Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuzuriha
[B]mir gefiel malice mizer zu gackt-zeiten am besten (deswegen mag ich gackt auch so)... mir gefallen somit "voyage sans retour" (indie) und "merveilles" (major) am besten... und bei diesen beiden hört man den unterschied so gut wie nicht, imo!
für "bara no seidou" hab ich ne simple erklärung: nach dem weggang von gackt und ausschlaggebend kamis tod, hat sich mana musikalisch umorientiert für malice mizer 8und eigentlich überhaupt... moi dix mois is ja auch "anders"). die musik ist wesentich ernster und düsterer, hinzu kommt klahas sehr dunkle stimme. dadurch ist es eingewaltiger unterschie zum major-album. deswegen halte ich die differenz nicht auf das independant-label begründet.
Kann sein, muss aber nicht ^^ Wer weiss, vielleicht hätte Mana so oder diesen Werdegang eingeschlagen. Darüber kann man wohl nur spekulieren...

Zitat Zitat
ich habe nicht gesagt, dass ich vulgar schon gehört hätte... ich meinte lediglich, dass es eben diru wäre! wollte damit ausdrücken, dass ich mir die cd net antun werde, weil ich bisher immer auf die schnauze gefallen bin!
Las sich aber so, darum mein erstaunter Hinweis
Diru machen guten... Rock? Nu-Rock? Nu-Metal? Jesses, da soll sich noch einer auskennen, aber wenigstens sind sie eine der wenigen Bands, die auch eine etwas härtere Gangart draufhaben. Bissel wie Mad Capsule Markets. Geschmackssache, ne? ^^

Zitat Zitat
hmmm... ich meinte das mit x-japan auch in dem zusammenhang: du sagtest du steckst balladenlastige künstler gerne in popsparte... x-japan hat aber sehr viele balladen...!
Tatsache, da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Wenn ich an X denke, kommen mir aber sofort ihre mehr kraftvollen und dynamischen Songs in den Sinn, vielleicht hab ich darum deinen Einwurf nicht sofort verstanden.

Zitat Zitat
gackt - manche lieder sind poplastig - stimmt! aber viele nicht... ihn deswegen als idol zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr gewagt.
Gackt ist und bleibt ein Gott, das ist unbestritten *hust* aber dennoch hat er imo stark nachgelassen ^^
Und ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, er wäre ein Idol.

Zitat Zitat
ich finde diru äußerlich jetzt wesentlich attraktiver^^
Dazu müsste ich wohl erstmal meine weibliche Seite befragen, bevor ich mich zu einer Antwort hinreissen lasse ^^

btw, Nightmare taugen mir nicht, ich bevorzuge doch lieber Fatima