuhören und im gegensatz dann dazu die studio-aufnahmen. ich finde es atemberaubend, wie es eine band schaffen kann, sich live nochmals zu toppen, echt der wahnsinn!
    yeh! Dead Star ist Live gespielt zwar ruhiger aber um einiges Kraftvoller als die Studio Version. Oder Megalomania... dieses Lied ist schon so der Hammer, aber wenn ich es auf der Hullabaloo höre bekomm ich einfach eine Gänsehaut. Genauso ergeht es mir bei ner kurzen Stelle bei Citizen Erased... "Wash me away... clean your body of me, erase all the memories..."
    Nur Schade das sie nicht mehr Titel auf die CD gebracht haben weil die Dvd ist mir irgendwie zu wirr zusammengeschnitten. (aber dafür ist die zweite sehr lustig)

    Werde aber leider auf keines der neuen Konzerte gehen können, wohne einfach zu weit weg. *snuff* Dabei denke ich das die meisten Lieder von Absolution fast nur Live gespielt ihre wahre stärke zeigen. (wie gesagt, meiner meinung nach ist das neue Album wirklich ein wenig überproduziert...)

    Carpe Noctem,

    Elektra.

  16. #16
    Dammit, ****** verflucht, wie komm ich auf Symmetry of Origin?! Schande über mich! Natürlich weiß ich dass es Origin of Symmetry heißt...... wie auf so'n schwachsinn draufgekommen bin weiß ich auch nicht......... §doof >_<

  17. #17
    soo, ich muss diesen thread erstmal wieder bissl pushen *push*

    und zwar ist es bald so weit. das neue Muse album "Absolution" erscheint am 22.09.2003. sprich montag in einer woche! :9 man darf gespannt sein (ich hab es noch nicht gehört )

    desweiter poste ich euch erstmal alle konzert termine:
    • 21.10.03 - Berlin
    • 22.10.03 - Offenbach
    • 24.10.03 - München
    • 25.10.03 - Vienna (Österreich)
    • 02.11.03 - Geneva (Schweiz)
    • 20.11.03 - Wettingen (Schweiz)
    • 21.11.03 - Köln


    für sämtliche termine schaut ihr einfach mal auf der
    offiziellen seite vorbei

  18. #18
    *mitpush*

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    und zwar ist es bald so weit. das neue Muse album "Absolution" erscheint am 22.09.2003. sprich montag in einer woche! :9 man darf gespannt sein (ich hab es noch nicht gehört )
    du wirst sehr überrascht sein, glaub mir, erwarte nicht etwas ganz so komplexes wie bei OOS (was die Gitarren angeht) aber etwas sehr GRANDIOSES und Episches.

    kann dieses Jahr auf keines der Konzerte... ahhhhh! Das find ich so schrecklich (würde sie noch mal so gerne im E-Werk sehen *heul*)

    Übrigens werden die MTV Spin Charts am 15.09 (00:30-01:30 Uhr) Muse als Thema haben. Es werden unter anderen die Videos zu In Your World und Newborn gezeigt. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es werden ausschnitte aus dem Privatkonzerten in Köln oder Paris gezeigt. (wäre auf die Privatkonzerte noch lieber gegangen als auf die folgenden Konzerte weil die wohl von der Atmosphäre sicher sehr gut waren- besonders in Paris wo es durch mehrere Stromausfälle unterbrochen wurde, Muse trotzdem weiterspielte und in den Ausfällen Whisky, wein und Bier für das Publikum auslieferte...)

  19. #19
    muse sind eine klasse band our time is running out gefällt mir sehr gut,aber auch bliss ist genial.allgemein sind alle ihre songs gut bis sehr gut.die band soll live ja äußerst gut sein,wenn sie mal in dei nähe von wien kommen und das werden sie ja am 25.10 werd ich sie mir mal anhören.ich hoffe das sie live genau so gut sind wie ich es mir vorstelle.also muse lebe hoch!!!

  20. #20
    muse fand ich auch sehr gut, aber das neue album dass nächste woche erscheint hat mich doch etwas entäuscht

    keine ahnung wieso, aber irgendwas fehlt mir ganz einfach...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •