Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Die M3 und die Games Convention!

Auf dem Weg nach Leipzig:

Um 3 Uhr morgens habe ich mich erstmal fertig gemacht und um 3:30 Uhr war ich bei uns am Schützenplatz (Ich hatte eine Stunde geschlafen). Um 3:45 oder so hab ich bei Ky angerufen, der schon auf dem Weg war. Es gab kleine Probleme - Dissen darf man nicht unterschätzen, eine gefährliche Wegerhöhung hatte ihn schon vorher einen Schrecken eingejagt.

Gegen 4 Uhr gings dann auf jeden Fall richtig los - Auf nach Hannover! Auf den leeren Autobahnen war es kein Problem für uns, den Weg in die niedersächsische Hauptstadt zu finden. Schwieriger wurde es, als wir in der Stadt waren. Wir haben erstmal vor einem Hauuptbahngüterhof gewartet und gemerkt -> hier sind wir falsch. Nach kurzer Zeit aber fanden wir den richtigen Bahnhof.

Vor dem Bahnhof fanden viele arme Menschen ein mehr oder weniger gemütliches Schlafplätzchen, unsere Befürchtungen, dass einer von ihnen die Nordallianzleute waren, hatte sich aber nicht bestätigt. Übrigens hatte es stark geregnet, gerade an diesem Tag, wo doch das Treffen war. Am Ende des Bahnhofes fanden wir dann Jens, Daen und Shin. Daen zeigte eindrucksvoll, wie man sich auf einer Straße totstellen kann, jedenfalls solange, bis langsam die Fernlichter der Autos gingen. Die Gruppe war schon recht müde, solange mussten Ky und ich mit irgendwelchen mehr oder weniger lustigen Sprüchen versuchen uns bei Laune zu halten.

In Braunschweig haben wir uns natürlich auch verfahren, damit durften keine unserer Leute schlafen. Wir sprachen eine Oma mit einer Einschulungstüte an (kein Scherz, leider haben wir davon kein Foto, sah lustig aus) und haben dann den Weg zur Autobahn Richtung Magdeburg gefunden.

Der Weg in den Osten war mühevoll. Ky nannte die Umgebnug "viel nichts" und so sah es auch aus. Auch in Magdeburg war noch kein Schild von Leipzig ausgestellt, wir fuhren also durch diese wunderschöne Stadt durch. Plattenhäuser - eins neben dem anderen, Weltkriegsatmosphäre pur. Dann gabs da einen schönen MC Donalds, wo wir uns natürlich auch erstmal verfahren hatten, wir waren nicht so auf Zack, aber wir kamen auch dort an, vorher waren wir noch bei einer Tankstellen - danke an Daen, der uns jeweils allen ein Eis ausgab!

Vom wunderschönen Magdeburg (immer noch ironie) gings dann in Richtung Halle/ Leipzig. Mehrere Stunden fuhren wir nach Leipzig, wieder stimmten unsere Koordinationen nicht, trotz der guten Wegbeschreibung von Ineluki. Da half auch Daens Unterstützung nicht - wir fahren einfach chaotisch, aber nach 2 Stunden verfahren in Leipzig waren wir bei Ineluki.

In Leipzig:

Auch Leipzig besticht durch viele Plattenbauten und der eintönigsten Copy-Paste-Straße, in der mehrere Kilometer lang nur das selbe Haus steht, gleiche Höhe, wie eine Mauer. Ineluki, frag die Leute doch mal, ob die andere Chipsets verwenden können, dass ist doch langweilig. Lustig war es auch, dass einige Straßen auf einmal endeten und zu einer Straßenbahnstraße wurden - einfach kurios. Die Sachsen haben uns gerne mal nicht so ganz hilfreiche Informationen gegeben - haben die etwas gegen uns "Wessies"? Auf einer Brücke haben uns Leute schon zugewunken, die wir nicht kannten -> die Wessies sind da - die haben geschaut als wären wir ein "Geldtransporter" (so sagte es Daen).

Wie wir dann in der Stadt waren (gegen 13- 14 Uhr)und endlich den Parkplatz gefunden haben, waren wir echt froh. Wir gingen zu dem Frischmarkt, den Daen lokalisiert hatte und kauften uns dort einige Kleinigkeiten. Jens hat hier sein Gestränk/Joghurt 20 Cent billiger bekommen -> respekt, dann hat sich die Fahrt doch gelohnt .

