-
Ehrengarde
"Hallo, kleines Fräulein. Wo sind denn deine Mama und dein Papa? Oder bist du alleine?"
Die Frage stammte von einer jungen, leicht angeheiterten Frau. Léo blickte sie perplex an. Sie war die Erste auf dieser Insel, die ihr solche Fragen stellte. Und damit ein gewisses ehrliches Interesse an ihr bekundete.
Die Fremde brabbelte munter in einer komischen Sprache weiter, als das Mädchen nicht gleich reagierte. Parisisch oder so. Als auch das seine Wirkung verfehlte, probierte die junge Frau es mit Spanisch, einer sehr kreativen Form desselbem, dass sich in des Mexikanerins Ohren anhörte wie:
“Grüß Dich, verpasst. Wo Deine Mama und Papa? Oder Du können eine Person sein? "
Es klang einfach zu lustig, sodass auch ihre Antwort kaum ohne Lacher auskam:
“Also alleine bin ich nicht, ich hab ja Álvaro bei mir,“ ein Kopfnicken über die Schulter, an der ihr Plüsch-Orang-Utan hing, „Und meine Eltern habe ich ewig nich mehr gesehen, meinen Papa such ich seit Syd-
Der erdbebengleiche Aufschlag ließ das Mädchen den Halt verlieren und hart auf den Boden aufschlagen. Leicht benommen rappelte sie sich hoch, um zu schauen, was geschehen war.
Das eingebrochene Schiffa war gigantisch, nur übertroffen von der Flut an lebenden Toten, die aus ihm herausquollen wie Eingeweide aus einem aufgeschnittenen Schwein. Schreie wurden laut, Panik brach aus. Überall liefen Menschen um ihr Leben, und verloren im Angesicht des unerbitterlichen Appetits der Zombies.
Instinktiv ruckte ihr Kopf hinüber zur Brücke, die zur Treppe nach unten führte. Oder der Stelle, wo die Brücke gewesen war, denn diese ward nun zerstört, der Weg nach unten verperrt…
Auf der anderen Seite aber auch der Weg nach oben für die Untoten…
Reflexartig zog sie ihr Rosenkranzarmband hervor und murmelte leise vor sich hin, während auf der Suche nach einem Ausweg dem Treiben unter sich zusah.
Dios te salve María, llena eres de gracia
el Señor es contigo,
Ein alter Mann verschwand unter einem Dutzend Untoter, während bei ihnen oben Gedanken gemacht wird, eines der Lüftungsrohre zu einer Art Rampe umzufunktionieren.
bendita tú eres entre todas las mujeres,
y bendito es el fruto de tu vientre, Jesús.
Das blauhaarige Mädchen fischte einige Messer aus dem Aufzug hervor. Gleichzeitig zertraten zwei Gesschwister auf Ebene 2 einem Zombie den Schädel, der sich über ihre Mutter hermachen wollte, nur um kurz darauf selbst von den unermüdlich vorschlürfenden Wesen angebissen zu werden.
Santa María, Madre de Dios,
ruega por nosotros, pecadores,
ahora y en la ahora de nuestra muerte.
Ihr Blick blieb an den Leuten von Balkon 1 hängen. Verängstigt liefen sie ziellos umher. Doch von ihrem eigenen Standpunkt aus konnte Léo genau sehen, wie die Leute laufen müssten, damit sie (vorläufig) in Sicherheit sein würden.
Sie wand sich um und rief zu den Menschen auf ihrem Balkon:
Hey, da unten sind welche, denen wir nach draußen helfen können und sollten. Ich weiß nur nicht, ob ich laut genug rufe, damit sie es auch verstehen…
Hoffnungsvoll blickte sie sich um, ob sie Jemand gehört hatte und drehte dabei die Kügelchen wie besessen durch ihre Hand.
Amén
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln