Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Die M3 und die Games Convention!

Erstmal hallo an alle
    also ich war dieses jahr auch auf der gc, war auch letztes jahr schon,
    nur leider hab ichs verpennt mir den thread von der m3 anzugucken,
    aber naja, das wär eh nichts geworden denn ich war am freitag dort
    so hier nun meine gc-story:
    donnerstag:
    morgens: man entschließt sich auch in diesem jahr die gc zu besuchen, aber diesmal nicht am wochenende, da man im jahr zuvor am samstag dort
    war und es verdammt voll war -> bleibt nur der freitag
    mittags: man fragt seinen bruder ob er mitkommen will, er stimmt zu
    man ruft einen freund(nennen wir ihn alcibiades) und und fragt auch
    ihn, er sagt ebenfalls zu
    abends: es ist ausgemacht mit dem zug hinzufahren, leider kennt man die abfahrtszeiten nicht; die mutter sagt zu, sich darüber zu
    informieren, man wartet also den nächsten morgen ab
    freitag:
    7:00 : man wird geweckt aus einem schlaf, der diese
    bezeichnung eigentlich gar nicht verdient hat und steht auf
    man erfährt sodann, dass sich der vater bereit erklärt hat, einen
    hinzufahren und sich dafür extra freigenommen hat -> meine Laune hebt sich
    8:55 : abfahrt aus bobritzsch
    9:10 : man sammelt alcibiades in freiberg auf und los geht die fahrt nach leipzig,
    die wenig ereignisreich verläuft, die eltern hören radio und die jüngere generation sts und gentleman
    10:20 : ankunft auf dem parkplatz des leipziger messegeländes
    die tickets werden gekauft, man geht vor betreten noch schnell zum
    nächsten "bändchen-point" und holt sich ein blaues band
    10:30 : jetzt ist man also endlich drin und die vorfreude ist
    natürlich groß, man geht also in die games-halle(die nummern hab ich
    mir nich gemerkt) und schaut sich um. schon um diese zeit sind viele
    menschen unterwegs und nahezu kein spielgrät ist unbesetzt
    so geht mann denn durch die gänge und schaut sich um
    dasieht man titel wie knightshift, spellforce, panzers und viele mehr,
    aber überall tummeln sich die menschen
    dann am hinteren ende der halle wird mein interesse wieder geweckt
    denn dort kann man tony hawks underground testen, und als alter
    thps-verteran, der man nun einmal ist, lässt man sich diese chance
    nicht nehmen -> man ereicht nur läppische 150k punkte, ist enttäuscht
    und will gehen, allerdings wird man von einer jungen dame aufgehalten,
    die sogleich ein foto von einem macht, welches man dann mit der aufschrift "you are the star" nebts poster und sticker ausgehändigt
    bekommt; von der laute und vollen games-halle hat man nun die schnauze
    voll und sucht die andere halle auf, in der man schon im vorigen jahr
    den großteil der zeit zugebracht hat
    dort ist es ungleich ruhiger und leerer, man fühlt sich sofort wohler
    und sucht eine bühne, auf der starcraft oder warcraft3-turniere
    übertragen werden, auf
    man findet sie auch, nur leider verlost dort gerade simone ein
    "super java-handy mit dem man sich super java-games von der super-seite runterladen kann"
    man verlässt diesen ort also kurz, sieht sich in der halle um, findet
    am anderen ende eine yu-gi-oh stand und macht wieder kehrt
    man nähert sich der bühne und endlich, ein sc-match wird übertragen
    allerdings sind die stufenschon besetzt und so muss man wohl mit
    dem boden vorlieb nehmen
    der rest ist schnell erzählt: wenn mal kein match übertragen wird
    oder simone wieder ihre "super-java-super-game-super-handys" unters
    volk bringen will, latscht man noch ein bisschen herum, alcibiades
    kann sogar mal panzers zoggen, aber als er merkt, dass man unendlich
    oft fallschirmspringer abwerfen kan, ist die mission schnell
    gewonnen; ansonsten hockt man halt gebannt vor der leinwand und sieht
    zu, wie sich take und plague ein spannendes match nach dem ander
    liefern oder wie fisheye von ogerdaniel besiegt wird
    sodann ist es auch schon 18 uhr und der spaß hat ein ende
    die beute:
    diverse zeitschriften die man sowieso nie liest
    thug-poster+sticker+foto von mir
    diverse andere kleinode wie sticker, badgeholder usw.
    müdigkeit und ein schmerzender arsch vom vielen sitzen
    fazit:
    unbefriedigende beute
    für eine spielemesse extrem wenig zeit mit zoggen zugebracht
    gute matches gesehen und neue taktiken für sich selbst erfahren
    -> insgesamt genauso wie gc2002 ->gc2004 ich komme!
    puh das war ne ganze menge gelabbe, und wenn das wirklich jemand
    gelesen hat, dann ist er besser als ich denn ich hab hier noch fast
    nichts gelesen

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus

So, Ladies and Gents. Yoshis Bilder stehen zwar noch aus, aber Goeflas und meine sind fertig, kommentiert und fertig zum Ansehen.

http://m3.oisu.net

Links oben habt ihr ein Dropdownmenü, wo ihr zwischen meinen und Goeflas Bildern rumklicken könnt. Meine könnten etwas unscharf sein, bitte diesbezüglich nachsichtig zu sein.

Videos kommen erst später. Die müssen wir zuerstmal verarbeiten usw. Ferner müssen die auf ne eigene Page.

Also dann, happy Clicking.

Coole Fotos,

Aeber könnte mal jemand ein NamensSchild einscannen?
    Denn aus der ferne sieht man nicht so richtig das Layout und was alles dadrauf erwähnt wird. Den Real name könnt ihr ja ruhig wegmachen ^^.

Aber wäre nett von euch.

MFG Scav.

EDIT: Juhu ich weis wer SDS Ist ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    Coole Fotos,

Aeber könnte mal jemand ein NamensSchild einscannen?
    Denn aus der ferne sieht man nicht so richtig das Layout und was alles dadrauf erwähnt wird. Den Real name könnt ihr ja ruhig wegmachen ^^.

Aber wäre nett von euch.

MFG Scav.

EDIT: Juhu ich weis wer SDS Ist ^^.
    Die Nameskärtchen hab ich designt... Die haben so ausgesehen :

Bei Status haben wir uns einfach zu jeden was überlegt, das zu ihm passt... Bei mir wars zB Spam-Pate, bei Yoshi Herr des Chaos...

Die Pics sind wie erwartet Genial. Aber das hier ist immernoch mein Fav:

Wo bleiben die Clips? ^^

Cool die sehen ja richtig stylisch aus die Schilder ^^.

Mensch ich bereue es immer noch, nicht da gewesen zu sein.
    Naja aber egal ich will wissen was bei den anderen auf den Schildern stand ^^ Mal schauen was ihr euch so alles dabei ausgedacht habt.
    Könnt ihr mir ja per PM Schicken ^^.

EDIT: Freezy Das ist ja geil
    Echt mensch ich könnt heulen vor lachen.

MFG Scav.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Wo bleiben die Clips? ^^
    Öh, ich würd sagen, Goefla und ich setzen uns dann mal dran. *zerrt Goefla an den Ohren heran* xD

So, wenn der Bilderserver abkackt bin ich schuld. Ich hab's in die News gepackt. ^^

Ketzer Gast
    servus

so jetzt noch eine kurzen einblick in meie sicht der dinge

aber vorneweg erst mal ein groses lob und grosen dank an alle die anwesend waren besonders an ineluki als organisator (er hat das eirklich toll gemacht) .. es war mir eine ehre ..

so jetzt aber ..

