-
Ritter
Erleichterung machte sich in ihr breit.
Man würde die Gruppe nicht einfach ihrem Schicksal überlassen.
Es war nicht viel, aber das dankbare Lächeln, welches Celina dem jungen Soldaten schenkte, war ehrlich.
So. Was nun? Die Frage war mehr an sich selbst gerichtet, aber eine Antwort folgte natürlich sofort.
Wie wär’s wenn du deinem frischgewählten Mister Leader Bericht erstattest?
Ja. Das werde ich tun. Danke für vorhin, Will.
Huh?
Dass du mir nicht dazwischengeredet hast, als ich den Soldaten angesprochen habe.
Mr Stevens war nicht schwer zu entdecken. Er hatte sich gerade an einigen Kabeln zu schaffen gemacht.
Anscheinend hatte er ebenfalls die Idee gehabt, das Rohr zu lockern. Und diese Kabel würden sich garantiert als Sicherung verwenden lassen.
"Mr Stevens?" Der frischgebackene Anführer blickte auf. "Glauben Sie ebenfalls, dass dieses Rohr uns in Sicherheit bringen kann?"
Ihr Blick wanderte Richtung Strand, vorbei an all dem Chaos.
Trotzdem blieben ihre Augen an einem kleinen Jungen hängen, welcher gerade von einem Untoten in die Enge getrieben wurde. Wie damals.
Celinas Gesicht wurde kreidebleich und sie wandte den Blick ab. Aber die Angst- und Schmerzensschreie hörte sie bis hier.
Sich zu einem Lächeln zwingend, die zitternden Hände hinter ihrem Rücken verschränkend fuhr sie fort: "Nun, ich habe trotz der schlimmen Lage eine gute Nachricht. Vorhin sprach ich mit den Soldaten auf dem Balkon dort drüben. Sollten wir dieses Rohr zur Rampe umfunktionieren und darüber flüchten, würden sie uns dabei unterstützen und Rückendeckung leisten."