Das war unerwartet. In all der Aufregung, die hier gerade vor sich ging, und die einem Dieb nur allzu recht war, wenn es darum ging, einen erfolgreichen Raubzug zu führen, was diesmal aufgrund der imminenten Zombiegefahr ausfiel, wusste Matt ja nicht, wie lange er noch mit diesen Leuten zusammen war, tauchte auf einmal dieser Typ auf, der aussah, als wär er der King persönlich. "Erst kommen diese Zombies und dann taucht auch noch Elvis auf...was kommt als nächstes? Moonwalked Michael Jackson aus dem Schiff und performt Thriller, während uns die Zombies überrennen?" sagte Matt immer noch verwirrt vom auftreten und verschwinden dieses Elvis-Typen und konnte ein Lachen nicht unterdrücken.

Doch jetzt war nicht die Zeit, über längst vergangene Musiker nachzudenken. Die Gefahr, die sich da draußen immer mehr verschlimmerte, war oberste Priorität. Doch was sollte er machen? "Der Automat? Vielleicht..." Matt drehte sich um und starrte in die Richtung, in der sich dieser Snackautomat befand. Klar, warum nicht? Einen Versuch war es wert. In der Momentanen Situation würde Matt wohl teilen müssen, wenn er überleben wollte...er begab sich näher heran und besah sich den Kasten. Vom groben Aufbau her sah er denen aus der Kaserne verdammt ähnlich, vielleicht konnte man sie genauso leicht öffnen.

"Simples ungeschütztes Zylinderschloss...kleine Ausführung, gerade groß genug, damit mein Dietrich passen könnte...wo ist das Schloss? Sicher auf der Rückseite...moment..." Matt rüttelte ein wenig an dem Automaten, um ihn ein wenig von der Wand zu entfernen, damit er das Schloss, das sich bei dieser Art von Automaten seltsamerweise auf der Rückseite befand, begutachten konnte. "Geschafft...da ist das Schloss...moment, mein Dietrich...Mist, ich hoffe, der ist nicht beschädigt...dämlicher Fall vorhin..."

Damit machte Matt sich daran, den Automaten zu öffnen. (Aufgabe Gamma)