Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: j-rock: warum sind indies in deutschland bekannter als majors??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    bitte net gleich wieder als angriff werten:
    Ich werte Meinungen grundsätzlich nicht als Angriff. Wird allerdings meine Meinung als grundsätzlich falsch und ich als grenzdebil und unwürdig hingestellt, kann ich ~etwas~ pampig werden, wie du vielleicht gemerkt hast.

Zitat Zitat
    gackt und laruku pop?!
    Jup, das Real Album von Laruku mal ausgenommen, fand ich sie doch sehr... balladenfreundlich, was ich dann gerne in die Popecke stecke. Gackts ältere Alben waren durchaus interessant, mein Interesse an ihm hat aber seit Moon stark nachgelassen. Er hat einfach nicht mehr den Mut und den "Wums" von früher, seine Lieder plätschern nur noch unmotiviert vor sich hin.

Zitat Zitat
    meiner meinung höre ich bei den meisten bands, die major geworden sind, keinen unterschied zu vorher (pierrot, diru)... der wirkliche unterschied ist nur, dass man an major-zeugs leichter rankommt....
    Uhm, Diru gehen mir momentan auch in eine Richtung, die ich nicht unbedingt gut heisse. Bin mal auf das neue Album Vulgar gespannt, vielleicht können sie mich damit wieder begeistern.
    Was Pierrot angeht, bin ich sehr gespaltener Meinung. Einerseits machen sie wirklich einzigartige Musik und besonders die Singstimme von Kirito ist einmalig, allerdings haben sie - meiner Meinung nach -in den letzten Jahren etwas von ihrem Antrieb verloren. Die neuen Stücke klingen alle irgendwie ähnlich und sind weit weniger mitreissend als noch die Alben davor. Ist aber auch wieder persönliche Geschmackssache.

Zitat Zitat
    siehst du, genau das meine ich... jeder will "underground" sein... wenn man z. b. noir fleurir oder new sodmy (die es ja leider nimma gibt...) hört, ist man "cool", wenn man gackt oder glay mag, ist man ein trottel (bei den meisten)! so : "was du magst gackt, dann kennst du dich net aus"...
    Ich würde fast behaupten, du umgibst dich mit den falschen Leuten. In-Kiddies und geile Leet-Schnecken die nur VK hören, der "true" ist, sind eigentlich nicht die Sorte von Menschen mit denen ich mich umgebe. Ich glaube, für solch einen Kindergarten bin ich auch etwas zu alt ^^

Malice Mizer waren eine Weile Major, ich glaube sogar mit Gackt als Sänger. Erst als er ausstieg und das Album Bara no Seidou aufgenommen wurde, wurden sie wieder Indies. Bin mir nicht hunderprozent sicher, aber bei Bedarf forste ich gerne mal durch diverse Fanseiten. - Falls ich nach dieser überaus mutigen Mutmassung nicht gleich mit dem Otakuhammer KO geschlagen werde

Es ist im übrigen ein Fehler, sich auf das Aussehen einer Band zu beschränken, wenn man ihre musikalischen Qualitäten beschreiben möchte. Klingt irgendwie logisch, ne? Von daher kann ein VK-Aussehen allerhöchstens ein weiterer Anreiz sein, sich die Musik mal anzuhörn, aber ist für mich niemals ausschlaggebend.

Edit

Zitat Zitat
    1997:
    JULY: 19, their first major sale, the CDsingle ”Bel Air ~Kuuhaku no toki no naka de~“ including some photobook and a video (Nihon Columbia).
    1999:
    SEPTEMBER: they return to their original label, Midi:Nette, and apparently continue as indies
    Quelle

Geändert von Shinigami (25.08.2003 um 04:04 Uhr)