Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: Die M3 und die Games Convention!

Meinste das du sonst wieder auf nem Stuhl einschläfst . Klar haben schon viele User Interesse gemeldet aber ob dann auch jeder etwas präsentieren wird/möchte/kann ist noch eine ganz andere Sachen. Natürlich wäre es klasse wenn wir so ungefähr 15 Präsentationen hätten, das wäre schon echt stark. Aber da es eh noch etwas dauert werden wir wohl erstmal abwarten müssen.

Bis denn, Deathmaster! §multi

15 Präsentationen würden schon ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.
    Vorrausgesetzt, sie sind wieder so, wie die auf der M3.
    Dort habe wir von 21 - 5 Uhr Projekte gehabt, aber auf 15 sind wir nicht gekommen.

Man kanns ja im Endeffekt über zwei Tage (oder kommt eben drauf an, wie lange das nächste Treffen dauern soll ^^°) verteilen, es muss ja nicht alles an einem Stück passieren. Das würde auch fast keiner durchhalten, mit der Zeit lässt die Konzentration nach, man passt nicht mehr so auf usw.
    15 sind IMHO sicherlich schaffbar, nur sicherlich nicht am Stück. ^__^

Jau, dann kann ich ja schonmal ein paar Kleinigkeiten aus der aktuellsten Planung an die Weltöffentlichkeit lassen *grins*

Also, prinzipiell wird das zweite Nordtreffen wohl nun ein komplettes Wochenende in Anspruch nehmen, d.h. von Freitag Abend an bis Sonntag Abend ist der offizielle Zeitraum.
    Die Präsentationen werden über das gesamte Wochenende verteilt sein, ausserdem wollen wir diesmal auch Augenmerk auf sogenannte "Work-Shops" legen, d.h. ich will versuchen, ein paar äusserst fähige Leute zu bitten, zu ihrem jeweiligen Fachbereich eine Präsentation mit Tips und Ratschlägen zu erstellen

Ansonsten finde ich die Awards eine super Idee, ich werd's mal an meine Grafikabteilung weitergeben *zwinker*

Jau, was die Anzahl der Leute betrifft - schauen wir einfach mal, wieviele Leute sich melden, wenn ich den Thread in ein paar Wochen eröffne

Und für den fiesen Freezy spendiere ich eine riesige Kanne Kaffee - damit er wachbleibt *grins*

Ich werde mal versuchen, mir schonmal nen Platz zu reservieren, ich versuche, zu kommen =) und wenn, und ich meine Präsentation bis dahin (November? kA), fertigkrieg, dann wirds so knapp 6 Minuten dauern...selbstlaufende Demo...^^"

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Abend ist der offizielle Zeitraum.
    Die Präsentationen werden über das gesamte Wochenende verteilt sein, ausserdem wollen wir diesmal auch Augenmerk auf sogenannte "Work-Shops" legen, d.h. ich will versuchen, ein paar äusserst fähige Leute zu bitten, zu ihrem jeweiligen Fachbereich eine Präsentation mit Tips und Ratschlägen zu erstellen
    Hm? Ein Workshop mit Tipps und Ratschlägen zum jeweiligen Fachbereich? ^^
    Meinst du, das man beispielweise ein Tutorial oder ehr ein Kurs macht, wie man Charsets zeichnet. wo verschiedene Leute mit machen können oder zumindest zusehen und lernen? Die Idee finde ich genial. Wenn es so ist wie ich es hier meine, könnte ich da vielleicht etwas zu beitragen. Fragt sich nur zu welchem Fachbereich Oo... Wie man ein eigenes Kampfsystem macht, ist zu komplex für so eine kurze Zeit... Naja mal schauen. ^^

Jau Lachsen, genauso habe ich mir das vorgestellt

Wenn sich die einzelnen Referenden dann gut vorbereiten und z.B. auch ein wenig Anschauungsmaterial ausgeben, dann könnte das daraus gewonne Wissen durchaus die Qualität der nächsten Werke erhöhen!

Ich bin auch grade am Überlegen, ich werde vielleicht ein kleines "Wie wird meine Welt lebendig/ambientig"- Tutorial machen.
    Wenn das schon nicht interessant wird, dann wird's wenigstens lustig

*plan* *plan*

Vielleicht schaff ichs dann auch, eine Art Artwork-Tutorial zu machen. Oder ein ganz schnelles Ripping-Tutorial 0_o
    Oder wie man ganz fix ein Nebenmenü macht (ein wenig Geplänkel eben, Grafik usw. --- kann man gut mit dem Artwork-Tutorial verbinden...dann müsste man es aber auf Photoshop-Tutorial umbenennen *g*).

Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dorthin *__* *plant auch schon mal*

@Daen: Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich kommen kann, aber ich für meinen Teil hab mich am Maker besonders aufs Mapping spezialisiert... (Hab immerhin den dritten Platz beim Mappingwettbewerb mit einer 10 Minuten Karte gemacht *__* ) Wenn nichts dagegen spricht, würd ich gerne eventuell ein paar Tipps zum besten geben, wie man sein Mapping verbessern kann...