Irgendwann kamen dann Ineluki und die ganzen anderen. Es fehlten danach nur noch die Truppe Ketzer (mit Freund Bach oder so) und Katii. Die Personen Trevor_Clim, Chossarius (oder ähnlich) und darkpegasus kamen leider nicht an, dazu wird Ineluki sich sicherlich nochmal zu Wort melden. Das Studentheim ist der wohl schönste Platz in Leipzig - Daen hat sogar das Rätsel des Studentenheims lösen können -> dafür gabs 50 Gummipunkte.

Ky, Evil Freeza und ich verabschiedeten uns erstmal von den anderen und fuhren mit der holprigen Straßenbahn 45 Minuten lang bis zur Games Convention. Bereits vor der Fahrt wussten wir schon, dass unser Atari-Treffen nicht mehr statt fand, dafür hatten wir nun mehr Zeit für die GC.

*ärgert sich immer noch weil er nicht dabei war*

Mann, ihr redet hier fein dadrüber und ich schmoll hier rum ^^.

Ich will Fotos ^^ naja aber ist ja egal ich denke mal morgen gibbet fotos wie sand am meer.

Mensch beim Nächsten mal bin ich auch dabei, und im Winter auch wieder (bei Daen ^^)
    also macht euch auf mich gefasst.
    So und nun weiß ich nciht mehr was ich sagen soll und deshalb mach ich jetzt schuss und ärgere mich noch weiter ^^.

MFG Scav.

Hi Leutz!
    Das hört sich ja wirklich toll an. Schade das ich nicht auch kommen konnte, aber da ich am 23. mein 18. Lebensjahr angetreten habe, war es mir nicht möglich zu kommen . Hab statdessen mit meinen Freunden ordentlich gefeiert, was mich ein wenig entschädigt hat .

Ich bedanke mich auch noch bei allen für ihre ausführlichen Berichte über die GC und die M3. Schade das die GC dann doch eine solche Enttäuschung war, aber ich denke das die M3 alle Anwesenden entschädigt hat . Ich freue mich auch schon auf die Fotos um mir einen noch besseren Eindruck verschaffen zu können, ich hoffe doch das ihr die Fotos online stellt. So könnte ich wenigstens mal die Mitglieder der Community sehen, wenn ich sie schon nicht live treffen konnte.
    Vielleicht können wir uns ja auch mal bei mir zu Hause treffen, wenn ich meine Eltern überreden kann, denn in unserer Kellerbar haben so 10-20 Leute locker platz .
    Ich freue mich noch auf weitere Berichte und in diesem Sinne:

Bis denn, Deathmaster! §multi

Edit: Hat länger gedauert, diesen Text zu schreiben, als erwartet ^^ Wir sind um 0:45 heimgekommen *g*

Sooo, wir sind auch vor ca. 10 Minuten heimgekommen, hat alles gepasst...nur das Auffinden von Goeflas Vater hat ein wenig länger dedauert xD Aber es hat funktioniert, wir haben den besagten Ort gefunden *jubel*. Aber ein wenig von vorne.

Freitag, halb 6 Uhr morgens...Aufstehen, Zivildienst bis Mittag antreten. Um 3 heimkommen, dann packen.
    Um 9 gings los, wir düsten mit dem Zug nach Salzburg, wo wir Goefla dann trafen. Bis um 2 Uhr morgens haben wir dann die Zeit irgendwie totgeschlagen, sei es mit Enter the Matrix daddeln, oder Makerspiele probieren (True Fear, Harr! Oder Desmonds Genesis...verdammt *_* *fürcht*)

Goeflas Dad hat uns (an dieser Stelle: Goefla, falls du das morgen liest, hol deinen Vater her ^^) in seiner unendlichen Gnade und Freundlichkeit nach München gefahren, was wirklich fix ging. Herzlichen Dank dafür!
    Dort trafen wir um 4 Uhr morgens dann auf Freezy, mit dem wir dann bis Leipzig tuckerten, um halb 9 kamen wir bei Inelukis Studentenheim an.
    Gleich danach gings zum Einkaufen. Leute, ihr habt noch nie soviele Fressalien auf einmal gesehen xD Und wie die anderen Einkäufer geguckt haben, als auf einmal 110 Semmeln (!!!111) im Einkaufskorb lagen. Naja jedenfalls wars viel.
    Beim Zurückbringen der Waren vom EInkaufsmarkt treffen wir auf Wolfsrudel, in seinem schicken Skatermobil *brooooomm*

Wir räumen alles aus/um, und machen uns zum Bahnhof auf, wo wir ein paar Leute abholen sollten. Letztendlich treffen wir aber "nur" auf *BJ* und YoshiGreen (wie erwähnt, Ineluki wird den Rest erzählen ^^)
    Wir haben noch dazwischen gegessen, beim Saturn vorbeigeguckt blabla.

