-
Administrator
Er wandte sich von Ms. Blair ging einige Schritte auf dem Balkon um die Situation weiter zu planen als ihm der Amerikaner, der ihn vor einiger Zeit noch fragte wegen diesen Menschen auf dem untersten Balkon. Hoffentlich hatte auch er gute Nachrichten.
"Hey, Boss.", rief Nathan in einer missmütigen Stimme. "Die paar Überlebenden unter uns sind raus, aber ... einer der Soldaten hat es nicht geschaft. Er hatte aber einen Schlüssel, liegt jetzt unten bei ihm. Er sagte was von einem Boot. Vielleicht sollten wir probieren es mitzubringen? Mir ist klar, dass dafür jemand sein Leben aufs Spiel setzen müsste, aber die Chance auf ein Boot hier raus klingt auch nicht schlecht, wenn jemand bereit ist."
Es war jetzt nicht die beste information, aber zumindest scheinen die Zivilisten dort aus dem schlimsten raus zu sein, auch wenn David nicht wusste wie die Lage draußen ist, ob dort einfach nur ein Unwetter tobte, oder ob dort ebenfalls Zombies durch die Gegend schlurften. Denn immerhin gab es noch die Möglichkeit das mehr als ein Schiff auf der Insel gestrandet sind.
„Ein Versuch war es wert, alle Retten können wir eh nicht, also bleibt nur die Frage ob sich jemand freiwillig meldet den Schlüssel zu bergen während wir flüchten. Denn Zwingen kann man dazu keinen. Wer würde sich schon freiwillig opfern für die Hoffnung, dass wir auf dem Boot irgendwas finden was nützlich ist. Danke für die Bemühungen“
Okay das änderte die Situation zwar nicht gänzlich, aber es gab eine weitere Option. Das Boot könnte nützlich sein, vielleicht funktioniert es noch und wir können von der Insel runter oder es beinhaltet zumindest Ausrüstung, Lebensmittel oder sonst was. Nach wenigen Sekunden sprach ihn auch schon die nächste Person an. Sie stellte sich als Dolores Thomas vor und reichte ihm die Hand. „David Stevens, aber das wissen sie wahrscheinlich schon“ und gab ihr ebenfalls die Hand.
"Ich weiß einen Ort, an dem wir in Sicherheit sind, der gar nicht allzu weit von hier entfernt liegt. Miss Miller und Mister... Ocean war das, glaube ich, haben Informationen über einen Schutzbunker erhalten. Diese diente vor allem den hohen Militärs hier als Zufluchtsort, falls etwas Unvorhergesehenes passieren sollte. Es gibt allerdings auch Hinweise auf Rettungsboote und Evakuierungsmaßnahmen. So weit ich das verstanden habe, jedenfalls. Es ist zumindest mit Sicherheit unsere beste Möglichkeit und der einzige uns bekannte Ort, der im Moment Sicherheit verspricht." Davids Blick veränderte sich in Neugierde, nun hatte sie seine volle Aufmerksamkeit.
"Ich habe da drüben eine Karte gesehen, und ich bin der Überzeugung, dass ich einen schnellen Weg zu Mossad II, wie unser Ziel genannt wird, gefunden habe.“
er schaute in die Richtung die angedeutet wurde und entdeckte die Karte an der Wand, sie sah schon was mitgenommen aus. Aber in der aktuellen Situation war ein Ziel auf einer alten vergilbten Karte mehr als sie vorher hatten, denn vorher hätten sie sich aussuchen müssen ob zum Alpha oder Beta Sektor oder sonstwohin.
"Wenn unsere Flucht gelingen sollte - und ich bin sicher das wird sie - dann sollten wir gemeinsam zu Mossad II aufbrechen und ich helfe wo ich kann, damit wir dort sicher ankommen."“ Klingt nach einer guten Sache.
„Das klingt doch nach einem Plan. In welche Richtung sollten wir dann ihrer Meinung nach aufbrechen um am schnellsten dort hin zu kommen. Und wie weit ist es von unserer Aktuellen Position entfernt?“ fragte er die Dame. „Dann sollte wir das so in Angriff nehmen. Jetzt sollten wir unsere Flucht nur gut genug planen so dass niemand zu Schaden kommt. Da vertraue ich ganz auf Sie, werte Ms Thomas, dass sie uns da heil hinbringen wenn sie den Weg kennen.“ er zeigte seine Zufriedenheit über diese Nachricht mit einem Lächeln das auch seine Erleichterung zeigte. Nun waren sie nicht mehr ganz verloren. Jetzt mussten sich nur noch Leute finden die nachdem das Rohr vorbereitet wurde die Zombiehorden von uns fern halten am ‚Ausgang‘ der Aula. Er schaute sich jeden der Menschen genauestens an um vielleicht kräftige Männer zu finden die das regeln könnten.