- freitag : von 14.00 bis 23.00 uhr hab ich noch an der fahrtplanug gearbeitet
    - samstag : 2.00 uhr hab den bach abgeholt sind richtung hoexter gefahren um kati abzuholen
    ca. 11.00 sind wir in leipzig angekommen , nach einer zweistuendigen irrfahrt durch leipzig (ja das hat man davon wenn man als landmensch in die grose stadt kommt !) haben wir dann die adresse gefunden .. dann hat es noch ne grose weile will ich mal sagen gedauert bis wir gefunden wurden .. aber das nur am rande
    nach kurzem kennenlernen kam dan die gc wobei ich hier an dieser stelle den anderen eifach zustimmen muss wirklich berauschend wars net (wobei ich ne demo zu soul calibur 2 (ps 2 version) abgreifen konnte .. nur bloed das ich keine ps 2 hab , naja wofuehr hat man freunde)
    gegen abend dann die praesentationen waren von ganz anderem kalieber .. ich sag nur spitzenklasse , auch hir ein groses lob an alle .. ich haette zwieschendrin auf sonntag springen koennen aber rein dr ordnung halber kommt der erst jetzt .. newa
    - sonntag nach ca. 5 stunden schlaff im auto (tut mir leid aber an die uhrzeit kann ich mich nicht mehr errinern) hab ich mich wider zu den anderen gesellt inelukis vorfuehrung genau wie die anderen .. spitzen klasse , ziemlich viel imput fuer ein kleines gehirn aber gut
    17.30 ungefaehr .. heimfahrt nach sauberungsaktion mit verabschiedung kati zuhause abgesezt bin weiter gefahren und um .. achtung hier jetzt aber nen sprung
    - montag 2.45 zuhause angekommen wenn ich jetzt das wochenende revue
    passieren lalle und bedenke was es mich finanztechnisch und nervlich geshen gekosstet hat (schlafmangel , spritmaesig , geblitzt worden u.s.w.) kann ich aber doch mit gutem gewissen sagen das es sich gelohnt hat ...

@Freezy, das bild hatte ich schon gesehen...aber die Sprechblasen zu, und dein blick...:lol: das bild is genial

In Ordnung, nach kleinen Umherscheissereien mit dem Host haben wir mal die Videos hochgeladen. Hier sind sie.... WICHTIG! Reche Maustaste - Ziel speichern unter... verwenden wird das beste sein!

Goefla spielt Tron....
    Wir sind am Bahnhof und warten auf *BJ*, Yoshi und Chrosarius. Dort gabs auch schon Promotions für die GC. Göfla hat sich am PC versucht...

Leipziger Messe
    Ein kurzer Blick auf die Architektur des Leipziger Messegeländes...

All skaters must die!!11einseins
    Wolfi machts vor EXTRAVIDEO!

Ky's Spirit
    Ehm, Entenzitat ^^

Hui...
    Ky's Spirit. HUIIII!

DAS Tankstellenvideo!
    Harr harr seht selbst xD

Durchblick durch den Raum
    Freezy, Ky, Square, Daen und Shin

Hibernate Video
    Okey, 22MB ge-rar-t, DivX benötigt, Musik laut aufdrehen. Gleicher Text wie für die M3-ler
    Das Video ist eine Art Grafikdemo, es zeigt, was ich schon im Spiel machen "kann", sprich, Verwendung richtiger Chipsets, Technik, Bilder und so. Das Video hat 2:10.
    Yo, was ich noch vergass, bei der Präsentation vor lauter Nervosität zu sagen: Es existiert schon was vom Spiel, und zwar das Intro und die Technik, was ihr seht, funktioniert auch ^^
    Kurze Story: Es geht um den Protagonisten Haka und seine Odysee durch die Weiten der Welt, die ihrem Ende mit Sicherheit entgegensieht, was der Held(?) damit zu tun hat, sag ich nicht, mehr zu verraten wär pervers, ich kann nur garantieren, es ist _kein_ Klischee-"Held-rettet-Welt", darüber steht die Story auf jeden Fall. Mehr gibts mal nicht ^^ Noch eins: zu Daen's Freude wird das Game nordische Mythenzüge kriegen
    Ahja, Chipsets sind selbst gerippt, editiert, sonstwas, und ich geb sie nicht her xD

Sooo, viel Spass

PS: AUFKLÄRUNG: Das ist beim Treff anscheinend falsch verstanden worden, das Game wird nicht GANZ westlich sein, sondern das einzige, was westlich sein wird, sind die Verhalten de rNPCs in Bezug auf deren Dialoge *siehe Jeez' Thread*. Anstonsten bleibts bei "Sotry erzählen", also mehr Ost ^^° Sorry.

Geändert von TheByteRaper (26.08.2003 um 00:39 Uhr)

Das Hibernate Video war für mich der Höhepunkt der Presentationen. Einfach nur Genial. Im bezug auf Skater bin ich mit Wolfi einer meinung... das Video ist auch fett ^^

Katii Gast
    ich weiß gar nicht was der unterschied zwischen westlichen und östlichen rpg ist, kann mich da wer aufklären

Westliche Rollenspiele sind direkt auf der Basis der bis dahin bekannten Brettrollenspiele entstanden. Es war der Versuch diese Rollenspiele und ihr System auf dem Computer zu realisieren. Daher haben westliche Rollenspiele auch oftmals ein sehr starkes Augenmerk auf die technische Charakterentwicklung. Oftmals spielen westliche Rollenspiele in einer Welt vom Stil ähnlich wie der des Herrn der Ringe.