Spätestens halb 2 waren wir zurück beim Heim, wo auch schon der ganze Rest eingetrudelt ist Also Daen, Shin, Ky, Jens, Square, Kati, Ketzer, und der Rest der Schlingelbande *___* Danach gings ab zur GC, yay.

Die meisten haben es schon gesagt, sie war wirklich ein Erlebnis, ich als armer Kleinstadtmensch war natürlich mit soooo feuchten Augen unterwegs. Schattenseite: Zu laut, zu stickig, zu eng, zu viel Kommerz. Ein einziger Werbegag, wies schon Seso sagte. Gut eigentlich, dass wir früher aufgebrochen sind, als geplant, denn dadurch hatten wir viel mehr Zeit, um die Präsentationen zu machen.

Gut, das war dann wohl der Kern der gesamten M³: die Präsentationen. Die Einleitung gaben uns Daen und Shinshrii mit der Sternenkind Saga, die uns zeigte, dass sie sehr wohl ein gut durchdachtes Konzept besitzt. Es wurde das Fertigkeitenmenü vorgestellt, Talente, Waffenkonzepte...es dauerte zwar insgesamt etwas über ne Stunde ^^° aber das wars wirklich wert. Es war SAU-interessant! Leider mussten uns um halb 10 Seso und SDS verlassen ;___;

Dann war Freezy mit seinem Genesis-Maker dran, welcher wirklich WOW! ist und grosse Fortschritte im Gegensatz zum letzten Nordtreff gemacht hat. Man kann sich auf ein sehr shcönes und leistungsfähiges Tool freuen, auch wenns noch dauern wird.

Dann warn wir dran.

Nach uns kam Square mit dem Nightmare Project. In einem 15-minütigen Video gabs deftige Schmankerl und Einblicke in das direkte Spielgeschehen. Ein Spiel zum Merken ^___^

Dann kam Ky dran, mit Ky's Spirit und Ente die Ente. Beide mit voller Synchronisation. Wirklich zum Brüllen xD Wir haben ohne Ende gelacht, nicht, weils lächerlich oder so klang, sondern weil die Situationen so aus dem Stehgreif waren, dass man nur mehr lachen konnte!

Danach war um 2 für TBR, Jens und mich Schluss, wir hauten uns in die Heia ^^ Wir waren alle seit gut über 42 Stunden auf den Beinen, mehr wär nicht gegangen. Wobei ich mir sagen liess, dass später langsam alle der Reihe nach einnickten. Nicht wegen der Präsentationen, die sollen toll gewesen sein ;__;
    Um 2 war auch für Wolfsrudel Schluss, er trat dann die Heimreise an.

Sonntag schreib ich morgen, ich bin müde -.-

Dickes Danke an:
    Ineluki, der das alles möglich gemacht hat, sich um die Organisation gekümmert hat, eigentlich um fast alles, und es hat doch wunderbar hingehauen! Wir hoffen, du bist nicht zu böse, dass wir so früh dahin waren ;_; Und ToiToiToi für die Klausur!

Ein Motivations-Danke an Wolfsrudel ;_; der bis zum "Ende", also bis zum 2, eisern ausgeharrt hat, und dann die Motivation hatte, nach Hause zu fahren.....HABT IHR WENIGSTENS GEWONNEN?

Jens, der Stinker *g*, dass er sich mal ausm Haus gewagt hat. Fett, Mann.

Freezy, der uns hin- und zurück von München nach Leipzig ertragen hat *schüttelt sich die Ohren ob des Basses* und wir mit ihm mitfahren durften. Echt korrekt, Mann *_*
    ...
    ..
    .

Warum zähl ich hier eigentlich bös auf? Danke an ALLE, die da waren! Ein wirklich tolles Wochenende haben wir hinter uns!
    Bis Bremen und morgen *gähn*

wischmop und TBR
    PS: Videos und Bilder wirds dann höchstwahrscheinlich morgen (*schaut auf Datum*)...heute zum Anschauen geben. Wobei diese natürlich nur einen Moment von einer Superzeit festgehalten haben

Geändert von TheByteRaper (25.08.2003 um 06:54 Uhr)

Teil 2 -> hab mir die Erlaubnis für den Doppelposting von GSandSDS geholt.

