-
Young Imperial Combo
Dolores verstaute die Getränke in ihrer Tasche - wie gut, dass sie die große Damenhandtasche mitgenommen hatte, bloß aus der Befürchtung heraus, dass es Abends beim Heimweg kühl hätte werden können. Neben ihrer Jacke war da noch genug Platz, auch wenn sie sich gerade wünschte etwas Nützlicheres als dieses Stück Stoff mitgenommen zu haben. Aber was aus ihrem Besitz hätte ihr in so einer Situation wohl helfen können? Obwohl sie dauernd Zweifel an der Idylle der Insel gehegt hatte, hatte sie ja doch nie ernsthaft damit gerechnet, dass irgendwann einmal etwas Derartiges passieren würde.
"Wie auch immer.", schüttelte Dolores diese Gedanken von sich ab. Es gab bestimmt noch genug zu tun. Sie sah sich um und bemerkte, dass inzwischen wirklich jeder auf diesem Balkon damit beschäftigt war, etwas beizutragen. Dabei fiel ihr Blick auf ein Bild an der Wand - eigentlich sah es mehr nach einer Karte aus. Sie war schon ziemlich vergilbt, zeigte aber doch noch halbwegs akkurat Teile der Insel. Dolores starrte eine Weile lang darauf. Vorräte. Und ein Ziel. Vorräte hatte sie zumindest ein paar wenige gefunden, und diese Karte hier könnte eine große Hilfe bei einer Flucht darstellen. Immerhin musste man nicht nur aus dem Gemeinschaftszentrum entkommen, sondern sich auch danach einen halbwegs sicheren Weg irgendwohin bahnen.
Sie hatte eine ähnliche Karte schon einmal gesehen - immerhin hatte sie in ihrem schmucken Haus im Village genau solche Bilder gesammelt. Wenn sie sich anstrengte, würde sie sich vielleicht erinnern, wie die Karte mit etwas mehr Farbenpracht ausgesehen hatte. Aber wohin sollte es gehen?
Dolores hatte zuerst den Impuls, dem neu gewählten Anführer von der Sache zu erzählen. Der war momentan jedoch umringt von anderen - darunter Nathan und Celina - und sah allgemein aus, als hätte er sich gerade ziemlich angestrengt. Außerdem war überhaupt nicht klar, wie gut der sich auf diesem Gelände hier auskannte. Klüger wäre es, jemanden zu fragen, der sich hier freier bewegen hatte können, jemand vom Militär vielleicht- "Aber natürlich!"
Hektisch suchte Dolores nach einem blonden Haarschopf und fand ihn bei der Leiche von Corporal Tanning. Na ganz wunderbar. Eigentlich hätte sie eher jemandem vom Hole zugetraut, die Leichen als erstes zu plündern. Aber es war zumindest in diesem Moment nicht so wichtig, was moralisch korrekt war und was nicht.
"Ähm, Miss Miller? Verzeihung?" Lexi blickte gerade konzentriert auf ein gelbes Blatt Papier und sah erst nach einem kurzen Moment auf. "Ich wollte nicht stören" Sie konnte kaum verhindern, ihre Nase beim Blick auf die Leichenfledderei etwas zu rümpfen, ",aber ich bräuchte dringend Ihre Hilfe. Der Fluchtplan ist bereits in der Mache, aber ich denke ich könnte uns den Weg zu einem sicheren Ort erleichtern. Das Problem ist nur... mir ist kein sicherer Ort bekannt. Sie sind ja immerhin beim Militär - ist Ihnen irgendetwas bekannt? Es gibt doch bestimmt Orte für den Notfall, die mindestens für die wichtigen Menschen auf der Insel eingerichtet wurden?" Und mit wichtige Menschen meinte sie ausnahmsweise nicht sich selbst.
Geändert von Lynx (18.08.2013 um 13:15 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln