Hallihallo Community,

gerade eben sind Shinshrii und ich, nach einer stundenlangen Bahnfahrt, wieder heil und wohlbehalten in Bremen angekommen und gähnen gemeinschaftlich vor uns hin

Nun, die Enttäuschung seitens der GC wurde ja bereits sehr realistisch von Sesostris und GSandSDS geschildert - der schreckliche Medienrummel und die stickige, heisse Luft inmitten der drängelnden und schubsenden Menschenmassen, lud in keinster Weise zum entspannten Flanieren über die zahlreichen Stände ein.
Mitarbeiter und Hostessen an den Ständen schienen stets überfordert mit dem Menschenandrang, die ausgestellten Konsolen waren eigentlich immer belegt

Der allerkleinste Lichtblick des Ganzen war ein kurzer Ausflug von Yoshi, Ineluki und mir in die Halle 2, als wir Ketzer und seinen Kumpel suchen gegangen sind, denn dort durften wir für eine kurze Zeit Zeuge einer sehr unterhaltsamen und interessanten Schulung über das konzeptionelle Erstellen von Spielen werden - schade nur, das wir diesen Stand als Letztes bemerkten und eigentlich schon auf dem Sprung waren - dort wäre ein längeres Verweilen durchaus möglich gewesen, zumal sich dort kaum Menschen aufhielten

Wieder zurück bei unserem Gastgeber Ineluki, der alles super organisiert hatte und dessen kameradschaftliches und aufmerksames Verhalten als Gastegber prägend für die wunderschöne Zeit in Leipzig war, labten wir uns ersteinmal an Würstchen und Kartoffelsalat, bevor es an den besten Teil der ganzen M3 ging - die Präsentationen der einzelnen Spiele die uns atemlos staunen oder begeistert Beifall klatschen liessen.

Mir persönlich hat der professionel erstellte Trailer des potentiellen Spielehits "Hibernate" von TBR und Wischmop eine gehörige Gänsehaut beschert, ebenso die kurze aber fesselnde Präsentation von Freezy, die einen sehr interessanten Ausblick auf sein kommendes Tool darstellte.
Auch der Trailer von Squares Nightmare-Projekt war eine spitzen Sache - unglaublich, wie wahnsinnig schnell 14,40 Minuten vergehen können, wenn man gebannt auf eine Präsentationsleinwand starrt.
Ky beglückte uns dann noch mit seinem Fun-Spiel "Ente, die Ente" und begeisterte uns mit dem eher ernsten "Ky's Spirit"
Abgerundet wurde die M3 anschliessend durch die Präsentationen von Kati und Yoshi Green.
Dann, nach einer eher harten Nacht, ergangen wir uns noch in unzähligen längeren Gesprächen und Diskussionen, aus denen ich persönlich viele Anreize und Impressionen mitnehmen konnte.
Gegen Mittag präsentierte uns unser Gastgeber Ineluki noch ein Werk aus seiner Schmiede und trainierte unsere grauen Zellen mit einer sehr technischen und komplizierten Erklärung seiner Patch-Kollektion...whoa!! *staun*

Die anschliessende, bereits erwähnte Bahnfahrt, mit Yoshi, BJ, Jens, Shinnie und mir war dann ein gelungener Ausklang für diese wundervolle Messe, die ihren Titel wahrhaftig zu Recht trägt.
Es war wunderschön, all die Leute aus dem Forum persönlich zu treffen und die Möglichkeit zu haben, mit ihnen über Projekte, Gott und die Welt zu sprechen
Ausserdem haben persönliche Live-Präsentationen ein komplett anderes Flair, wie ich finde

In diesem Sinne:
Tausend Dank an Ineluki, für seine lobenswerten Eigenschaften als Gastgeber, der uns wahrhaftig das Gefühl gab, willkommen zu sein!

Ky, der uns wilden Haufen von Hannover nach Leipzig gefahren hatte und uns die Möglichkeit bot, Magdeburg,Leipzig und alle anderen Städte in Sachsen kennenzulernen *zwinker*

Göfla und Freeza, die uns auf technischer Seite mit Rat, Tat und Laptop beistanden

Die Österreicher, die mich endlich mal wieder einen bekannten Dialekt haben hören lassen *grins*

Sesostris und GSandSDS, die uns mit ihrer Prominenz beehrten - schade, das ihr so bald schon wieder fahren musstet.

Und Grüsse natürlich auch an alle anderen, die da waren und die bei meiner 90-Minuten-Laberei nicht eingeschlafen sind - vielen, vielen, vielen Dank, euer positives Feedback und euer Interesse an unserem Spiel waren wie Öl in das Feuer der Motivation...und genau von dem Typ der auch runtergeht wie Öl *zwinker*

Vielen Dank
(ich hau mich jetzt ins Bett...whoa!)

Grüsse Daen