Die Games Convention:

Als erstes haben wir uns die Karten gekauft - die Tageskarte für 7,00 Euro, weil wir keine 30 Minuten warten wollten. Danach rufte Freezy bei Ralph an, diese waren scheinbar völlig fertig und ließen uns einmal komplett durchgehen, damit wir sie treffen können. Wir holten uns die unwichtigen roten Bändchen (es gibt 1-2 USK ab 18 Bereiche und vielleicht 3-4 USK ab 16). Danach gings zu unserem Admin-Team. Wir sahen zwei absolut geschaffte Leute auf der Bank, sie erkannten uns scheinbar nicht, bis wir sie dann ansprachen.

Ralph (Sesostris für alle die es nicht wissen) und Sean David (GSandSDS) motivierten uns richtig stark, sie erzählten uns eine Stunde lang, wie schlecht die Messe ist und wie enttäuscht sie sind. Wir haben uns dann gedacht - warten wir doch auf die anderen. Damit war unser teueres Ticket absolute Verschwendung, aber so schlimm wars auch nicht. Es versammelten sich dann alle und unsere beiden Oberadmins wurden der Gruppe eingeweiht. Nebeinbei schafften sie es, die Erwartungen auf den Siedepunkt runterzusetzen - aber wo sie recht hatten, hatten sie recht.

Wir gingen in die einzigste Halle, wo etwas "spielbares" zu "sehen" war. Hier gab es viele Spiele, die erschienen sind und viele, von denen wir bereits seit 2 Monaten die selben News lesen konnten. Die Wärme und die Lautstärke überschatteten nocheinmal die schlechte Präsentation. Es war alles eng an eng, man verstand wenig und (fast) alle Stände waren völlig überfüllt. Das Gezeigte beschränkte sich (wie Ineluki es mehrmals analysiert hat) nur auf das Graphische, Innovationen, gute Geschichten und vor allem hoffnungsvolle Spiele ließen sich auf dieser Messe nicht finden. Mehr Impressionen findet ihr dann im in Laufe des Tages folgenden Fotothread.

Das Lustigste auf der Messe war, wie jemand mit einem Gabelstapler eine Frau umgenietet hatte - war scheinbar nicht viel passiert, aber unfreiwillige Stunts machen sich immer gut.

Irgendwann hielt es keiner mehr aus, wir suchten noch Ketzer und seinen Freund, die nichts davon wussten, dass wir früher fahren wollten, damit David und Ralph auch noch etwas mitbekommen von der M3. In einer völlig überfüllten Straßenbahn schafften wir es dann in letzter Sekunde, noch einzusteigen. Die Messe war meiner Meinung nach nichts weltbewegendes, aber immerhin hat man es mal einmal mitgemacht. Mit den Leuten war es dort echt lustig, alle waren super freundlich und unter uns hatten wir auch unseren Spass.

Die M3 - Mitteldeutsche Maker Messe:

Stimmig ging es los. Wir macht uns in der Destille gemütlich und haben erstmal etwas Nahrung zu uns genommen - war echt klasse, ich hatte 6 Würstchen für mich, soviel bekomme ich sonst nirgendswo ab. Es war schon gut, dass Ineluki viel eingekauft hat, denn bedenkt man, dass einige nicht kamen, war es nicht wirklich zu viel.