Wann wird das NATO Treffen jetzt eigentlich sein? Steht schon ein Termin fest?
    btw.: Wenn ich dich in irgendeiner Art und Weise organisatorisch unterstützen kann, sag mir bescheid. Würd gern helfen

mfg, Göfla

Jo Göflington,
    vielen Dank für das Angebot

Im Grunde habe ich momentan zwei Alternativen des Treffens im Auge:

Zum einen ist das von Freitag, dem 19.12. bis Sonntag, dem 21.12....oder aber wir feiern Sylvester zusammen?

Aber hey, dieser Thread soll nicht für die NATO sein, warten wir mit solchen Diskussionen einfach mal, bis ich den Thread der Nato aufmache

Und hey, wenn du muns helfen willst, dann wäre es klasse, wenn du wieder die Listenführung übernehmen würdest

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Zum einen ist das von Freitag, dem 19.12. bis Sonntag, dem 21.12....oder aber wir feiern Sylvester zusammen?
    Hooo, Letzteres! Hooo, Letzteres! Holla!
    Die Idee klingt gut ;__; Jens, dann musst du nicht Silvester alleine daheim verbringen *schluchz* Diese Idee mit Silvester klingt natürlich seehr gut, mir persönlich würds auch gefallen, weil ich da eher an Urlaub komme ^^ so zwei Tage vorher, zwei Tage nachher...würd mich gut anschauen.

Oke, aber ich bin jetzt schon still, und warte brav bis zum NATO-Thread ab. *wusel*

der termin mit silvester is wohl etwas doof...da wär mir der erste lieber, weil, naja, mir wär dieses wochenende eben lieber. :P

Hmm... *grübel* *grübel*
    Beide Termine zusammenlegen würde zwar von meiner Seite gehen, aber das macht die Community wahrscheinlich nicht mit *grins*

Aber wie wäre es dann mit 27.12. - 01.01. ...?
    Dann hätten wir massig Zeit für Präsentationen und Gaudi, könnten ein kleines LAN machen... *träum*

Zeitlich sicherlich für jeden gut. Letztes Jahr gabs da aber in unserer Umgebung eine Neujahrparty - da muss ich mich erstmal von trennen können.

Ja ja .. alle meine ideen klauen und als die eigenen ausgeben

Maker-Akademie, Sylvester zusammenfeiern, ... usw ..... Aber ich bin ja froh, dass es einer organisieren will

jetzt muessen wir nur sehen, wieviele denn kommen wollen .. ich fuer meinen teil wuerde das wohl ehr klein halten ... max 25 leute .. oder wir muessten uns echt ein tagungszentrum mieten, was aber wohl etwas kostspielig wird ...

Aber erstmal .. Tolle sache welches

Mach doch gleich nen Thread auf Daen ... wo gerade so sie ideen Sprudeln ... und wenn er untergeht, kramen wir ihn einfach wieder aus .... nicht dass die den schoenen M3 thread zumachen, weils off topc wird (zumteebaerschiel )

Letzterer von Daen vorgeschlagenener Termin bzw der zu Silvester wuerde mir wohl auch besser passen .. nur muss ich ersteinmal generell sehen, wie ich das organisieren kann

Gruss Ineluki

oooch nö, nicht über Silvester! Ich hasse es ein neues Jahr woanders zu verbringen, außerdem verabscheue ich diese Partys an Silvester und das gesaufe da... Lasst das mal lieber, ich wäre für Mitte Dezember!

Von mir aus auch vom 19 - 21, geht auch noch, aber nach Weihnachten wäre es mir nicht so passend!

Geändert von Ynnus (29.08.2003 um 18:46 Uhr)

Net üba silvester...würde da gern daheim sein...lieber dann vom 2.1-4/5.1...

In Ordnung, Ineluki hat Recht - dieser Thread hier ist für die M3 und die zahlreichen bewegenden Impressionen gedacht.

Für das Nordtreffen eröffne ich gleich einen neuen Thread, in dem es nur darum gehen soll

Und hey, Luki - von Ideenklau kann keine Rede sein *grins*
    Wenn du dir den Thread des ersten Nordtreffens anschaust, dann wirst du feststellen, das ich damals bereits versucht habe, diverse Österreicher und Andere für Workshops zu begeistern
    Denn in Wahrheit... *Himmelwirddüster* bist du der Ideenklau *BlitzzuckenamHorizont* *grelleOrgelmusik*

Äh...egal

Wir warten einfach ab, bis

- Daen einen neuen Thread aufgemacht hat
    - einige Zeitvorschläge vorhanden sind

Dann können wir mal schauen, wann es der Mehrheit passen würde.

Punkto Makerakademie: Das eben, was wir bei der M3 besprochen haben. Wenn wir das managen könnten...woah, das wär natürlich super. ^^

*flieht jetzt vorm Gewitter und stoppelt alles ausm Strom raus*

Bin wieder da

Hi Leutz,

ich kam erst jetzt wieder ins Netz, hab mich ne Woche ausgeschlafen
    ALso hier mein Bericht.
    Ich habe die M3 und ihr Chaos drum herum so erlebt:

22.08.2003

22:15
    BJ kommt bei mir an. Das erste Foto wird geschossen und eine Stunde später liegen wir im Bett und versuchen einzuschlafen.

