Zitat Zitat
Original geschrieben von Shinigami
Yuzus Eingangsfrage hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, denn ich kenne sehr viele, die sowohl Idols und J-Pop hören (Gackt, Laruku, etc ) und sich gleichzeitig auch mit einigen Indiebands beschäftigen. Ist wohl eine Sache des Geschmacks.
Ich bin ein Fan von eher unbekannten Indies, da ihre Musik noch sehr sehr experimentell und unverbraucht klingt. Die meisten Bands suchen noch nach ihrem Stil oder haben gar eine Nische gefunden, die eher unbekannte Melodien vertritt (Kagrra zB ).
bitte net gleich wieder als angriff werten: gackt und laruku pop?! also nun wirklich net.... besonders wenn du auf experimentierfreude stehst, solltes du gackt da schnell wieder herausnehmen ! hmmm auch bei den meisten indies ist es so, dass sie irgendwo schon in eine bestimmte richtung gehen... meiner meinung höre ich bei den meisten bands, die major geworden sind, keinen unterschied zu vorher (pierrot, diru)... der wirkliche unterschied ist nur, dass man an major-zeugs leichter rankommt....

siehst du, genau das meine ich... jeder will "underground" sein... wenn man z. b. noir fleurir oder new sodmy (die es ja leider nimma gibt...) hört, ist man "cool", wenn man gackt oder glay mag, ist man ein trottel (bei den meisten)! so : "was du magst gackt, dann kennst du dich net aus"... hmmm, also als gackt-fan hat man es echt bei den deutschen visual ungemein schwer... bei ihm is es mir am extremsten aufgefallen --> als er allerdings noch bei der indie-band namens malice mizer (sie wurden nie major, weiß net warum) gesungen hat, war er noch "cool", weil er da so "visual" war.