Es ging direkt über zur Präsentation unserer Projekte. Den Anfang machte Daen, der überaus professionell mit Shin das Spiel "Sternenkind Saga" vorgestellt hat. Da kann kein Vertreter mithalten - eine priese Humor, kein Stottern und viele neue und interessante Features gaben uns einen hervorrangenden ersten Eindruck von einem der wenigen westlichen angelegten Spielen - ihr habt echt was verpasst. Mittem im Vortrag musste David und Ralph dann zum Zug, ich denke ihnen tat es genauso leid wie uns. Sie hätten sich alles zu Ende noch gesehen. Danach war Evil Freeza mit seinem RPG Genesis 2004 dran, hier zeigte er, wie weit er mit dem Ding bereits ist. Die bisherigen Skripte hängen unseren Maker bei weitem ab, bislang ist er längst nicht fertig und nur etwas für Profis, aber alle waren sich einig, dass könnte die Zukunft werden. Das hohe Niveau konnte auch Hibernate von Wishmop und TheByteRaper halten. Mehrere Male schauten wir uns den 2:40 minütigen Trailer an, eines der absoluten Highlights. Hoffen wir, dass wir dieses Jahrzehnt (so kam es scherzweise rüber von einigen rüber ) noch etwas spielbares bekommen. Danach präsentierte ich den von Marlex angefertigen Trailer zu The Nightmare Project. Dieser ging 15 Minuten lang, danach folgten ein paar kleine Szenen.
    Damit nicht alle einschliefen, hab ich dann Ky mal drangelassen. Mit den alten Projekten Ky's Spirit und Ente die Ente 1 überstrapazierte er die Lachmuskeln unseres Treffens. So ein Spiel wirkt auf einem Projekttor mit 5.1 Soundsystem und geselliger Manschaft einfach viel besser. Nun wurden die ersten Leute müde. So wurden YoshiGreens beide Projekt nicht von allen gesehen, es war aber auch verdammt spät. Er zeigte auch sein Action-Kampfsystem, welches wirklich gut lief und wo man bereits Gegner zum einschlafen bringen kann. Übrigens machte sich der gute Wolfsrudel auch irgendwann davon, da ein Fussballspiel anlag. Irgendwie schaffte dieser Zauber es auch unseren Barkeeper den Rest zu geben. Dank Dean ist dieser nun ein überzeugter Maker-Fan, aber für ihn war nun die Zeit an der Theke zu schlafen, gut bei 48 Stunden daueraufbleiben (so hat er es mir gesagt) nur allzu verständlich. Kati konnte mit Keltenrabe das dritte westlich angelegten Spiel (neben Hibernate und Sternenkind Saga) präsentieren und zeigte viel vom Spiel. Obwohl wir mehr als eine Stunde zugeschaut hatten, sahen wir längst nicht alles. Der Großteil machte sich nun auf die Zimmer und irgendwann fand auch Keltenrabe sein Ende.

Die Nacht:

Wir waren alle erschöpft, ein anstrengender Tag nahm sein Ende. Nun machten wir mit dem harten Boden Bekanntschaft - die Luftmatraze wäre hier die bessere Lösung gewesen. Ansonsten konnte man aber schlafen, es war schon fast 6 Uhr.

Der Morgen danach:

Wir sind wach und halbwegs ausgeschlafen. Wir machten uns Frühstück und wollten noch die restlichen Vorstellungen zu Ende. Eigentlich war es nur noch der Gastgeber Ineluki, der dran war. Er überzeugte uns mit seinen Patches, die absolute Spitze sind. Er zeigte uns, wie man soetwas angeht und was alles möglich ist. Aus Sicherheitsgründen für alle User erkläre ich die Details mal nicht.

Er zeigte uns noch seine lustigen alten Projekte aus der Stein.. äh 2000ner Zeit und dann nahm alles sein Ende. Nun gingen nahezu alle und versuchten ihren Zug noch zu kriegen. Aber auch die Österreicher wollten natürlich zuhause ankommen. Einige blieben noch zum Aufräumen dar und so war unsere Gruppe nun nur noch sehr klein. Danach war es eigentlich schon vorbei.

Ich bedanke mich hiermit bei allen Personen, die anwesend waren. Vor allem bei Ineluki, der alles sehr gut organisiert hatte und genau wie die anderen immer sehr nett war - besser hätte man es sich nicht vorstellen können. Aber auch ein besonderer Dank gilt Ky, der ebenfalls sehr nett ist und die riesigen Wege mit mir gefahren ist. Auf dem Rückweg brauchten wir nur die Hälfte der Zeit - es dauerte keine 5 Stunden mehr und er wartete noch am Bahnhof, bis mein Bruder mich abgeholt hatte - super von dir.

Sofern es erwünscht ist, werde ich auch zur Nordallianz dazustoßen, wenn die Zeit es zulässt. Es hat sich wirklich gelohnt, da kann man nichts sagen. Wenn Ky auch wieder so kooperativ ist, dann bin ich dabei.

@Ineluki:
    Viel Glück bei deiner Klaussur. So nun bin ich auch etwas müde.

Geändert von Square (25.08.2003 um 06:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Ralph (Sesostris für alle die es nicht wissen) und Sean David (GSandSDS) motivierten uns richtig stark, sie erzählten uns eine Stunde lang, wie schlecht die Messe ist und wie enttäuscht sie sind.
    Ich muss doch sehr bitten. Es war so ziemlich genau eine halbe Stunde lang, denn um 15 Uhr kamt ihr, um 15:30 Uhr die anderen.

