-
Ehrengarde
Fritz eilte das Rohr hinab. Unten angekommen half er Gabriel auf und sah hastig um. Dutzende Untote lauerten vor ihm; fraßen Leichen; schlurften umher. „Jetzt nur die Contenance bewahren, Fritz“, dachte er bei sich. Er atmete tief durch. Es wurde ruhig um ihn. Die Worte Theodor Körners Bundeslied vor der Schlacht kamen ihm in den Sinn. Fritz machte einen Schritt vorwärts. Einige der Beißer bemerkten ihn, sahen auf, erhoben sich von ihrer Mahlzeit und begannen auf Fritz zuzustürzen. Mit der linken Hand zog dieser das Messer vom Gürtel, mit der Rechten hob er den Schläger über den Kopf.
„Auf die Mensur!“
Die nächsten Sekunden vergingen wie Stunden. Wie in Zeitlupe sah Fritz den Zombie auf sich zustapfen. Er meinte die Gier nach Blut und Leben in seinen stumpfen Augen aufschimmern zu sehen.
„Fertig!“
Die wandelnde Leiche ging leicht in die Knie, und sprang Fritz mit ausgestreckten Armen entgegen.
„Los!“
Fritz lies den Schläger mit Rückhand auf den Kopf des Toten hernieder sausen, und drehte sich gleichzeitig etwas zur Seite. Der Beißer sprang ins Leere, rappelte sich jedoch sogleich wieder auf. Ein tiefer Schmiss zierte seine Backe. Er rannte auf Fritz zu, dieser wirbelte herum, und ein halb verfaulter Kopf wirbelte über den Boden.
In diesem Moment spürte Fritz etwas an seinem Linken Arm. Er sah hin. Ein gieriger Zombie hatte seinen Arm ergriffen, und biss sogleich hinein, nur um dann ein verwundertes, blutiges „Grrrr!“ auszustoßen, und erschrocken zu Fritz aufzublicken. „Tja“, meinte dieser und lächelte, „Kettenhemd!“ Und mit diesem Ausspruch schlug er dem Toten mit dem Knauf seiner Waffe den Schädel ein. Gerade noch rechtzeitig sah er da aus den Augenwinkeln einen der verwandelten Wissenschaftler aus Sektor Beta heranstürzen, um ihm gerade noch so das Käsemesser in den Kehlkopf zu rammen. „Das ging ja gerade noch mal gut“, dachte er bei sich, und drehte sich um, um den Rückzug anzutreten. Hinter ihm stand jedoch bereits eine dicke alte Dame, welche gierig seinen kopf anstarrte. „Entschuldigt, aber auf so etwas habe ich nun wirklich keine Zeit mehr“, meinte Fritz, schlug der Untoten beherzt ein Bein ab, und rannte an ihrem sich windenden Körper vorbei zu den Anderen.
Geändert von Jerome Denis Andre (19.08.2013 um 22:25 Uhr)