Östliche Rollenspiele sind als Antwort auf westliche Rollenspiele entstanden. In Japan waren weniger die Computer und mehr die ersten Konsolen als Spielmedium "in". Diese hatten anfangs aber mit vielen Restriktionen wie z.B. dem geringen Speicherplatz zu kämpfen. Daher wurde weniger Wert auch eine großflächige Interaktivität und technischen Realismus gelegt, sondern mehr auf die Story. Die Inventarmenüs wurden oftmals der Bequemlichkeit zu einem Menü vereint, die Gegner kamen nun als Random-Encounters (so muss nicht jeder Gegner einzeln von der Spielkonsole erfasst werden) usw. Außerdem haben die Japaner ihre Kultur in die Spiele einfließen lassen und bunt mit den bereits bestehenden Traditionen der westlichen Rollenspiele verbunden. So wundert es nichts, wenn oftmals in östlichen Rollenspielen Animecharaktere, Samurai, Clowns usw. zusammen mit Rittern, Drachen und Burgen im Spiel auftauchen.

Alles in allem kann man sagen, dass westliche Rollenspiele traditionell viel wert auf System (z.B. technische Charakterentwirklung) und die Freiheit des Spielers legen und östliche Rollenspiele wert auf Story und persöhnlichkeitsbezogene Charakterentwicklung (Ost-RPGs sind oftmals viel emotionaler als West-RPGs). Die Grenzen sind natürlich fließend.

Ich glaube, wenn du als praktisches Beispiel für ein westliches RPG "Baldurs Gate" hernimmst, und für ein östliches RPG "Chrono Trigger", dann dürfte es klar auf der Hand liegen. Westliche RPGs sind spezialisiert auf Charakterentwicklung und Tiefe, östliche RPGs sind als erstes dazu da, um eine Geschichte zu erzählen. ^^° Ich glaub das kommt so hin

Es gibt natürlich auch genauere Definitionen, aber da denke ich, dass unser Forums-Pater das am besten beschreiben kann *g*

Schau dich mal nach dem "Warum es kaum interessante Makerspiele gibt" - Thread um, dort stehen die Definitionen wirklich sehr gut drinnen.

*EEEEK* Der Bozza war schneller ^^°

Katii Gast
    dann ist keltenrabe aber auch eher ein östliches rollenspiel als ein westliches, auch wenn es auf eine westliche mythologie binweist

Woa, thx für die Pics und Clips, ihr seid echt ne eigenartig komische und coole Gruppe ^^ ...werde nächstes Mal dabei sein.

@DBR: Lol, was wolltest du bei dem einen Clip der Kamara antun, leider war der Clip dann zu ende ^^

Echt hammer Hibernate Video, genialer Trailer! Ich glaube, die Story wird mal faszinierend, kam mir schon sehr professionell vor und ... einfach hybergenial!!!

Jo, ganz schön schicke Fotos, muss ich ja schon sagen . So konnte man die Com-Mitglieder auch mal in real sehen und wie Jinjukei schon sagte: Ihr seid echt ne eigenartige, komische und coole Gruppe ! Und nach den Bildern zu urteilen, hattet ihr ja wirklich ne Menge Spaß . Joa, dann will ich doch mal hoffen, dass ich nächstes mal auch kann und euch auch mal richtig kennenlernen kann.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Wolfsrudel war noc hso nett und hat uns einen schönen Desktop gebastelt. wer ihn haben will:

http://www.oisu.net/gfx/m3_walli.ace

Viel Spass damit

*guckt unentwegt das Wallpaper an*

Hibernate-Trailer

Wow, einfach nur Wow. Tolle, atmosphärische Musik, perfekt inszenierte Szenen, klasse Design und eine Technik, die ihresgleichen sucht(das mit dem Umschalten auf KS-Modus gefällt mir sehr gut). Wenn das alles auch schon so wie gezeigt einwandfrei funktioniert, steht Hibernate schon jetzt auf meiner MostWanted No.1. Das Intro könnte glatt von'nem Square-RPG handeln.
    Woah, ich bekomm' ne Gänsehaut wenn ich mir das Video anschau'. ^^
    Weiter so und viel Glück, Wischi und TBR ...