23.08.2003

3:15
    Nach einer viel zu kurzen Nacht klingelt der Wecker und wir schlurfen ins Bad um uns zu duschen und zu rasieren... Kurz darauf wird gefrühstückt und die Eltern geweckt.

4:00
    Beim Packen der restlichen Sachen fällt uns auf, dass BJ seine Anmeldung vergessen hat. Er klingelt seinen Vater ausm Bett und erklärt ihm, dass wir gleich vorbeifahren um das wichtige Dokument noch zu holen. Sein Vater ist hoch begeistert und stolz darauf das sein Sohn so geschickt in der Planung ist

4:30
    Wir verlassen das Gebäude und fahren Richtung BJ um die Anmeldung zu holen. Nachdem der Wisch sicher im Rucksack verstaut ist geht es weiter zum Bremer Hbf.

5:00
    BJ und ich betreten die Bahnhofskulisse. Begleitet von meiner Mutter und meinem Stiefvater treffen wir auf Daen, Shinshrii und Jensma. Nach einer kurzen Verabschiedung gehen wir Richtung Gleis 2 Süd.

5:18
    Wir sitzen im Zug, der fährt grade ab, das Abenteuer M3 beginnt! (Point of no Return )

6:41
    Nach lustiger Unterhaltung Ankunft in Hannover. Daen, Shinshrii und Jensma eilen los um den Captain des Truppentransporters, Ky, und seinen Navigator, Square, zu finden. BJ und ich stellen fest das unser Zug 30 Min Verspätung hat.

7:25
    Abfahrt Hannover – es geht weiter Richtung Braunschweig.

8:18
    Ankunft Braunschweig. Im Eilschritt geht es rüber in den nächsten Zug. Leider wollen nicht nur wir sondern alle aus dem „Hannover-Zug“ in den „Braunschweig-Zug“. Sprich mehrere Kilometer Stau an den Einstiegstüren. Als endlich alle drin waren, fehlte nur einer – BJ. Der kam grade die Treppe hoch. Heldenhaft warf ich mich zwischen die zugehende Tür und gab damit dem Feldkoch die Möglichkeit seine Reise Richtung Leipzig fortzusetzen.

10:55
    Mit 20 Min Verspätung kommen wir in Dessau an. Um festzustellen, dass der Anschlusszug schon seit 30 Minuten weg ist. (Ohne Scherz, ist 10 Minuten vor dem Fahrplan abgefahren )
    Es gab einen Schienenersatzverkehr. Leider wusste unser Busfahrer nicht ganz genau wo er hinfahren sollte, und raste deshalb erst mal 5km in die falsche Richtung

12:22
    Abfahrt Bitterfeld. Die letzte Etappe Richtung Leipzig!

12:51
    ANKUNFT LEIPZIG! Mit einer Stunde Verspätung kamen wir in Leipzig an und wurden sofort von Inelucki, Freezy, Göfla, TBR, Wischmop, und Wolfsrudel begrüßt.

Dann folgt das Treffen mit den anderen. Wurde ja auch schon ausführlich beschrieben.
    Zur GC kann ich noch sagen: Ich hab ne Commandos 3 Demo abgestaubt, aber das war auch das einzig wirklich tolle. Der Rest war §B Muss ich den andern Recht geben.

Zum Verlauf des späteren Abends hat mich Inelucki gebeten noch etwas zu erzählen. Mach ich doch gerne

24.08.2003

4:00
    Langsam wird angefangen aufzuräumen. TBR, Wischmop und Jensma waren schon seit 1 oder 2 auf Nuttenfang Die, die noch ansprechbar waren sagten. „Gib mal her, das nehm ich mit nach oben!“ Dabei blieb es auch leider. Sprich es kam niemand mehr runter. Nach 5 Minuten vergeblichen Wartens wurde ich als Späher ausgeschickt. Und was bietet sich mir für ein Anblick??? Alle tapferen Recken der M3 sind dem Urfeind der Nachtschwärmer erlegen – dem Schlaf. Im Ernst, ich fand sie alle friedlich schlafend im Schlafsack vor.
    BJ, Inelucki und Ich fingen dann zusammen mit dem Schankwart an den Rest nach oben zu schleppen (Freezy, Göfla: Ich hab die PCs geschleppt. Dürfte sich eigentlich bemerkbar gemacht haben, oder? ) und die Destille wieder aufzuräumen.

6:00
    Fertig – in jeder Hinsicht. Total ermüdet wünschen wir uns eigentlich nur noch in unsere Schlafsäcke. Aber Inelucki hat uns noch zu einem kleinen Spaziergang im Botanischen Garten bei Sonnenaufgang eingeladen. Ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Vielen Dank

Ich denke ich habe jetzt genug erzählt. Die Rückfahrt überlasse ich mal BJ.