Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verwirrung um Netzwerkverbindung

  1. #1

    Verwirrung um Netzwerkverbindung

    Tach!
    Mir ist in letzter Zeit ein sehr wunderliches Problem anhand gefallen. Jedes Mal wenn ich mich auf Skype einloggen möchte, zeigt er mir an, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Selbes gilt auch, wenn ich versuche, den adobe flash player zu aktivieren oder DirectX zu installieren. Dabei ist das doch der komplette Hinriss, weil ich gerade im Internet auf allen Seiten mit sogar doch relativ hoher Geschwindigkeit surfe. Ist jemandem das Problem bekannt btw wüsste nach einer Lösung? Ich sage schon jetzt einmal vielen Dank!

  2. #2
    Hast du vielleicht eine Firewall installiert?

  3. #3
    Wenn du die im Sicherheitscenter meinst, ja die habe ich. Ich habe die auch auf wachsam gestellt und Ausnahmen lässt sie auch nicht zu.

  4. #4
    Dann deaktiviere sie mal komplett.

    PS: Wieso schreibst du im kursiven Modus?

  5. #5
    Hmm...Das bringts wohl auch nicht. Irgendwie kann ich nen Virus auch nicht wirklich ausschließen. Sonst funzt ja alles.
    PS back: Ich mag diese Schriftart einfach

  6. #6
    Also ich find den kursiven Modus auf Dauer anstrengend zu lesen...

    ...aber egal, das ist nicht das Problem. Könntest du vielleicht genauer beschreiben, seit wann dir das Problem auffällt und was du ungefähr um diesen Zeitpunkt herum am System verändert oder zumindest Ungewöhnliches gemacht hast? Was du sagst klingt schließlich, als hätte es schonmal funktioniert.

    Ausnahmen in der Firewall für bestimmte (ausgewählte!) Programme halte ich übrigens für ein vertretbar kleines Sicherheitsrisiko und soweit ich weiß brauchen Skype und der AdobeFlashPlayer die auch. Wenn du es jedoch schonmal ohne Firewall versucht hast und es auch nicht klappt, liegt es in diesem Fall jedoch wohl nicht daran. Bist du sicher, dass dein System sauber ist?

  7. #7
    Seit mir das aufgefallen ist...lass das mal so anderthalb Wochen her sein. Ich gehe inzwischen wirklich verstärkt von aus dassn Virus drin ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  8. #8
    Wenn du sonst nichts verändert hast, scheint mir das zumindest eine der wahrscheinlicheren Möglichkeiten. Was hast virentechnisch bisher unternommen, bzw. wie schützt du dich für gewöhnlich überhaupt davor?

  9. #9
    Gewöhnlich schütze ich mich mit Norton. Ich hätte echt keinen Plan wie der drauf gekommen sein soll. Ich gebe dabei aber gerne zu, dass mein Rechner wirklich bombenvoll ist, weil ich den schon seit der Kindheit habe (Mit 10 Jahren 2006 bekommen, bin heute 17).
    Ich habe den rechner bereits mit kaspersky entlastet und versucht damit den Virus runterzukriegen. Das ist diese CD, wo der grüne Bildschirm direkt startet.

  10. #10
    Puh, nach der langen Laufzeit macht es ohnehin mal Sinn das OS neu installieren, meinst Du nicht?
    Dir wird Dein Rechner danach vermutlich hölleschnell vorkommen.

    Damit wäre dann dein Virenproblem sicherlich auch behoben^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Puh, nach der langen Laufzeit macht es ohnehin mal Sinn das OS neu installieren, meinst Du nicht?
    Dir wird Dein Rechner danach vermutlich hölleschnell vorkommen.

    Damit wäre dann dein Virenproblem sicherlich auch behoben^^
    Thats true! Habs Betriebssystem mittlerweile jetzt neu drauf, funzt alles wieder. Hab mir mal nen ganzen Tag Zeit genommen, danke trotzdem an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •