-
Ritter
Plötzlich ging alles sehr schnell.
Blitze. Donner.
Das ohrenbetäubende Geräusch, mit dem die Wand zertrümmert wurde.
Die ruckartige Berührung, mit der Mr Stevens sich, die junge Deutsche und Celina in Deckung zerrte.
Das mit klarem Wasser gefüllte Glas, welches ihrer Hand entglitt, auf dem Boden zerbrach und sich mit blutbefleckten Scherben mischte.
Die aus den Augenwinkeln gerade sichtbare Bewegung des kleinen Mädchens, welches zu Boden stürzte.
Dann herrschte für einen Moment bedrohliche Stille - gefolgt von panischen Schreien.
Aber bis Celina dies alles realisiert hatte, vergingen einige weitere Sekunden.
Sie hörte Mr Stevens Worte: „Ich hoffe Ihnen beiden ist nichts passiert. Warten sie hier, ich schau mal was die Lage so hergibt.“
Ihre einzige Erwiderung war ein betäubtes Nicken.
Aus ihrer Position heraus konnte Celina nicht erkennen, was unten vor sich ging.
Aber das war auch nicht notwendig, um es wenigstens zu ahnen.
Chaos, Schreie, Blut - all das hatte sie schon einmal erlebt.
Mühsam stützte Celina sich auf, darum bemüht, ihre Hände nicht an den Glasscherben zu verletzen.
Von dem Geschehen unten konnte sie noch immer nichts erkennen. Was sie hier oben sah, war jedoch deprimierend genug.
Die Brücke war eingestürzt.
Kein Entkommen.
Zitternd stand sie auf, wankte zum Geländer und wagte einen Blick herab.
Sie hatte es geahnt. Gewusst, dass sie diesen Blick bereuen würde.
Doch die aufsteigende Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit, Angst und Übelkeit bei dieser sich ihr bietenden Szenerie erschlugen Celina.
Sie konnte den Blick nicht abwenden, obwohl sie vage bemerkte, wie alle Kraft aus ihren Gliedern strömte.
VERFICKTE SCHEISSE! WAS SOLL DAS!?
W... ill...?
HALT DICH FEST, VERDAMMT! AM GELÄNDER! SOFORT!
Sofort kehrten Celinas Gedanken in die Gegenwart zurück. Panik erfasste sie, als sie fühlte wie sie das Gleichgewicht verlor. Reflexartig zuckte sie zurück und klammerte sich ans Geländer.
Erst jetzt bemerkte sie, wie weit sie sich hervorgelehnt hatte.
Was. war. das!? Wolltest die bedrängte Prinzessin spielen? Hat dein winziges Hirn noch immer nicht begriffen, dass es hier keinen gottverdammten Prinzen gibt?!
Will, bitte... gib mir einen Moment Zeit... ich muss mich sammeln...
WAS ZUR HÖLLE? Dich sammeln!? Die Hölle bricht los und du willst dich in die Ecke setzen und nachdenken!?
Nein, das nicht, aber...
Du willst den Kopf in den Sand stecken, wie ein verdammter Strauß!?
Ich sagte doch nicht, dass ich...
Weißt du wie scheißhässlich Strauße sind?
Was...?
Ich will hier nicht sterben, nur weil Prinzessin sich wie ein hässlicher Vogel benimmt!
WILL! Halte doch bitte für einen Moment den Mund.
Nach diesem inneren Monolog der speziellen Art hatte Celina wieder einen halbwegs klaren Kopf. Oder zumindest war sie nicht mehr außer sich vor Panik.
Mit analytischem Blick wägte sie die Fluchtmöglichkeiten ab.
Es würden wohl alle als Gruppe agieren müssen, sonst würde niemand weit kommen.
Der offensichtliche Fluchtweg war abgeschnitten. Aber was war mit dem Eisenrohr dort drüben?
Als Rampe? Dann könnte man vielleicht zum Strand
Dann würde man aber noch immer an den Zombies vorbei müssen - unbewaffnet und größtenteils unerfahren im Kampf.
Hektisch wandte Celina sich um und schaute sich einen nahegelegenen Balkon an. Dort waren bewaffnete Soldaten, unerreichbar von hier.
Aber Hilfe könnten sie vielleicht dennoch leisten.
Also begab sich Celina zur dem Balkon nächstgelegenen Position und rief den Soldaten gut hörbar etwas zu. (Aufgabe Theta)
"Entschuldigen Sie bitte! Wir auf Balkon 4 sind vom Ausgang abgeschnitten, aber es gibt eventuell die Möglichkeit, das Rohr als Rampe als Fluchtweg zu nutzen. Die meisten von uns sind Zivilisten und wir sind allesamt unbewaffnet. Unter uns befinden sich Alte und Kinder! Niemand hier wurde gebissen. Ich bitte Sie, geben Sie uns Ihre Unterstützung! Ich bitte Sie nicht darum, uns eine kostbare Waffe zu entbehren. Aber es bestünde doch sicher die Möglichkeit, uns während unserer Flucht Rückendeckung zu geben?"