Schon ist man mal kurze Zeit nicht im Forum da verrutscht schon der Muse thread... hey! Absolution steht seit dem 22. September in den Regalen, wird vielleicht mal langsam Zeit das wir drüber reden!
dann hast du es dir wohl Stück für Stück runtergeladen wie ich ganz am Anfang- und ich war irgendwie auch enttäuscht, aber ich erinnere mich das ich bis jetzt nie eine Muse Platte beim ersten anhören wirklich geliebt habe, das kam immer erst später. Ich denke das es das letzte Mal war das ich eine Platte bevor sie erscheint aus ungeduld runterlade, es nimmt letztendlich ein Teil der Freude beim späteren anhören weg und enttäuscht irgendwie immer weil man alle Titel einzeln begutachtet. Mitlerweile find ich das Absolution ein mehr als nur ein würdiger Nachfolger, es ist zwar kein zweites Origin of Symetry (so etwas wäre gar nicht mehr möglich gewesen) aber eine Platte die für sich spricht, mit der Muse ihren Stil setzen. Man merkt das sie auch durch mehr Gruppenarbeit entstanden ist als die vorigen Werke, es gibt weniger Solos aber es wurde mehr experimentiert; und dennoch hat es diesen wundervollen Hauch von Grössenwahnsinn den wir bei Matt Bellamy so sehr lieben...Zitat
meine favoriten bis jetzt: Apocalypse please (titel sagt alles), time is runing out (irgendwie so anders, so erfrischend...), sing for Absolution (ich weis, manche könnten das Lied zum Mond schiessen, ich liebe es trotzdem), falling away with you (unintended nostalgie), Hysteria (raaahhh!) Buttercanes (dazu hab ich schon alleS gesagt), ruled by secrecy (mein ganz persönlicher Liebling auf der Platte, erinnert mich stark an Megalomania...)
eigentlich ist das einzige Lied was nicht unbedingt sein musste Thoughts of a dying Atheist... es ist nicht schlecht aber auch nicht sehr originel, hätte meiner Meinung nach durch eine der B-sides (THE GROOVE!) ersetzt werden können.