Uhm, die Trailer...lädt die noch jemand hoch - das man mal schauen kann ? Vielleicht auch veröffentlichen ? ...das würde sich gut zu dem Bericht auf der Seite machen (schade das wir da nicht an Photos gedacht haben ^^)

Die M3 scheint ja ein gewaltiger Erfolg gewesen zu sein, wenn man sich so all das positive Feedback durchliest. Da wird man ja richtig traurig, nicht dabei gewesen zu sein
    Hoffentlich kommt bald das nächste Treffen der Nordallianz *wart*

DJ n

Ich muss ein sagen so wie das M3 Treffen müssen wir das Nordallianztreffen auch noch organisieren ^^. Dann wird das sicher ein besserer erfolg als das letzte Nordallianztreffen ^^.
    Also legen wir uns auch mal ins zeug. Ach ja Der Göfla soll nicht so lange schlafen sonder jetzt mal die Fotos Präsentieren ^^.

MFG Scav.

Guten Morgen Leute

Ha, der gute Herr M3-General scheint in seiner Eigenschaft als Truppenführer des verlotterten Haufens der westlichen Hemissphäre wohl vollkommen vergessen zu haben, das der General der NATO stets pflichtbewusst beim Abwaschen in erster Reihe zu stehen wusste - von wegen feige Nordallianz!! *grrr*
    Dies kann nur auf einem Wege gesühnt werden: Das Erscheinen des Generals mit einer Tüte Chips in den heiligen Hallen der NATO im Winter!!! *muhahahahaha*

@Square: Aber sicher, du bist mehr als herzlich eingeladen, genauso wie ALLE im Grunde herzlich eingeladen sind *grins*

@Fotomacher: Mann, ich freu mich schon auf die Bilder

@Scavenger: ...äh....Hu? Was meinst du denn genau mit deinem letzten Post? Was hat beim letzten NATO-Treffen nicht geklappt, was bei der M3 anders war....?

Geändert von Daen vom Clan (25.08.2003 um 15:34 Uhr)

Na toll ¬¬ ihr ward da und ich wusste von nix -.-.. naja die GC war auch so oder so einfach nur goil! Schade wenn ich mal öfter auf die hauptseite gucken würde, dann hätte ich gewusste, dass ihr da seid...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutstropfen
    Na toll ¬¬ ihr ward da und ich wusste von nix -.-.. naja die GC war auch so oder so einfach nur goil! Schade wenn ich mal öfter auf die hauptseite gucken würde, dann hätte ich gewusste, dass ihr da seid...
    Hehe, seit Monaten ist der Thread über das Com-Treffen in Leipzig im Forum geklebt. Das zu übersehen is echt peinlich ^__^°

Guten Morgen.
    Nachdem wir jetzt schön ausgeschlafen sind, machen wir uns mal an die Bildbearbeitung, ich checke sie jetzt nochmal durch (Jaaaa, das Tronbild mit Jens kann sich sehen lassen :3)

Ich werde mich noch mit den anderen, die Fotos gemacht haben, kontaktieren. Solltet ihr das lesen, und das werdet ihr ganz sicher: Meldet euch mal, damit wir alles gemeinsam ins Netz schmeissen können. Am besten PN, Chat oder was weiss ich.

Jo TBR, bloss nicht warten
    Bis die ganzen Bildermacher sich kurzgeschlossen haben, das kann ja noch dauern...!

Wir wollen doch alle die Bilder sehen

Also Goefla hat sich schon gerührt *lacht*
    Wir sind schon mitten drinnen beim Bearbeiten, und beim Setzen einer Image Gallery. Ein bisschen noch
    Yoshi, rühr dich auch per PN bei mir! *tröt*

Hm...stimmt ja, Schule *lacht*

HUI!

Also... Erstmal möcht ich euch veranschaulichen, wieviele Leute kommen sollten, und wie viele dann da waren...

Also das stammt noch aus dem alten Thread - eine Liste wer wann kommen sollte.

• Ineluki (22)
    • Evil Freeza (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
      - Wischmop (21), Nichtraucher
      - TBR (21), Nichtraucher
      - Göfla (17), Nichtraucher
      (kommen um ca. 8 - 9 Uhr in Leipzig an)
    • Ketzer (20), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und diese Personen mit:
      - Kati (17)
      - Gotenks (23), Raucher
      - Bach, ein Kumpel von Ketzer (21), Nichtraucher
      (kommen um ca. 11 Uhr in Leipzig an)
    • Ky (21), Nichtraucher, kommt mit dem Auto und nimmt diese Personen mit:
      - Shinshrii (20)
      - Daen (22)
      - Jensma (17)
      - Square (18)
      (kommen um ca. 11 Uhr Uhr in Leipzig an)
    • Wolfsrudel (18) kommt mit dem Auto und nimmt
      - einen Kumpel von sich mit
      (kommen um ca. 9 Uhr in Leipzig an)

Mit dem Zug kommen:
    • YoshiGreen (15) und *BJ* (16), Nichtraucher
    • Chrosarius (22), kommt um 9.41 Uhr am Bahnhof an.
    • Trevor_Clim (18), Nichtraucher, kommt bereits am 21.08. an.

Und hier die Liste wies dann wirklich war

• Ineluki (22)
    • Evil Freeza (21), Nichtraucher, zusammen mit
      - Wischmop (21), Nichtraucher
      - TBR (21), Nichtraucher
      - Göfla (17), Nichtraucher
      sind um ca. 8.30 Uhr im Wohnheim eingetroffen
    • Ketzer (20), Nichtraucher, zusammen mit:
      - Kati (17)
      - Bach, ein Kumpel von Ketzer (21), Nichtraucher
      sind um ca. 13 Uhr angekommen - wir haben sie aber erst um 14 Uhr gefunden *_* - Gotenks ist einfach nicht aufgetaucht
    • Ky (21), Nichtraucher, zusammen mit
      - Shinshrii (20)
      - Daen (22)
      - Jensma (17)
      - Square (18)
      sind um 13 Uhr angekommen

• Wolfsrudel (18)
      - ohne seinen Kumpel
      ist um ca. 9.45 angekommen

Mit dem Zug kammen:
    • YoshiGreen (15) und *BJ* (16), Nichtraucher mit einer verspätung um ca. 12:50 angekommen
    • Chrosarius (22), niemals angekommen *_*
    • Trevor_Clim (18), Nichtraucher, auch einfach nicht aufgetaucht

GSandSDS und Sesostries haben es zeitlich noch geschafft am Abend kurz vorbeizuschauen

Also soll heissen: Es waren 18 Leute da. Leider konnten SDS, Seso und Wolfsrudel nicht mehr lange bleiben und konnten uns am Sonntag nicht mehr beiwohnen

So... Nun mein Reise Bericht.

Am Freitag Abend um 23 Uhr ging es los für mich. Zusammen mit meiner Mum sind wir zum Salzburg Hauptbahnhof gefahren um TBR und Wischmop abzuholen. Als erkennungszeichen diente, dass ich einen (jetzt bitte nicht lachen ) weissen Hut aufhatte. Nach kurzer Fahrt zu mir nach Hause, begannen wir die Zeit zu verschwenden indem wir kurz im Chan waren, einen weniger sinnvollen Post im anderen Thread geschrieben haben, Enter the Matrix, Splinter Cell und diverese Maker spiele gespielt haben. Um 2.15 sind zusammen mit meinen Dad nach München aufgebrochen, um uns dort bei einer Raststation um 4 Uhr mit Freezy zu treffen.

Die Fahrt ging problemlos dahin. Bei der Raststation angekommen, erstmal was getrunken und dann gings auf nach Leipzig... Zwei Zwischenstopps: einmal bei einer Raststation um auszutreten, und einmal zum tanken.

Wie geplant sind wir um ca. 8.30 Uhr dann auch (als erste) beim Studenten-Wohnheim angekommen, wo wir dann gleich zusammen mit Ineluki einkaufen gingen. 52 Bockwüste und 110 Brötchen *_*

Etwas verspätet stiess dann Wolfsrudel zu uns, der sich leider stark in Leipzig verfahren hatte.

Nachdem Wolfsruden und wir zusammengefunden haben machten wir uns mit der S-Bahn auf zum Bahnhof um Chrosarius abzuholen, der ankündigte um 9.41 Uhr anzukommen. Leider konnten wir ihn dort nicht auffinden. Wir wussten auch nur noch seinen Vornamen, weswegen wir ihn nicht einfach so ausrufen konnten... Darum riefen wir ihn mit "Sebastian Chrosarius" aus ...half nichts, deswegen verbrachten wir die Zeit bis Yoshi und *bj* auftacuhten (um ca. 13 Uhr) mit einem Besuch beim McDonalds und Saturn.
    Wärend wir jedoch noch auf Yoshi warteten kammen inzwischen Ky's unt Ketzers Trupp beim Wohnheim an. Ky's Truppe hat sich stärkstens verfahren, und sind deswegen 2 Stunden später gekommen als geplant.
    YoshiGreen und *bj* kammen auch ohne Probleme um 12.50 an.
    Zusammen sind wir dann wieder zurück zum Wohnheim wo wir uns dann alle erstmal beschnupperten.

Durch die Nameskärtchen gabs eigentlich keine Probleme rauszufinden wer, wer ist. Kurz Koffer abgestellt und ein wenig heumgequatscht, Kuchen gefuttert und dann ging es auch schon los zur GC. Am Eingang bekammen wir erstmal unserem Alter entsprechende Armbänder (Blau: Ab 16, Rot: Ab 18) um in Altersbegrenzte Räume zu kommen. Auf der Messe traffen wir auch unsere Admins SDS uns Seso. Ein Streifzug durch die Hallen begann... Das ganze war aber leider etwas entäuschend, da man von den Spielen selber praktisch nur die Grafik gesehen hatte, und nichts von der Story, Technik oder sonst was in Erfahrung bringen konnte. Irgendwie Höhepunktlos (ausser eingewisses Foto von Wischmop auf dem Jens und noch eine Person zu sehen ist )

Um 18.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Heim, wo wir planten mit den Präsentationen zu beginnen.
    Freezy nahm auch seinen PC mit um sicherzustellen dass seine Genesis Präsentation auch einwandfrei lief.

Sodala... An dieser Stelle mach ich jetzt mal ne Pause weil ich Hunger hab

Bilder... Öhm... Werden auch noch folgen... ^^

Hehe. Das hört sich echt goil an, ich werde versuchen, das nächste mald abei zu sein...*hehe das wird goil*

Zitat Zitat
    Zitat von Daen ^^
    @Scavenger: ...äh....Hu? Was meinst du denn genau mit deinem letzten Post? Was hat beim letzten NATO-Treffen nicht geklappt, was bei der M3 anders war....?
    Naa geklappt hat alles aber wie ich höre war das ja ne richtig schöne stimmung dort, was bei uns ja auch war, aber ich habe das gefühl wer nciht dabei war denkt das hatl so, Auf Dem NATO Treff war alles in butter und es war genauso Gemütlich und schön wie in Leipzig (aus den erzählungen zusammengereimt ^^).
    Apropos Daen wann gedenkst du mit der pLanung des Wintertreffs zu starten ? Denn Luki hat dies a schon angefangen bevor das erste NatoTreffen war. Kannst mir ja Per PM mitteilen.

MFG Scav.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    Naa geklappt hat alles aber wie ich höre war das ja ne richtig schöne stimmung dort, was bei uns ja auch war, aber ich habe das gefühl wer nciht dabei war denkt das hatl so, Auf Dem NATO Treff war alles in butter und es war genauso Gemütlich und schön wie in Leipzig (aus den erzählungen zusammengereimt ^^).
    Apropos Daen wann gedenkst du mit der pLanung des Wintertreffs zu starten ? Denn Luki hat dies a schon angefangen bevor das erste NatoTreffen war. Kannst mir ja Per PM mitteilen.

MFG Scav.
    Ich denke, dass hat auch noch etwas Zeit. Das Treffen wird nun erstmal ausgiebig ausgeschlachtet und dann ist erstmal etwas Ruhe. Wir sollten nichts übereilen - außerdem ist das Treffen nicht so schwer zu organisieren, wie die M3, da für viele Leute die Wege viel angenehmer sind.

Ich denke mal, wenn er diesen Monat schon da wäre, dann würde der Thread sofort versinken. Bis Dezember 2003 oder wann immer das Treffen sein soll, ist es ja noch lange hin.

Jepp, genau so hatte ich das auch im Sinn.

Ich hatte eher Mitte September als ersten Planungstermin angestebt, zumal ich vermute, das mehr Teilnehmer sich anmelden werden, als meine Wohnung fassen kann.

In diesem Fall müsste ich mich zeitig um Alternativen kümmern und vielleicht versuchen, einen billigen Schulungsraum zu organisieren.

Nun, wie gesagt: Bis Dezember ist es noch einige Zeit hin und noch schwelgen wir alle in seliger Erinnerung an die M3 *grins*

Also *fingerknacks* Die Bilder werden gerade hochladen, zumindest ein Grossteil. Der Rest ist noch in der Mache. Also bitte noch ein wenig Geduld, dann könnt ihr mal Goeflas und meine Bilder angucken, nebst Kommentaren
    Falls noch jemand Bilder hat...bitte mit mir oder TBR in Kontakt treten, dann kann ich die auch eventuell hochladen. So hat man alles an einem Fleck

Wegen den Videos: Wir haben ja einige kleine Clips aufgenommen mit der Digicam. Die werden wir machen, wenn die Bilder online sind *_*